Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mnst2000

EFS-Partition Wiederherstellen

Recommended Posts

mnst2000

Hi Leute, ich habe im Forum gesucht, ob schon jemand etwas geschrieben hat, wie man die EFS-Partition wiederherstellt, deshalb fang ich jetzt mal ein neues Thema an :cool:.

Wenn ihr wisst, wie man die EFS-Partition aus einem Backup wiederherstellt, postet es bitte.

p.s.: für die Leute, die nicht wissen, was eine EFS-Partition ist, hier noch eine kurze Erklärung: in der EFS-Partition wird z.B. die IMEI oder die Bluetooth-Mac-Adresse gespeichert und auch die Daten vom Lockscreen und ein paar anderen Sachen, die ich nicht genau weiß.

p.p.s: Mein Problem ist, dass bei meinem Galaxy S Wifi (fast dasselbe wie das Galaxy S, nur ohne Mobilfunk) war nach dem Flashen einer Custom-Rom die EFS-Partition plötzlich verschwunden :|. Ich habe schon versucht, eine leere Partition zu flashen und dann per Root-Explorer mein Backup wiederherzustellen, das hat aber leider nicht geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ist das bei Deinem Gerät eine ganze Partition? Wäre mir neu; denn normalerweise ist es ein Ordner in dem ProductCode/IMEI gespeichert sind.

Hast Du kein Backup gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mnst2000

Ja wie mans sieht also es ist meines Wissens nach eine Partition, die im Root-Explorer als Ordner angezeigt wird.

Doch schon aber ich weiß nicht wie ich das Backup wiederherstelle :(. Wenn ich die Dateien einfach in den Ordner kopiere und dann neu starte, ist alles wieder weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.