Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Leela3

Einfaches Handy mit Kamera

Recommended Posts

Leela3

Hallo,

ich suche nach einem Handy für meine Mutter. Die will nicht viel Geld ausgeben (bzw. nutzt Handys eh sehr selten), also läuft es wohl auf ein gebrauchtes raus.

Ihr Anforderungen:

- leicht zu bedienen

- Kamera (muss keine super Kamera sein, aber gut genug um zB falls jemand was am Auto beschädigt hat das ausreichend gut zu dokumentieren)

- ca 40€

was ich noch gut fände

- SD-Karte, um die Fotos leicht auf den Computer zu bekommen

- langer Akku

Das Aussehen ist nicht so wichtig, ich glaube sie würde sich auch mit einem Seniorenhandy zufrieden geben, da sie wirklich nur die grundlegenden Funktionen nutzen will. Sie hat auch keinen Vertrag. Momentan hat sie ein billigst Nokia 101, mit dem sie nicht wirklich zurecht kommt (käme ich aber auch nicht). Das funktioniert nicht wirklich zuverlässig, und ich mag Nokia ja, aber diese 100er sind echt nicht so gut. Dann lieber ein gutes gebrauchtes. Davor hatte sie ein Nokia, an dessen Nummer ich mich nicht erinnern kann, so unterste Business-Kategorie, mit dem war sie sehr zufrieden.

Hat jemand von euch Ideen? Danke im Vorraus!

Leela3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Etwas mehr als 40€ möglich? 40€ ist sehr sehr wenig :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leela3

Wie viel mehr müsste es denn sein? Wie sieht es im Bereich 50, 60, 70€ aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*=BlackHawk=*

Also ein Seniorenhandy hat einen großen Nachteil! Auch wenn die Tasten und Schriften größer sind, so zahlt man für die gebotene Leistung meist viel zu viel.

Wenn deine Mutter auch kleinere Schrift noch gut erkennen kann dann fällt ein Seniorenhandy schon mal raus ;)

Hab hier mal ein paar Beispiele mit Links für Dich. Alle Geräte unterstützen eine microSD bzw. normale SD-Karte (microSD Karten gibt es haufenweise auch gleich mit SD-Adapter geliefert):

Nokia C2-01 für 55 € NEU KLICK MICH

etwas besseres 2 Zoll Display, brauchbare 3,2 MP Kamera

Samsung E2600 für 52 € KLICK MICH

2,4 Zoll Display, 2 MP-Kamera, guter Akku, Slider (aufschieben)

Meine beiden Favouriten:

Samsung C3780 für nur 43 € KLICK MICH

2,4 Zoll Display, 3 MP-Kamera, gute Anpassfähigkeiten

Alcatel One Touch 2005X für ca. 45 € KLICK MICH

2,4 Zoll Display, 2 MP-Kamera, größere Symbole und Schriften als bei den anderen Handys

Hoffe ich konnte dir ein paar gute und brauchbare Geräte nennen die zwar etwas mehr wie 40 € kosten, dafür aber alle NEU sind was besonders für die Garantie sehr wichtig ist ;)

PS: Nicht vergessen in den Optionen der neuen Geräte die Datenpakete auszuschalten um unnötiges verbinden mit dem Internet zu verhindern und kosten zu sparen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.