Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
motofan

E-Plus: Rückgabe Handy - Nutzungspauschale?

Recommended Posts

motofan

Hallo Leute,

habe gestern im Zuge der Vertragsverlängeurng ein neues Handy von E-Plus zugeschickt bekommen . Nun würde ich doch lieber ein anderes haben wollen und dieses hier zurückschicken. Da ich einen Web-Tarif habe, kann ich aber nicht einfach in ein E-Plus-Shop marschieren sondern muss alles online bzw. über die Hotline abwickeln.

Die Hotline-Mitarbeiterin meinte auch, ich könnte das Handy zurückgeben und mir dafür ein anderes aussuchen, ABER NUR: sofern es nicht benutzt wurde, andernfalls wäre 50 EUR Benutzungspauschale fällig :(

Und natürlich habe ich das Handy benutzt (geladen, sim-karte eingesetzt, einen Anruf gemacht, Kamera ausprobiert), um die Funktionen zu testen. Laut Hotline fällt das alles bereits unter Nutzung. Die Displayfolien habe ich allerdings drangelassen und nach Benutzung die Zurücksetzen-Funktion durchgeführt.

Jetzt meine Frage: hat jmd. von Euch schon mal Erfahrungen mit E-Plus gemacht hinsichtlich der Rückgabe bei Nichtgefallen (innerhalb der vorgeschriebenen 14 Tage)? Wie wird denn bei der Eplus die Nutzung des Handys überprüft ? Können die trotz der Zurücksetzung feststellen, ob und wie das Handy benutzt wurde?

Danke im Voraus!

motofan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deemail

Hi,

um die NutzungsPauschale in Hoehe von 50euro die von dir verlangt wird kommst du nicht drum rum. Die wird auf jeden fall fällig.

Aber sei doch froh das eplus so kulant ist und das Handy zurück nimmt.

Du hättest ja vorher in einen Shop gehen können und das Handy ausprobieren können

Lieben Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.:Ice:.

Hi,

ich schließe mich deemail mal an, kannst echt froh sein das sie es noch zurücknehmen..und die pauschale is verständlich da sie es ja nicht mehr als neu verkaufen dürfen...

andererseits kannste es ja auch noch privat verkaufen...je nachdem was du hast und was fürn handy du haben willst..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.