Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
baloony2000

Easy GPRS will nicht...

Recommended Posts

baloony2000

Ich habe ein E-310 und das Datenkabel von cellow (auf der Rechnung steht SGH-E710, E800, E600, P400, E710, ich hoffe, es ist das richtige???) und EasyGPRS will das Tel. partout nicht erkennen. Ich habe schon alles mögliche aus dem Board hier probiert, wie Treiberneuinstallation ohne Kabel, Geschwindigkeit ist bei Kabel und Software auch auf 9600 eingestellt. Das Kabel läuft im Gerätemanager als COM3, also auch ok... Trotzdem geht nix... Hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

in den Samsung FAQ ist das E310 in der Gruppe aufgeführt, in der auch E710 und Co. stehen, also ist es das richtige.

Woher weißt du, ob EasyGPRS die richtige Software ist? Ich habe auf der Samsung Page zwar das E300 als Ankündigung gefunden und weiß, das das E310 ein Vodafone Gerät ist, aber passende Software scheint es noch nicht dafür zu geben.

Ich würde an deiner Stelle noch mal EasyStudio probieren.

Man muss ein wenig probieren, verschiedene Geschwindigkeiten, nach den Änderungen immer mal F2 oder F3 drücken, oder im Programmfenster mal das Symbol unterhalb von Date anklicken und "Alles" auswählen.

Da jeder ein unterschiedliches PC System am laufen hat, z.B. Firewall, 0190 Warner oder sonstige Sicherheitssoftware kann es manchmal passieren, das eine Verbindung durch solch eine Software unterbunden wird. Das SP2 für XP ist z.B. so ein Problemfall...

Probier dochmal, das Kabel auf den COM2 zu zwingen. Die Anleitung ist unter "Allgemein" zu finden.

Ansonsten muss man halt etwas probieren, z.B. mal den PC neu starten, das Kabel anschließen und dann sofort EasyStudio oder EasyGPRS starten.

Sobald irgendeine andere Software die Ports abfragt, kann die Samsung Software nicht mehr auf die Ports zugreifen.

Oft wird auch schon das Kabel in den PC gesteckt und dann der PC gestartet, oder EasyStudio oder EasyGPRS gestartet und dann erst das Kabel angeschlossen. Das bringt dann oft die Verbindungsprobleme mit sich.

Gruß

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baloony2000

Habe mittlerweile mal EasyStudio installiert, aber auch ohne Erfolg. Auch andere Geschwindigkeiten habe ich probiert... Übrigens, selbst per IrDA (habe einen kleinen USB-Adapter, der mit meinem Siemens bestens spielt) ist nix zu machen, der PC erkennt das Tel. nicht. Ob Vodafone da ne komische Software am laufen hat???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Vodafone ist bekannt dafür, das sie die Firmware eines Handys kastrieren.

Was ich bisher herausgefunden habe ist, das EasyGPRS das Programm der Wahl ist. Allerdings scheint das E310 etwas zickig sein, was das Datenkabel anbelangt.

Du musst halt ein wenig rumprobieren ist bei den anderen auch nicht anders.

Bei mir klappts auf Anhieb, wenn ich meinen PC neu starte, das Handy dran und dann die Software starte.

Gruß

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baloony2000

Ich habe nun alles mögliche probiert, aber es geht einfach nicht. Datenkabel umsonst gekauft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

so einfach gebe ich nicht auf. Ich werde mir ein E310 und ein E800 besorgen und dann ausgiebig testen.

Da muss funktionieren.

Sobald es etwas neues gibt, wird es in den FAQ sofort mit aufgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.