Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Richie_fmk

Email Konfiguration Razr V3i ??

Frage

Richie_fmk

Hi,

hab, nach anweisung t-mobile, email konfiguriert.

leider erhalte ich die Meldung "server nicht verfügbar"...

Vielleicht hat mir jemand von euch einen rat ??!!

Danke im vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest Gast 017

Wie oft hast Du bereits versucht, die emails abzufragen? Eventuell ist der Server nur kurzfristig überlastet gewesen.

Ansonsten: welchen email account willst Du abfragen? Es würde vielleicht helfen, wenn Du Deine Einstellungen hier mitteilst (natürlich ohne Kennwörter).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nin66

Hallo zusammen!

Habe noch nicht viel Erfahrung,aber.....

Habe da auch mal eine Frage zum Email-account! Ich besitze ein E398 mit t-online branding. Kann man trotzdem den Account so einstellen, das ich mein aol Postfach anwählen kann?

Ist es überhaupt sinnvoll sich die Mails aufs Handy zu laden? Stelle mir das ziemlich unübersichtlich vor.....(Hat wer Erfahrungsberichte?)

Eure Meinung würde mich interssieren.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 017

T-online Branding auf einem Handy? Mal was Neues! Vermutlich meinst Du t-mobil, oder?

Ja, dass müsste bei Dir auch gehen, wenn das E398 eine email-client Funktion hat. Du brauchst nur die Einstellungen, die Du verwendest, wenn Du mit anderen Programmen emails von aol abholst.

Ob es so sinnvoll ist, emails mit dem Handy abzurufen, hängt davon ab, wie dringend es ist und welche Art von emails. Anhänge, wie Bilder, Zip, pdf, doc, txt können nicht geöffnet werden. Man kann den Abruf so einstellen, dass automatisch einmal pro Stunde (z.B.) die emails abgefragt werden und Du benachrichtigt wirst, wenn was neues dabei ist.

Außerdem kann die Nutzung des email-clients ganz schön teuer werden, erkundige Dich also besser bei t-mobil nach den Kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Ich habe es mal gemacht, aber ganz schnell wieder sein lassen...mein V635 hat dasselbe 176x220 Display und da drauf eine E-Mail lesen...

war ein kurzes Experiemnt, denn das war das Erste und Letzte mal bei mir. Und so wichtig ist keine Mail der Welt, das ich die auf Toilette abrufen muss ;)

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nin66

Danke für den Erfahrungsbericht!

Ich denke ich werde mir das Ganze auch lieber sparen!

Bis bald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastrubi

Hallo zusammen

Dieses Forum hat mir schon oft geholfen, ich versuche nun auchmal zu helfen:icon_cool

Email abrufen und senden funktioniert mit dem V3i.

Ich habe auch nur wenige Tage gebraucht um die richtigen einstellungen zu finden.

Dann kam die Ernüchterung . Spam kann man besser am Pc mit der t-Online

Software oder auch anders verwalten.

Wenn man es aber dringend haben muss, weil es ja geht :-)

habe ich nen Link https://www.t-mobile.de/email/1,9565,13726-_,00.html für einen Emailkonfigurator

war alles ganz schlüssig und logisch hat aber nicht geklappt :(

Beschrieben wird die Konfig für POP3 Server .

Von T-Mobile wird T-Online Mail empfohlen andere Anbieter sollen auch funzen

Wichtig ist das du bei T-Online auch POP3 als service freigeschaltet hast

2,95 € Monat.

Habe dann einen Techniker über die T-Mobile Kurzwahll 2828 angerufen

(für Businesskunden kostenlos)

Er sagte wenn ich ne halbe Stunde Zeit einplane bekommen wir das hin.

Haben wir auch fast geschafft. Status sollte ich auf inaktiv stellen war falsch

Es gibt einen noch nicht so bekannten Mailserver von T-online

ISP Einstellungen:

APN:internet.t-mobile

User ID:t-mobile

Kennwort: . (ja tatsächlich nur ein Punkt)

DNS IP:193.254.160.1 (eingegebene nullen verschwinden wieder,normal)

Verbindungstyp:GPRS

Bei den Accounteinstellungen kannst du fast alles aus dem Link übernehmen

Nur die Angaben zur User ID sind dort falsch da gehört nur deine Emailadresse

rein. keine Kennung oder t-Onlinenummer

Beachte bitte das dein Kennwort dein Webmail Kennwort sei muss, kann sich von dem T-Online Kennwort unterscheiden!

Als Status muss Aktiv angegeben werden und Emailprovider:Benutzerdefiniert.

