Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hewe

eigner SMS Ton geht nicht

Recommended Posts

hewe

Hallo,

ich habe mir einige SMS Töne in den ordner Notifications geschoben.

Kein einziger davon wird abgespielt wenn eingestellt. Es kommt immer der Standartton obwohl mein eigener gesetzt ist.

Jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

Hi!

Du musst in die sms app gehen und dort den ton einstellen

Lg Tobald

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeleton

oder benutzt die app ring extended ausm playstore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hewe

Danke . das hat funktioniert !

Aber warum kann man es denn unter Ton einstellen, wenns nicht geht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tarzanjoe

Etwas OT, aber passt am besten hier rein (Anscheinend gibt es im HTC One Forum keinen Thread zum Bug-Report):

Hat es schon mal jemand geschafft die Töne für SMS abzustellen?

Man kann im betreffenden Menü auf Lautlos stellen. Das übernimmt das Handy auch, jedoch spielt der trotzdem bei jeder SMS den Ton zuletzt gewählten Ton ab. Und da man seit ICS noch nicht mal mehr die Lautstärke für Benachrichtigungen getrennt einstellen kann, nervt das ganz schön.

Aber ist mir auch nicht mehr wirklich wichtig, da ich mein One wegen der schlechten Sprachqualität gewandelt habe.

Dient also eher als Info für Andere, die das selbe Problem haben.

Grüße,

Johann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Das muss man auch zwei mal abschalten. Einmal über Einstellungen ; Töne und einmal in den Nachrichteneinsellungen direkt dann klappt das auch. Habe meine Benachrichtigungen immer nur auf Vibration ( Lautlos ).

Gruß Chris

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruck-fules

Hey Leute!

Ich habe bezüglich des SMS-Tons ein ähnliches Problem.

Ich habe die enstprechende Mp3 in den Notifications Ordner verschoben.

Wenn ich jetzt den SMS Ton ändern will, taucht die Datei aber nicht in der Auswahlliste auf.

Hat jemand eine Idee woran das liegt, oder was ich falsch gemacht habe?

(bei meinem Evo 3D hat das noch so funktioniert)

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Bin mir nicht sicher, aber versuche es mal in /sdcard/media/audio/alarms/ oder /sdcard/media/audio/notifications/

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruck-fules

Bin mir nicht sicher, aber versuche es mal in /sdcard/media/audio/alarms/ oder /sdcard/media/audio/notifications/

LG, Helmut

Die Ordnerstruktur gibt es so bei mir nicht. Das geht direkt /sdcard/notifications.

Der Weg /media/audio/notifications ist im System Verzeichnis. Aber da kann ich nichts hinzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

probier nal folgendes:

wenn du in der Töne Auswahl bei den Einstellungen bist, und der Ton nicht mit angezeigt wird, dann oben rechts auf Hinzufügen (evtl auch zu erreichen mit dem Menü-Knopf) dann wird dir alles an MP3's angezeigt, was sich auf deinem One befindet. dann den Ton auswählen und abschließend noch in der Tonauswahleinstellung markieren/bestätigen.

zumindest funktioniert das so auf dem HOX.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruck-fules

Beim One habe ich bei der Auswahl weder den + (Hinfzfügen) Button noch den Menü Button sichtbar. D.h. ich kann nur die Töne auswählen die in der Liste sind.

Und da taucht eben der Eingefügte Sound nicht auf.

Ich komme mir irgendwie grad ein bisschen blöd vor. Das war sonst noch nie ein Problem :icon_chee:crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich kann es bei meinem Wave auch noch andersrum machen.

Ich wähle die mp3 Datei aus,sodas sie im Player gespielt wird.

Da hab ich oben rechts eine Note,wenn ich sie anklick,öffnet sich ein Fallregister und ich kann Auswählen als was ich die Datei einstellen will.

Klingelton,Anruferklingelton,Nachrichtenton,Alarmton.

...evt. funktioniert das bei dir auch auf diese Art und Weise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruck-fules

So eine Funktion habe ich auch, allerdings kann ich da nur den Klingelton auswählen (für Anrufe). Sonst leider nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Sind deine SMS-Töne denn mp3-Dateien?

Ich hab auch wav-töne in meiner Firmware.

...evt. muß du die SMS-Töne in ein anderes Format konvertieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Versuch mal diese Schritte:

Du kopierst den gewünschten SMS Ton einfach auf die SD-Karte und lädst dir danach diese App aus dem PlayStore herunter. Dann startest du die Anwendung und suchst dir den gewünschten Ton heraus. Danach klickst du auf den "grünen Pfeil" und wählst "bearbeiten". Jetzt kannst du dir ggf. den Ton zurecht schneiden. Dann gehst du oben links auf "Speicher". Dort kannst du direkt wählen welcher "Typ" der Ton sein soll. Wähle dort einfach "Benachrichtigung":

Jetzt sollte dein Ton aktiv sein! :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruck-fules

Versuch mal diese Schritte:

Du kopierst den gewünschten SMS Ton einfach auf die SD-Karte und lädst dir danach diese App aus dem PlayStore herunter. Dann startest du die Anwendung und suchst dir den gewünschten Ton heraus. Danach klickst du auf den "grünen Pfeil" und wählst "bearbeiten". Jetzt kannst du dir ggf. den Ton zurecht schneiden. Dann gehst du oben links auf "Speicher". Dort kannst du direkt wählen welcher "Typ" der Ton sein soll. Wähle dort einfach "Benachrichtigung":

Jetzt sollte dein Ton aktiv sein! :-)

Na endlich! Mit der App hat es endlich geklappt. Nu habe ich den Sound den ich haben wollte. :icon_mrgr

Danke!

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kalimera

Versuch mal diese Schritte:

Du kopierst den gewünschten SMS Ton einfach auf die SD-Karte und lädst dir danach diese App aus dem PlayStore herunter. Dann startest du die Anwendung und suchst dir den gewünschten Ton heraus. Danach klickst du auf den "grünen Pfeil" und wählst "bearbeiten". Jetzt kannst du dir ggf. den Ton zurecht schneiden. Dann gehst du oben links auf "Speicher". Dort kannst du direkt wählen welcher "Typ" der Ton sein soll. Wähle dort einfach "Benachrichtigung":

Jetzt sollte dein Ton aktiv sein! :-)

Meine Frau ist vom ei4 auf HTC One umgestiegen. Soweit so gut? Auf meine Anfrage bei HTC Support nach der Möglichkeit eigene Benachrichtigungstöne einzurichten, bekam ich diese Antwort:

Ich möchte mich vorstellen ich bin Alp, Mitarbeiter des E-Mailteams und möchte mich um Ihr Anliegen kümmern.

Leider ist es vom Werk aus nicht möglich auf dem HTC ONE eigene Benachrichtigungstöne hinzuzufügen, allerdings gibt es sicherlich Apps in Playstore, die diese Funktion vollbringen können. Ich empfehle Ihnen aus diesem Grund, in Playstore nach passenden Apps zu suchen.

Nun meine Frage: Würde der vorgeschlagene Schritt auch bei dieser Sachlage zum Erfolg führen?

MfG kalimera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.