Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Martyn

E-Plus ersetzt Mein Base zum 1.2. durch drei neue Tarife

Recommended Posts

Martyn

E-Plus ersetzt zum 1.2. den bisherigen Mein Base Tarif durch drei neue Mein Base Tarife:

Mein Base Internet:

Konditionen:

- keine Grundgebühr

- Sprachminuten 0,29€

- SMS 0,19€

- Datenübertragung 0,99€/MB

Optionen:

- Internet Flat S/M/L/XL für 5€/10€/15€/20€

Mein Base Zuhause:

Konditionen:

- 10€ Grundgebühr

- Festnetznummer inklusive

- Festnetzflat inklusive

- Mobilfunkminuten 0,29€

- SMS 0,19€

- Datenübertragung 0,99€/MB

Optionen:

- Internet Flat XL für 20€

Mein Base Plus:

Konditionen:

- 10€ Grundgebühr

- Base lat inklusive

- SMS Allnet Flatinklusive

- Mobilfunkminuten 0,29€

- SMS 0,19€

- Datenübertragung 0,99€/MB

Optionen:

- Festnetzflat für 10€

- T-Mobile / Vodafone / o2 Flat für jeweils 10€

- Allnet Flat 100 für 5€

- Allnet Flat 300 für 15€

- Allnet Flat für 30€

- Internet Flat M für 10€

Fragliche Optionen:

- Festnetznummer für 5€. bzw 0€

- Internet Flat S/L/XL für 5€/15€/20€

Generell find ich das neue Mein Base plus nicht schlecht, aber was ich mich noch frage:

1. Kann man bei Mein Base plus die Festnetznummer wirklich nicht mehr zubuchen? Das wäre nämlich blöd, weil dann Neukunden mit Karten, einmal Mein Base plus und Mein Base zuhause, womit man dann mit zwei Karten rumjonglieren müsste.

2. Kann man bei Mein Base plus nur noch die Internet Flat, aber nicht mehr die Internet Flat S/L/XL zubuchen. Auch das wäre schlecht, wenn man weniger oder mehr Datenvolumen benötigt.

Aber das die Base Flat und SMS Allnet Flat nun für zusammen 10€ zu haben sind, sowie die Fremdnetzflats für 10€ die Allnet Flat 300 für 15€ buchbar sind, das sind schon attraktive Konditionen.

Die 0,29€ für Zusatzminuten sind natürlich nicht nett, aber wenn man jetzt schon so günstige Fremdnetzflats und Minutenpacks zubuchen kann, dann ist das verschmerzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Datenübertragung 0,99€/MB

:bang:

- Sprachminuten 0,29€

- SMS 0,19€

Ebenso :bang:

Internet Flat S/M/L/XL für 5€/10€/15€/20€

Ich nehme mal an, das die für 10€ wieder 500MB sind?!?!? Halte ich für sehr schwach, da es im Eplus Netz ist und man bei den "Eplus Kindern" wie Simyo für 10€ 1GB bekommt.

Weiß jemand wie viel MB es sind für 5€,15€ und 20€?

Aber das die Base Flat und SMS Allnet Flat nun für zusammen 10€ zu haben sind, sowie die Fremdnetzflats für 10€ die Allnet Flat 300 für 15€ buchbar sind, das sind schon attraktive Konditionen.

Die 0,29€ für Zusatzminuten sind natürlich nicht nett, aber wenn man jetzt schon so günstige Fremdnetzflats und Minutenpacks zubuchen kann, dann ist das verschmerzbar.

Fremdnetzflat für 10€ finde ich sehr gut!

Base hat das mit den 29c klug gemacht. 10min sind schon 3€ extra Rechnung und jeder weiß wie schnell so etwas passieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skywalkerin

Hallo,

bist du sicher, daß die deine Tarife ändern?

Ich habe mom mein Base mit Allnet 50, SMS und Internetflat und interessiere mich für die neuen Tarife.

War gestern im Base-Shop und habe gefragt, ob man als "alter" Kunde automatisch die neuen Tarifoptionen buchen bzw. umstellen kann. Mir wurde gesagt, daß es bei nicht möglich ist, zu wechseln. Als "alter" Kunde geht das nur, wenn eine Vertragsverlängerung ansteht.

Ob das alles so stimmt??? Keine Ahnung....momentan habe ich das Gefühl, die Base-Leute wissen selber noch nicht genau, wie das mit dem Ändern der Optionen laufen soll. Bin mal auf den Februar gespannt.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mfshva

Dann haben die in deinem Base-Shop wirklich keine Ahnung, Eplus schreibt sogar in der eigenen Pressemitteilung auf teltarif das jeder "MeinBase" Kunde in die neue Tarifstruktur wechseln kann ohne das sich seine Laufzeit verlängert

Die Festnetznummer gibt es weiterhin für 5€ und mit Festnetzflat für 10€

Mit simyo zu vergleichen ist in meinen Augen etwas unfair , Simyo ist nunmal der Discounter und Base eher als Premium aufgestellt man darf nicht vergessen das bei Simyo kein Anklopfen geht , keine Rufumleitungen , keine Multicard möglich ist und gerade wer doch noch einige SMS sendet und viel bei Eplus telefoniert fährt hier mit MeinBase + deutlich besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Martyn

Zu Mein Base plus können jetzt doch Festnetznummer und Internetflat S/M/L/XL zugebucht werde. Find ich gut. Damit ist der Tarif ziehmlich genial.

Ausserdem gibt es nun eine Base Partnerkarte. Diese kostet keinen monatlichen Grundpreis und bietet 30 Freiminuten zu Base und 30 Frei-SMS zu Base. Ansonsten kosten aber sowohl Sprachminuten als auch SMS satte 0,29€. Datenübertragung kostet 0,99 €/MB.

Und auch der Base Business Tarif wird durch einen Base Business plus Tarif ersetzt. Dieser bleibt ohne Grundgebühr. Baseflat und Allnetflat werden günstiger und satt einer Allnetflat 100 gibt es eine Allnet Flat 200 zum gleichen Preis. Im Gegenzug verteuern sich Sprachminuten ausserhalb der Pakete aber auf 0,2856€.

@skywalkerin: Ein Wechsel von Mein Base -> Mein Base Plus ist jederzeit möglich und hat keine Auswirkungen auf die Vertragslaufzeit. In Mein Base Internet und Mein Base Zuhause ginge es nur als Vertragsverlängerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skywalkerin

Hmmmm...vielleicht wurde mir das so gesagt, weil ich mein Galaxy zusammen mit ner Internet-Flat gekoppelt habe und beides zusammen abzahle.

Ist natürlich blöd für mich, kann also nix mal eben auf Null runterfahren.

Wechseln möchte ich schon, nur man schauen, ob die das mit meinem Handy und der Internetflat umrechen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mfshva

geht auch , die Internet inklusive Tarife werden auch in der neuen Struktur erhältlich sein, musst dann nur ab 1.2 schauen welcher am besten passt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.