Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
yanny

Email App gesucht für S3, welche ist das beste ??

Recommended Posts

yanny

Hallo zusammen habe eine Frage , suche ein gute App was meine Alice oder Acor Emailadressen abrufen kann , das original sollte bitte auf dem Server bleiben, damit ich auch die Nachrichten auf den Pc bekomme . Welches könntet Ihr mir empfehlen ?

Danke im Voraus

Yanny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich kann die bereits vorinstallierte App empfehlen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@yanni:

Wenn die Original-Mail auf dem Server verbleiben soll, dann richte den Email-Client am Handy (wie Lunchbox bereits schrieb ist die vorinstallierte App sehr brauchbar soweit ich das sehe) so ein, dass Du das IMAP-Protokoll nutzt.

Die Einstellungen hierfür findest Du bei Deinem Anbieter.

Die Mails werden auf Deinem Handy abgerufen und wenn Du sie gelesen hast, auch als solches markiert.

Auf dem PC kannst Du sie dann trotzdem noch abrufen; entweder auch über das IMAP-Protokoll oder per POP-Protokoll.

Die Mail verbleibt so lange auf dem Server, bis Du sie aus dem IMAP-Ordner löschst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ElAspero

Hallo! Benutze auch die vorinstallierte E-Mail App meines S3 weil diese für meine Bedürfnisse vollkommen reicht allerdings habe ich damit ein paar Probleme.

E-Mails werden einfach nicht richtig dargestellt! Dann habe ich ein weißes Blatt und darauf ist kein Text sondern nur kreuz und quer die blauen Links die in der Mail enthalten sind.

Ich bekomme Mails angezeigt die ich schon vor Jahren bekommen habe und auch in dieser App schon mehrmals erhalten und wieder gelöscht habe.

Ich bekomme manchmal die Meldung das die App sich nicht mit meinem Konto verbinden konnte obwohl das Passwort zB nicht verändert wurde und nach kurzer Zeit geht es dann plötzlich wieder!

Hoffe jemand kann mir ein wenig helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

nutze "MailDroid".kann man alles mögliche einstellen(löschen,abruf,vorschau-ansicht nur paar kb,etc) und kost nix.

und als "bildverkleinerer" zum verschicken von fotos habe ich "Image Shrink" drauf.

einfach bild(er) in gallerie aussuchen(klick setzen,länger draufdrücken)....optionen...senden via....image shrink...zb svga...dann mailprogramm(maildroid)....und email senden.....

bilder sind dann nur noch paar kb gross werden also schnell gesendet.die originalen bleiben gross es wird nur ein ordner (image shrink) angelegt wo die kleineren bilder drin sind(kann man dann ja löschen).

lwiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Falrana

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit dem vorinstallierten E-mail Programm.

Habe ein S3 seit ein paar Tagen und wollte meine AOL-Email da einrichten.

Voreingestellt ist IMAP. Wenn ich die Emails im Handy lösche, lösche ich sie auch auf dem Server von AOL.Das wollte ich aber nicht, sondern die Emails wollte ich auf dem Server beibehalten.

Wenn ich aber auf POP3 umstelle, passiert genau das selbe. Die Emails werden gelöscht auf dem AOL Server.

Das verstehe ich nicht ganz. Wenn ich ein anderes Konto einrichte, bsp. GMX, dann kann ich direkt auswählen in den Einstellungen dass die Emails auf dem Server nicht gelöscht werden sollen. Bei AOL gibt es bei POP3 diese Option aber nicht. Warum auch immer...

Kann mir jemand helfen? Ich möchte bei AOL die Emails auf dem Server behalten aber im Handy löschen.

Bei meinem S2 habe ich die AOL Email auch eingerichtet und da hat alles funktioniert.Die Emails bleiben auf dem server bestehen und ich kann sie im Handy löschen.

Liegt es am S3 oder an AOL? Oder wieso ist das so unterschiedlich? :o

Wenn jemand irgendwelche Erfahrungen hat oder Hilfe weiß, wäre ich sehr dankbar. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

ich habe über das Standardmailprogramm vom S3 mein Hotmail-Konto laufen.

Da ist unter Einstellungen -> Hotmail -> Anmeldeinformationen folgender Punkt: E-Mails vom Server löschen - und hier kann ich auswählen, was mein S3 machen soll. Bei mir steht da niemals drin. Vielleicht ist das ja bei AOL genauso.

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Falrana

Hallo Chris@GTC!

Eben diese Einstellung gibts beim AOL-Konto nicht. Keine Ahnung wieso. Beim GMX-Konto ist die Einstellung vorhanden :icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

OT: on

Wer heute noch bei AOL ist, dem ist nicht zu helfen.

AOL ist kompatibel, aber leider nur zu sich selbst.

OT: off

Sorry....Will niemand angreifen, ist nur eine Meinungsäusserung

Ach ja, das K9 Mail sieht auch recht gut aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Falrana

Hi

OT: on

Wer heute noch bei AOL ist, dem ist nicht zu helfen.

AOL ist kompatibel, aber leider nur zu sich selbst.

OT: off

Sorry....Will niemand angreifen, ist nur eine Meinungsäusserung

Haha XD

ne ich hab kein Problem damit, dass du sowas sagst^^ Jeder bevorzugt einen anderen Email-Anbieter. Es hilft nur nicht wirklich bei meinem Anliegen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mansch_84

Ich habe immer k-9 Mail benutzt. Ist zwar nicht eyecandy, aber hat alles erfüllt und ist Open source.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Falrana

hm, naja ich hatte gehofft dass es auch über das normale Email Programm läuft. beim S2 läuft alles einwandfrei, das verstehe ich nicht. Nur bei AOL verhält sich das S3 anders. Bei den andern Anbietern hab ich auch die Option mit dem "vom Server löschen - Niemals"..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.