Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
daniel123312

Einstellungen Internet Debitel

Recommended Posts

daniel123312

Hallo zusammen!

Ich bin irgendwie verwirrt bezüglich der Einstellungen fürs Internet. Hab jetzt auch mal für 1 Monat die TakeAway Flat gebucht und habe folgendes Problem: Hatte bis gestern ein Samsung Jet. Hab gestern bei Debitel angerufen und die meinten das ich über das wap ins Internet gehen muss. Bei Debitel kann man sich ja 3 versch. SMS schicken lassen: MMS, Internet und wap. Welche brauche ich nun? Mir gehts um die Einstellungen fürs Internet. Weiß jemand was ich dort Eintragen muss? Hab jetzt ein Motorola Defy und das ist bei Debitel nicht gelistet, weiß nicht was ich da jetzt eintragen soll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Man merkt was Debitel wieder für einen Schwachsinn erzählt. Lese mal auf deren Webseite nach... Da steht wap und wep. Wap nutzt man heute kaum mehr da es sich um "abgespeckte" Seiten handelte als UMTS noch nicht verbreitet war.

Im D1 Netz muss der APN : internet.t-mobile heissen. Ich habe aber auch internet.t-mobile.de getestet. Beides ohne Kosten laut Verbindungsübersicht.

Benutzer: t-mobile

pW: ** ( tm )

Du kannst aber auch was anderes eintragen wichtig ist das was drin steht.

So hat das jedenfalls bei mir geklappt.

ALLE ANGABEN AUF EIGENE GEFAHR UND GEWÄHR UND KOSTEN ! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daniel123312

mit APN meinst du den verbindungsnamen in den browsereinstellungen? wenn ich z.b. auf bild.de gehe dann steht dort wap.bild.de. eigentlich müsste doch die ganz normale seite angezeigt werden oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

APN = Zugangspunkt.

Darin ist der Zugang zum Netz verankert.

Was dann im Browser steht ist ne andere Sache. Wenn bei Dir wap.bild.de angezeigt wird denke ich aber du hast als APN einen Wap Zugangspunkt hinterlegt. Bei mir steht wenn ich www.bild.de eingebe auch www.bild.de im Browser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daniel123312

du weisst aber nicht zufällig wo ich das beim samsung jet einstellen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Sorry so auf die schnelle nicht... Aber bei meinem I8910 ist es unter ... ( Kopf anstreng )... Einstellungen -- Verbindungen -- Ziele eingetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daniel123312

hab die internet apn eingestellt aber es wird immernoch wap.bild.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.