Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NewsqL

ebooks

Recommended Posts

NewsqL

Moin Leute :)

Ich suche mittlerweile seit gestern vormittag im Internet nach einer passenden Antwort.

Naja offensichtlich habe ich bislang keine passende Antwort auf meine frage bekommen sonst wäre ich ja jetzt nicht hier, soll :)

Nun zu meiner frage. Ich habe ebooks auf meinem pc. Naja da bringen die mir unterwegs aber nicht wirklich viel. Also wie bekomme ich die auf mein tablet, dass ich die dort lesen kann?

Danke schon mal vorab für die Antworten :-)

Achso nur zur information ich hab ein huawei media pad 10

bearbeitet von freedroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

In welchem Format liegen denn die ebooks vor? Wenn es sich um ein gängiges Format (epub,pdf,mobi) handelt, dann kannst die einfach über den Massenspeicher auf das Pad kopieren und dann mittels eine ebook-Reader App aus dem Play Store öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NewsqL

Schon mal danke vorab ... ja es handelt sich um eine der genannten Datei Typen ...nur wo kopierte ich die denn hin und welche APP kann man denn dabei empfehlen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Nun das musst du wissen wo du die hinkopierst ;) Ich würde dafür am Pad einen eigenen Ordner "ebooks" erstellen.

Dann lädst du dir z.B. die App Moon Reader aus dem Play Store und importierst die dann über die Option "Lokale Dateien"

5OLGt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NewsqL

Achso ja wenn ich die Überfall hin stecken kann dann is das gut ich dachte das wäre wie bei Musik und so ... aber vielen vielen dank :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ich nutze den FB Reader, der kann auch mit Smartphone und Tablet synchronisieren, wie weit man ein Buch gelesen hat.

Für FB Reader wäre es optimal, auf "SD" einen Ordner "Books" zu erstellen und die eBooks dann da rein zu kopieren.

Beim ersten Start braucht FB Reader dann natürlich, weil er die Bücher (verschiedene Formate) erstmal finden/erkennen und in die Bibliothek laden muss.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.