Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
novemberkind

Einstellung für s8300 und base Internet

Recommended Posts

novemberkind

Hallo zusammen,

hab ein gebrauchtes Samsung S8300 offensichtlich mit t-mobile Branding. Jetzt hab ich letzte Woche über base.de "Mein Base" gebucht u.a. mit der Internet-Flatrate. Samstag kam auch die Karte, rein ins Handy und telefonieren und simsen geht auch ohne Probleme. Aber Internet und MMS gehen garnicht. Ich hab schon ganz viele verschiedene Einstellungen in den Browser-Profilen des Handys vorgenommen, aber leider kommt immer die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen!" wenn ich den Browser des Handys aufrufe. Bei ner MMS steht "Service nicht verfügbar!". Muss ich das erst noch irgendwo freischalten lassen???

In der Adresszeile steht aber die Verbindung die ich ausgewählt habe, also zum beispiel internet.eplus.de oder wap.eplus.de.

Kann mir jemand helfen?

hat jemand Erfahrungen mit einem De-Branding gemacht, wie es im internet angeboten wird?

Ich danke euch.

Gruß Kay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaDa81

Also ich persönlich würde das Branding runterhauen. Aber das sieht jeder anders.

Die einstellungen kannste dir doch auf der Base oder eplus seite schicken lassen. Wenn nicht sogar über die samsung seite. Ob eplus oder base einstellungen , dass ist egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
novemberkind

Ich hab versucht mir die Konfiguration schicken zu lassen. Leider gibt es in der Auswahlliste nur s8300v also in der Vodafone Version. Ich hab es trotzdem probiert. Ich hab auch ne sms bekommen das gleich die Konfigurations-SMS eintrifft, ich diese nur speichern muss und das das Handy dann konfiguriert sei, aber danach kam leider nichts.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
novemberkind

Jep, offensichtlich. Ich war vorhin im Base-Shop und dort wurde alles bis aufs kleines kontrolliert an den Einstellungen. Als dann die Karte im Handy des Shop-Betreibers auch nicht funktionierte, hat dieser Kontakt zur Base-Hotline aufgenommen und da hab ich dann erfahren das die Server von base/eplus überlastet sind. Mir wurde ein Zeitfenster von 72-96 Stunden zur behebung genannt.

Also werde ich mal abwarten. Ich werde dann berichten.

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
novemberkind

Übrigens klappt bei mir seit gestern abend der Zugang ins Internet mit den Base-Daten ganz normal. Hab zwar nicht wie versprochen eine Mitteilung darüber bekommen, aber das ist ja nun dann auch egal. Als Zugangsdaten verwende ich die Daten die mit dem kleinen Base-Willkommensheftchen mitgeteilt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.