Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Gastbiturbo

E-plus jetzt als Medion-mobile bei ALDI

Recommended Posts

Playboy

des soll ne zeimliche verarsche sein, da die Preise nur gelten, wenn der Partner mit dem du telefonierst oder schreibst auch des haben muss, sonst wirds teurer, so hab ichs gelesen in der Tageszeitung bei mir

Also ich würds mit nicht kaufen

CYA

chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinema

Naja,

wieder einmal der Geiz-ist-geil-Hype ;) ...

Nee, im Ernst: Nach den meisten Berichten ist der Telefon- und SMS-Tarif schon ok, 15 ct/min in einem 60/1 Takt ins Festnetz und alle Mobilnetze ist schon ok. Bei Aldi-zu-Aldi sogar nur 5 ct.

Natürlich hat dieses Aldi-talk bereits andere Discounter in eine neue Preisrunde getrieben, teilweise sind die jetzt bei 14 ct/min. - aber mit 60/60 Takt.

Die Nachteile (zumindest für mich) sind

a) E-plus (gibt es doch tatsächlich nicht bei mir) und

B) Datentarife natürlich exorbitant teuer (komme so auf 200 MB pro Monat - leider nicht "zuHause"...)

Aber (außer mit der E-plus-Versorgung (und da kann Aldi nix dafür)) reinfallen kann man mit dem IMHO nicht....

Grüße aus dem E-Plus-losen Taunus

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Meiner Einer

Sollen sie ruhig machen. Der Tarif ist gar nicht so verkehrt. Auch wenn man in Fremdnetze telefoniert. Da sollte man sich durchaus mal Vertragstarife anschauen, die sind zum Teil erheblich teurer. Irgendwie muß ja das Geld für das subventionierte Handy wieder reinkommen. Am besten ist, mal durchrechnen oder zusammenzählen, was ein Vertrag über 2 Jahre kostet, und dann das ganze mal auf die Prepaid umgerechnet. Kosten für Handy nicht vergessen! Bei mir ist es dann tatsächlich so, ich kann mir also ein freies Handy für 350 Euronen kaufen und komme dann immer noch billiger als mit Vertrag. Ich glaube, ich werde es wohl auch machen. Muß allerdings noch ein Jahr warten.

Aber das kann bei jedem anders sein. Man muß sich halt die Mühe mal machen und ein bißchen rechnen.

Gruß M. E.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gastbiturbo

Jo, ich habe drei Töchter, die meistens nur das Papa-Taxi anrufen. Da könnte mit vier Karten trotzdem noch Einspar-Potential da sein. Und Handys hole ich mir sowieso meist gebrauchte :icon_cool

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest aef100

Abwarten und Tee trinken. Das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht.

Die Preise werden weiter purzeln. Bei Simply z.B. kann man netzintern schon für 0,- EUR telefonieren.

Vodafone hat auch schon so einen Billigtarif in den Startlöchern. Die warten nur auf den Startschuss aus den oberen Etagen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gastbiturbo

Na, dann warte ich mal noch n halbes Jahr, dann kriegt man vlt sogar noch was raus, wenn man telefoniert :icon_cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mausebiber

Hatte noch ein Moto V550 das ich nicht benutze und habe mir die Aldi Karte für die Frau gekauft. 20 Euro an der Kasse bezahlt, zuhause online das ganze freischalten lassen, und am nächsten morgen billig telefonieren.

Bei den 20 Eumel sind 10.- Euro für's Telefon, 10.- Verwaltung.

Funktioniert einfach klasse, ohne Probleme, 15 Cent für die erste Minute, danach sekundenweise Abrechnung. Die Prepaid Karte die wir vorher hatten von D2 kostete 80.- Cent pro Minute.

Zu den Preisen für die Datenübertragung kann ich nichts sagen, da die Frau nur telefoniert und ab und zu mal 'ne SMS sendet.

Gruss,

MB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Amigo*

Das mit den 5 ct netzintern ist doch überall das gleiche: aldi zu aldi, tschibo zu tschibo....

Verwenden tun sie fast alle E+ oder O2, und das geht bei mir beides nicht!

Ist mir aber auch egal, da ich sowieso nen Vertrag hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gastagon

was is daran "kacke" ?

willst freiwillig mehr zahlen??

und für nen Prepaid-Tarif is die Karte ja mal echt nicht übel.....

zudem ist das mit den 5cent usw ja aufgeführt, dass es nur für die "Alditalker" untereinander gilt....

zwar schade, dass es über EPlus läuft...aber ich brauchs ja sowieso net ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gastbiturbo

und habe mir die Aldi Karte für die Frau gekauft

Erzähl mal n bisschen was: wie ist das Betreiberlogo? Gibt es da auch eine Zwangsmailbox nach 4x Klingeln? Wie geht und wie lange dauert das Registrieren und Freischalten?

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Halilman

bei der aldi karte sinds 5 cent netzintern. da steht zwar zwar aldi zu aldi aber auch simyo, base halt eplus ist alles nur für 5 cent. ich finde die karte genial. und bestimmt wirds noch billiger, weil (fast)jeder jetzt solche tarife anbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.