Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iphun

Ein unbekannter Fehler (13)

Recommended Posts

iphun

Hallo,

ich möchte seit gestern mein neues iPhone 3G 16GB auf die 2.1 FW upgraden.

Wenn das iPhone (normal) eingeschaltet ist, erscheint [siehe Bild 1] auf dem Display, danach wird eine Meldung [siehe Bild 2] in iTunes angezeigt.

Diese Meldung zeigt iTunes auch, wenn mein iPhone im DFÜ-Modus ist.

...nachdem ich die FW ausgewählt habe, fängt iTunes das iPhone wiederherzustellen. Auf dem iPhone erscheint das Apple-Logo, dann wird das Display ganz weiß und kurz vorm Schluss des Wiederherstellungsvorgangs wird alles durch den Fehler 13 [siehe Bild 3] unterbrochen. :eek:

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :huh:

post-309228-14356815916243_thumb.jpg

post-309228-1435681591638_thumb.jpg

post-309228-14356815916494_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hallo,

ich möchte seit gestern mein neues iPhone 3G 16GB auf die 2.1 FW upgraden.

Wenn das iPhone (normal) eingeschaltet ist, erscheint [siehe Bild 1] auf dem Display, danach wird eine Meldung [siehe Bild 2] in iTunes angezeigt.

Diese Meldung zeigt iTunes auch, wenn mein iPhone im DFÜ-Modus ist.

...nachdem ich die FW ausgewählt habe, fängt iTunes das iPhone wiederherzustellen. Auf dem iPhone erscheint das Apple-Logo, dann wird das Display ganz weiß und kurz vorm Schluss des Wiederherstellungsvorgangs wird alles durch den Fehler 13 [siehe Bild 3] unterbrochen. :eek:

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :huh:

Nach der Wiederherstellung machst du einfach mit den Tool weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iphun

Die Wiederherstellung wird aber nicht vollständig durchgeführt. -> da ist das Problem :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Die Wiederherstellung wird aber nicht vollständig durchgeführt. -> da ist das Problem :(

Also versetz dein iPhone in DFÜ modus und mach mit der shifttaste und gleichzeitigen Wiederherstellen bei iTunes die Firmware drauf die du dir zuvon aus den Toll geladen hast.Und wenn das passiert ist machst du mit den Tool selber weiter egal ob iTunes einen fehler ausspuckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iphun

Was muss ich denn weiter machen? Die Wiederherstellung muss doch erstmal erflogreich abschlossen sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikaruga

Versuch das mal:

1. iTunes schließen

2. Suche die Datei "iPodUpdaterExt.dll" Diese liegt normalerweise auf C:\Programme\iTunes

3. Starte nun die CMD. Gehe dafür auf Start-Ausführen und geben "cmd" ein

4. dort dann "regsvr32" eintippen

6. Nun gibst du "regsvr32" und den Pfad der Datei "iPodUpdaterExt.dll" ein, also idealer weise wie folgt:

regsvr32 "c:\Programme\iTunes\iPodUpdaterExt.dll"

7. Enter drücken. Nun müsste folgender Dialog erscheinen:

DllRegisterServer in c:\Programme\iTunes\iPodUpdaterExt.dll succeeded.

8. cmd schließen

9. iTunes öffnen, Wiederherstellung nochmals versuchen

Hoffe das hilft dir jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikaruga

Hast du iTunes wirklich auf Laufwerk D: ? Normalerweise liegt das ja auf C:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikaruga

gut. Was mir allerdings auffällt sind die seltsamen Zeichen hinter Dok&Einst. Eigentlich ist das nicht Normal. Hast du die dll auch in den iTunes Ordner lokalisieren können? Und hast du regsrv32 vorher auch alleine ausgeführt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iphun

Hinter den seltsamen Zeichen ist der Inhabername des PCs versteckt. :)

Die Datei "iPodUpdaterExt.dll" befindet sich tatsächlich im Ordner D:\Programme\iTunes.

Wenn ich den Befehl "regsrv32" in cmd ausführe, öffnet sich dieses Fenster:

post-309228-14356815916789_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iphun

Ich habs mit anderen PC gemacht. Und jetzt funktionierts! Endlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikaruga

Ich habs mit anderen PC gemacht.

In diesem Falle deinistalliert iTunes sowie die Treiber des iPhones komplett von eurem PC. Das heist, dass ihr den Ordner von iTunes nach der Deinstallation auch komplett löscht. Dann iTunes wieder drauf, Handy dran, Treiber installieren lassen und nochmal versuchen.

Anscheinend liegt es doch am PC. Diese Möglichkeit hatte ich allerdings eher zu letzt in betracht gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iphun

In diesem Falle deinistalliert iTunes sowie die Treiber des iPhones komplett von eurem PC. Das heist, dass ihr den Ordner von iTunes nach der Deinstallation auch komplett löscht. Dann iTunes wieder drauf, Handy dran, Treiber installieren lassen und nochmal versuchen.

Anscheinend liegt es doch am PC. Diese Möglichkeit hatte ich allerdings eher zu letzt in betracht gezogen.

Habe ich auch schon probiert, hat leider nicht geholfen. Ich würde eher empfehlen das ganze Betriebssystem neu zu installieren. :computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikaruga

Ich würde eher empfehlen das ganze Betriebssystem neu zu installieren.

Sollte unnötig sein. Denn beim "platt machen" wird ja auch "nur" alles gelöscht. Der Unterschied zum eigenhändigen Löschen ist nur, dass es automatisch passiert und er mal eben alle Datein tötet.

Ich denke vielmehr, dass hier noch ein hartnäckiger Registry-Eintrag fest sitzt. Gibt es da nicht ein Tool, welches unbrauchbare Registry Einträge löscht? per Hand würde es auch gehen, ist aber ziemlich gefährlich. Dann darfst du deinen PC unter Umständen wirklich gleich neu machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chipor

hatte exakt das selbe Problem. Bei mir lag es definitiv am USB Kabel oder Steckplatz - mit einem anderen Verbindungskabel ( war auf das andere mal draufgetreten ) gings sofort ... hatte auch schon alles durchprobiert ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.