Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaulMei

Efeu als Sichtschutz?

Recommended Posts

PaulMei

Ich würde in meinem Garten gern einen natürlichen Sichtschutz aufstellen. Einerseits mag ich diese Bretterzäune nicht, aber andererseits möchte ich auch keine dicke Hecke haben. Ich dachte an Efeu als schöne grüne Alternative. Eignet es sich dafür oder habe ich bei meinen Überlegungen etwas nicht bedacht? Vielleicht hat jemand von euch ja Erfahrung mit Efeu und hätte Tipps. Vor allen Dingen: Welchen Efeu nehme ich und gibt es dahingehend auch gleich größere Pflanzen, die man kaufen kann?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteffEgi

Kommt mir bekannt vor, das Thema. Ich wollte auch einen natürlichen Sichtschutz habe, hatte aber keinen Platz für eine ausufernde Hecke. Es gibt so Gitter, die man aufstellt, dann die Pflanzen davor und den Rest machen die Pflanzen. Einige Beispiele und Ideen sind dazu beispielsweise bei Gardline.de zu finden. Je größer die Pflanzen, umso teurer sind die natürlich. Wenn du es nicht so eilig hast, nimm kleine Efeupflanzen. Die wachsen ja eh relativ schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.