Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sepp999

E800 mit Easy studio 1.0.0.1WJ4 Problem

Recommended Posts

sepp999

Hallo,

bin schon am verzweifeln. Habe alles probiert bekomme aber mein E800 mit Easy Studio 1.0.0.1WJ4 nicht zum laufen.

Habe Win XP mit allen updates. USB Datenkabel E700 wird auch erkannt und mit Treiber CD (andere Treiber bringen auch keinen erfolg) installiert. Wenn ich Easy Studio 1.0.0.1WJ4 installiere kann ich nur com1 auswählen. USB Datenkabel hat aber com4. Bei den anderen Easy Studio Versionen kann ich com4 auswählen, aber ich bekomme keinen connect zum Handy.

Wer weiß rat?

Danke

Sepp999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sepp999

Hallo logfreax

ich habe diese Version Hier runtergeladen nach deinen Angaben.

Zitat:

Hier mal die Links:

EasyStudio 1.0.0.1 WJ1 = E330, E700

EasyStudio 1.0.0.1 WJ4 (Link wird noch gesucht...) = E700

EasyStudio 1.0.0.1 XB1 (nach dem Ausführen des LiveUpdate) = X460

EasyStudio PIMS Filemanager 1.0.0.1 DH2 = E330

EasyStudio PIMS Filemanager 1.0.0.1 WJ4 = E330, E800

EasyStudio PIMS Filemanager 1.0.0.1 XB1 (nach dem Ausführen des LiveUpdate) = X460

Alle Downloads hier vom EasyStudio_PIMS_Filemanager_1.1.0_WJ41

erscheinen nach der Installation als EasyStudio PIMS Filemanager 1.0.0.1 WJ4???? Wo kann ich die richtige Version Downloaden???

Dank Sepp999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

das war ein Schreibfehler von mir, sollte 1.0.0.1 WJ4 heißen.

Dummerweise ist irgendwie der 1. Beitrag mit sämtlichen Links verschwunden...

Also deine Version funzt 100%g mit deinem E800, ich vermute mal, das es an deinem PC liegt.

- Welches Betriebssystem?

- Welche ServicePacks installiert?

- USB Updates installiert?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gastor

ich habe auch immer noch das problem mit der comport einstellung. . .

allerdings kann ich mit dem samsung uploader spiele auf mein ahndy laden, dummerweise hat von denen die ich bisher upgeloaded habe ncoh keins frunktioniert. . . sagt mir immer java fehler oder so etwas, aber ich gehe mal davon aus das das an den spielen liegt, oder??. . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sepp999

Hallo logofreax,

ich habe win XP mit allen updates (Servicepack 2). Das Datenkabel wird als USB Datenkabel com4 erkannt. Treiber sind von CD installiert. Auch die Treiber von hier (PL2303) bringen keinen Erfolg. Welche usb updates meinst du ?

Danke

Sepp999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Glück gehabt, du hast SP2, da brauchst du keine weiteren Updates.

Das zeigt mir aber, das du die FAQ nicht richtig oder gar nicht gelesen hast :-(

hast du auch EasyStudio PIMS Filemanager 1.0.0.1 WJ4 installiert?

Die Geschwindigkeiten auf 115200 im Gerätemanager und im Programm eingestellt? Mal die Taste "F3" und dann "F2" gedrückt?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sepp999

Hallo logofreax,

ja ich habe diese Version benutzt. Mein Problem ist, dass bei dieser Version unter Einstellung die com4 nicht ausgewählt werden kann. Bei anderen Versionen ist dies möglich. Ich kann nur com1 auswählen.

Danke

Sepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gastor

ja wie gesagt, das gleiche problem habe ich auch. . .

desweiteren habe ich jetzt noch ein problem, ich habe ein spiel auf mein handy geladen, und jetzt kann ich das spiel nicht mehr löschen, wenn ich das löschen will, stürtzt das handy ab. . .

weiß dazu jemand vielleicht auch noch einen rat??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sepp999

Hallo,

nachdem ich bis jetzt keine Antwort bekommen habe starte ich noch einen Versuch.Das Datenkabel wird als USB Datenkabel sowohl unter USB Controller wie auch unter Anschlüsse erkannt. Eine Installation des Treibers von eurer Seite ist nicht möglich, da immer nach einer Datei gefragt wird die nur auf der Treiber CD vorhanden ist. Nach der Installation vom Easy Studio kann nur com1 ausgewählt werden. Unter win 98 kann ich zwar die com Schnittstelle auswählen jedoch erfolgt auch kein connect zum Handy. Ich habe das ganze auch schon auf einen anderen Rechner probiert ohne Erfolg.

Wer weiß noch Rat?

Danke Sepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

welche Datei brauchst du den genau???

Alle benötigten Dateien liegen im Treiberordner vor.

Und solange der Treiber nicht richtig installiert ist, wird dir der richtige COM Port auch nicht in der Software angezeigt werden können.

Also poste mal, welche datei du benötigst, dann sehen wir weiter.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sepp999

So jetzt mal zum Detail.

1. XP ist mit allen update und SP2 installiert.

Alle Treiber und Software sind entfernt. (D. remover ist ausgeführt).

