Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
magic ice

Einschränkungscode iphone 2G

Recommended Posts

magic ice

Hallo, mein iphone kommt aus Amerika, hat Firmware 2.1 und ist gejailbreakt.

Wenn ich meine Einstellungen zurücksetzen will, wird ein vierstelliger "Einschränkungscode" gefordert. Was ist das und wo bekomme ich den her?

Im Menü "Allgemein" gibt es den Menüpunkt Einschränkungen, der aktiviert ist. Zum Deaktivieren brauche ich ebenfalls diesen Einschränkungscode.

Kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

da du warscheinlich nicht beweisen kannst, das es dein iphone ist, sollten alle mods ihren support zu diesen thema stoppen, den es könnte ja sein, das du das iphone nicht erlich erworben hast. deshalb sollted du uns erst eine kopie deiner rechnung vorlegen, damit wir dir helfen können. bitte hab verständnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magic ice

Völlig richtig, ich kann nicht beweisen dass es meins ist.

Ich bin Stewardess und habe letztes Jahr in Amerika mehrmals versucht ein iphone zu bekommen, es war zu diesem Zeitpunkt in New York, Los Angeles und San Francisco komplett ausverkauft. In SF habe ich einen Mitarbeiter des Apple-Stores dann so lange bequatscht bis er mir seins privat verkauft hat.

Und jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

magic ice

Wenn du dein iPhone tatsächlich im Laden gekauft hast mußt du ja auch den Einschränkungscode selber eingegeben haben den ein neues iPhone hat von Haus aus kein Einschränkungscode

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magic ice

Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt:

Ein netter Mitarbeiter des Apple-Stores in San Francisco hat mir sein eigenes, bereits von ihm privat genutztes iphone verkauft. Deswegen habe ich keine offizielle Rechnung.

Ich gehe also davon aus dass er diesen Code installiert hat. Leider weiß ich bisher noch nicht mal was dieser Code eigentlich bewirkt.

Irgendwie komme ich mir gerade vor wie ein Schwerverbrecher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnixx

desaster1280:

Ich hab das gleiche Problem.

Wenn ich Dir meine Rechnung per Mail schicke, hast Du dann eine Lösung für das Problem? Oder weisst Du es selbst nicht ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

desaster1280:

Ich hab das gleiche Problem.

Wenn ich Dir meine Rechnung per Mail schicke, hast Du dann eine Lösung für das Problem? Oder weisst Du es selbst nicht ? ;)

klar hab ich ne lösung.... schick mir ne kopie und ich sag dir wie du den code loswirst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnixx

Und wohin?

An das EMail Formular hier im Forum kann man kein Attach anhängen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteveZ

Hallo!

Ich habe das Selbe Problem... Ich hab ein iPhone gejailbreaked und unlocked auf ebay gekauft - fw 2.2 - und bei mir ist die "Code-Sperre" und "Einschränkungen" aktiviert... leider ist der Kauf schon über 3 Monate her und ich habe keine Kontaktinfos mehr vom Verkäufer und die Rechnung finde ich auch nicht mehr...

Ist mir erst aufgefallen mit der Sperre, als ich mir vorgestern Wikipedia fürs iPhone vom AppStore gekauft hab. Ich kann es nicht aufs iPhone überspielen, da der Store anscheinend deaktiviert ist... und aktivieren kann man ihn anscheinend nur, wenn diese "Einschränkungen" deaktiviert sind...

hoffe jmd weiß was ich machen kann... hab gelesen resetten soll die code-sperre deaktivieren, stimmt das? Hab allerdings keine lust es auszuprobieren.. wenns nichts bringt sind die apps weg und ich kanns neu jailbreaken und unlocken...

noch etwas: ich dachte die code-sperre muss jedes mal neu eingegeben werden, wenn man neu jailbreaked oder? weil ich habs mit 2.1 gekauft und auf 2.2 gebracht - aber die sperre (ka ob sie vorher schon da war) ist halt jez da..

wäre super wenn mir jmd helfen könnte,

lg, steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

sorry, aber ohne beleg oder nachweis, das es dein iphone ist, gibts leider zu diesem thema kein support.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteveZ

versteh ich schon, zum glück hat mir einer per pn geholfen :) --> ganz simple, anscheinend standard: 0000

:) jetzt geht alles wieder! thx!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DieWalze

Hallo,

ich habe eine Iphone 3G 16GB gebraucht erworben. Natürlich mit der Rechnung. Nun hat die junge Dame die mir das Gerät verkauft hat, den 4 stelligen Einschränkungscode vergessen den sie selbst eingestellt hatte.

Kann mir jemand dabei helfen wie ich den rausbekomme? Als Nachweis kann ich gerne die Kopie der original T-Mobile Rechnung zukommen lassen. Namen oder Telefonnummern auf der Rechnung werde ich aus Datnschutzgründen löschen. Nicht das bei der jungen Dame jemand anfruft.

Vorab schoneinmal vielen Dank für die Hilfe.

EDIT: hm.. nich das nachher jemand meint ich hätte es geklaut, laß ich die Daten besser drauf. Ich werde zumindestens den Mods hier vertrauen das sie die Daten pfleglich behandeln.

bearbeitet von DieWalze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

ich grüße dich. würde mir schon reichen, wenn du die rechnung einscannst und mir per email schickst.

supermuecke@gmx.net

ich schaus mir an und schicke dir dann zurück wie du das problem lösen kannst!

falls du dich nich rantrauen solltest kannst du mir das iphone auch zukommen lassen. aber du wirst sehen es ist relativ simpel!

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ondeee

Hallo.

Mein Name ist Andy und ich bin neu hier.

Ich habe leider auch dieses Problem mit dem Einschränkungscode.

Mein Freundin hat mir dem I Phone rumgespielt und wir wissen beide den Code nicht.

An wen kann ich denn meine Rechnung zum Nachweis senden?

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus!

mfg Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ondeee

Äh, hmmm?!?! verdammt schwierig, 2 Posts über deinem zu lesen: :shocked:

supermuecke@gmx.net

Greetz

Oje, ich habe wohl vergessen zu erwähnen, dass ich supermücke bereits eine Email geschickt habe, die aber leider unbeantwortet blieb.

Sorry :sorry:

Kann mir noch jemand anderes helfen?

Dankeschön

Mfg Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santhrax

Du kannst auch muEcke* ne PM schreiben, er möge dir die Email Adresse bestätigen. Wir machen das alle hier freiberuflich, daher kann es mal dauern, bis ne Antwort kommt. Soweit ich weiss, hat muEcke* auch grad ein bisschen Stress, daher bitte Geduld.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.