Protokll:POP3 Sender Host:smtpmail.t-online.de Sender Port:25

Empfänger Host:popmail.t-online.de Empfänger Port:110

Grössenlimit :10240 oder weniger

Alles andere ist Privatangelegenheit.

Schitte,ist das viel Text ich hoffe das liest noch einer aber ist mein erstes Posting überhaupt.

Ich hoffe ich habe geholfen :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andre

Super, endlich die Lösung. Hatte das selbe Problem, e-mail an t-mobile, t-online und motorola .... keine Antwort, war denen wohl auch zu schwierig.

Danke Danke, ich war schon kurz davor genau diese Frage ins Forum zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest RAZRTommy

hallo,

also bei mir läuft email von gmx und t-online über t-mobile mit dem v3i. ich brauch´es zwar eigentlich nicht, aber wenn es das handy schon kann, habe ich es halt mal konfiguriert. :icon_mrgr:

es gibt, wie schon gesagt, nur probleme, wenn man lediglich t-online hat, ohne zusätzliche dienste. dann müsste man sich auch mit dem handy bei t-online anmelden und nicht bei t-mobile. wobei aber auch das geht. kostet wohl nur mehr. ich denke das günstigste dürfte immer sein, wenn man sich über seinen gsm provider, also zum beispiel t-moble einwählt.

im prinzip ist das einrichten eines kontos nicht komplizierter als ein konto im outlook einzurichten. und von da kann man auch die konto-daten abschreiben. achja: ich habe nur meine sim karte ins handy eingelegt, die email server des kontos etc. eingetragen und das ganze lief. die daten des internet providers (in meinem fall t-mobile) hat das handy selber von meiner sim übernommen. da musste ich nichts eingeben.

inwieweit das ganze natürlich wirklich sinn macht, sei mal dahin gestellt. und ich habe ganz ehrlich auch keine ahnung, was das abrufen kostet. ich lasse mich auf der nächsten rechnung überraschen. regelmässig sollte man es aber wohl nicht machen. mit dem parameter für die grösse kann man aber prima einstellen, ob man die ganze mail haben will oder nur ein paar zeilen.

für mich wäre das eine lösung wenn ich mal im urlaub bin und mal nach dem rechten sehen will, was im postfach so los ist. oder wenn es auf der toilette mal langweilig ist :icon_mrgr: und ich finde beim v3i ist das lesen von mails schon in ordnung. romane zu schreiben ist nicht so angenehm, aber für notfälle ist es ok.

gruss

thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guidov3i

Hallo zusammen

Ich will jetzt wegen meiner kleinen Frage keinen Extrathread aufmachen. ich denke sie passt hier rein !?

Also die Einstellungen hab ich hinbekommen. Emails versenden geht. Aber meine Emails haben NIE einen Betreff und ich find einfach nicht die Stelle wo ich den eintragen kann. Wer kann mir mal auf die Sprünge helfen ? Achso.. Ich hab ein V3i

Danke im voraus

Guido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastrubi

Hallo Guido

Schau mal unter Setup E-mail

Da steht was von "Felder ausblenden"

Darin findest du-cc- und-dcc-

ist da bei dir irgendetwas abgehakt oder nicht ?

Ändere das mal und es müsste funzen.

Gib bitte mal Feedback thx.

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guidov3i

Hallo v3i Force

In diesem Menüpunkt war ich auch schon, hab aber jetzt mal beides "angehakt" und trotzdem hat sich nichts geändert.

Wenn ich "Neue Nachricht"=>"neue Email" anwähle bin ich direkt in dem Texteingabe Modus. Da steht weder was von "cc" noch "bcc" geschweigen den "Betreff" ?? Merkwürdig das.. Hast Du vielelicht noch eine Idee ? Ich bin jetzt m.E. schon alle Menüpunkte dreimal durch gegangen..

Viele grüße Guido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastrubi

Ach so, die Felder sind für den Eingang, dient zum Platz sparen.

Ich dachte dir geht es um den Posteingang.

Hab auch alles nochmal durchsucht aber nix gefunden ,sorry.

Wenn mir was einfällt berichte ich.

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guidov3i

Ja das wäre nett von Dir ! Ich hab jetzt auchnochmal online das Bedienerhandbuch (pdf) nach "Betreff" durchsuchen gelassen, aber keine entsprechenden Treffer.

Das kann doch nicht sein dass man keinen Betreff eingeben kann ?? Da wird man ja direkt als Spam aussortiert ;-)

Ist das denn noch keinem Aufgefallen ? Denn ich hab hier im Forum mit der Suchfunktion auch nichts gefunden..

Naja wollen wir mal hoffen :icon_conf

Guido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.