Sowohl unter USB- Controller wie auch unter Anschlüsse sind keine

Einträge im Gerätemanager vorhanden.

Das Datenkabel ist ausgesteckt!!

2. Nach Neustart wird setup von USB_Datenkabeltreiber_PL2303 ausgeführt.

Es wird der Treiber für USB zu Serial installiert. Installation läuft erfolgreich

durch.

Danach befindet sich aber kein Eintrag im Gerätemanager. Kabel ist noch

nicht gesteckt!!

3. Rechnerneustart. Noch immer kein neuer Eintrag im Gerätemanager.

Kabel wird gesteckt. Windows meldet sich mit USB Data cable gefunden.

Treiber wird manuel gesucht ( Verzeichnis XP von

USB_Datenkabeltreiber_PL2303). Es kommt Meldung“ keine

Hardwareinformation an dieser Position gefunden“. Es wird

immer nach Treiber CD verlangt (Auch bei automatischer Suche nach

Treiber). Kabel wird nicht als „USB nach serial“ erkannt sondern als

„ usb Data cable“. Wenn ich als Verzeichnis die Treiber CD angebe wird

die Datei slabbus.sys

und andere Dateien kopiert , und im Gerätemanager befinden sich unter

USB- Controller ein Gerät "USB DATA Cable " und unter Anschlüsse

ein Gerät "USB DATA Cable (COM 4)".

Alle Einträge sind ohne Ausrufezeichen korrekt installiert.

4. Wird jetzt die EasyStudio_PIMS_Filemanager_1.1.0_WJ4 installiert kann

com4 nicht ausgewählt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Danach befindet sich aber kein Eintrag im Gerätemanager. Kabel ist noch

nicht gesteckt!!

Wie auch, er erscheint erst, wenn das Kabel verbunden ist. Dazu muss noch nicht mal das Handy angeschlossen sein, nur das Kabel reicht schon.

Treiber wird manuel gesucht

wieso nicht automatisch suchen lassen? Die Treiber findet XP dann schon.

Allerdings hatte ich noch nie diesen USB Data Cable zu sehen bekommen, immer den Prolific USB-to-Serial Bridge.

Das kenne ch aber von SonyEricsson Kabel. Ich habe dann solange den USB Port gewechselt, bis er es auf einmal richtig erkannt hat.

Frage mich nicht warum, plötzlich war der bekannte Prolific zu sehen und ich konnte die Treiber fertig installieren.

Hast du mal probiert, den Treiber manuell zu aktualisieren und den PL2303 Treiber zu erzwingen, d.h. die Treiber aus dem PL2303 Ordner auszuwählen? Musst halt mal probieren, is er die richtigen findet.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gastor

das gleiche problem habe ich auch. . .

kann auch nicht den treiber manuell auswählen, sagt mir ddann immer "keine Hardwareinformation an dieser Position gefunden" wenn ich das verzeichnis von pl2303 auswähle. . .

bei mir erkennt er das kabel auch immer nur als usb data cabel. . .

habe schon alle usb ports ausprobiert, auch an einem zweiten rechner, da ist es genau so. . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sepp999

Hallo,

kann mir jemand sagen welche Einträge genau nach einer Installation wo (im Gerätemanager) vorhanden sein müssen.

Danke sepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

schau doch einfach mal in die USB datenkabel FAQ, da siehst du was du sehen solltest...

USB Datenkabel installieren

Bei dir muss nach der Treiberinstallation und dem verbinden des Handys mit dem PC der "Prolific-USB-to-Serial Brigde" Treiber unter "Anschlüsse COM&LPT" zu sehen sein.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gastor

"Nun wird die Datei "ser2pl.sys" verlangt, diese befindet sich ebenfalls auf der dem Kabel beiliegenden Treiber CD." Zitat aus der faq, doch bei mir verlangt er nach einer "slabber.sys" oder so ähnlich. . .

kann es daran liegen, das er immer usb data cable erkennt und nicht profilic...??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

wie heißt die Datei genau, vielleicht kann ich dann etwas mehr darüber herausfinden, also ich brauche den genauen Dateinamen.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gastor

sie heißt slabser.sys, zumindest gibt er mir diesen dateinamen vor, wenn ich diese ser2pl.sys auswählen will. . .

ich kann den namen zwar ändern aber das bringt auch nichts. . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sepp999

Hallo,

genau das ist das Problem!!! Wenn ich mein Datenkabel stecke werden zwei Geräte erkannt (sowohl unter win98 als auch unter winXP).

Ein Gerät unter USB-Controller und ein Gerät unter Anschlüsse im Gerätemanager!!!! Beides male wird ein Gerät " USB Daten cable" eingetragen!!!

Wenn ich versuche (was nur unter Win98 möglich ist) zwangsweise den profilic..... Treiber auszuwählen, wird mir mitgeteilt das dieser Treiber nicht für die Hardeware passt und der Eintrag wird mir einem Ausrufezeichen versehen??????

Unter WinXp ist keine andere Auswahl als USB Data cable möglich????

Gruß

Sepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.