Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mzinKi

EMAIL Problem

Recommended Posts

mzinKi

Hallo alle zusammen!

Wie man schon oben im Titel lesen kann habe ich ein kleines Email Problem bin Note 2 bzw. Android Neuling :cool:

Habe mich in der Suchfunktion schon durch etliche Berichte gelesen und komme zu keinem Ergenbnis !!!!:banging:

Bin vom Iphone auf das Atemberaubende & wunderbare - wie schon jeder annehmen wird - NOTE 2 umgestiegen und habe dieses Problem:

Meine Emails werden vom Server abgerufen, sollte ich die Email nicht gleich lesen weill ich gerade keine Zeit habe, ist die Email im Client gelöscht bzw. weg. Lese ich sie gleich ist sie nach einigen Minuten auch weg :smack:

Am Server sowie am Gerät selbst.

Ich benutze den Android eigenen MAILCLIENT.

Eingangsserver - E-MAIL von Server löschen: "Niemals" ist eingestellt.

Emails werden nicht auf dem PC oder sonst wo noch abgerufen.

Account wurde schon mal gelöscht und neu aufgenommen im Client.

POP3 Account.

Anbieter: LIWEST Kabelmedien.

Österreich

Hat jemand eine IDEE, ich verzweifle! :icon_neut

:dankescho

bearbeitet von andreas02
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

"Ähnliches" Problem...Stichwort wäre auch bei Dir IMAP. Also weg vom POP Account.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_2_forum/273741-email_abgleichen_beim_note_2_a.html

Probier es mal.:icon_wink Vielleicht hilfts ja. Wobei es schon komisch ist, dass deine mail unter pop gelöscht werden, obwohl du es nicht aktiviert hast. :huh:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mzinKi

IMAP lässt sich leider vom Provider her nicht einstellen.

Nur als pop.liwest.at & smtp.liwest.at nutzbar.

Mit IMAP lässt sich keine Verbindung zum Server aufbauen - logischerweise, ist ja ne Pop-Adresse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

O.k. war meiner...könntest ja das hier (zusätzlich) nutzen :icon_wink

Für alle MobileSync Kunden wird IMAP automatisch freigeschaltet.

MobileSync

... und Emails Ihres LIWEST Webmail-Accounts mit Ihrem mobilen Endgerät synchronisieren. Dies funktioniert auf fast allen modernen Smartphones und Android-Tabs sowie am Ipad (auf Basis von Activesync). MobileSync erleichtert die Nutzung Ihres Webmails, Ihrer Kontaktverwaltung und Ihres Kalenders ...

Größe: 28 K - Erstellt: 29-01-13 - Geändert: 06-03-13 18:29

Pfad: /Produkte/Internet/MobileSync

Ist aber nicht die Lösung sich noch extra etwas aufzubürden.

Probiere doch mal eine andere E-Mail App...z.b. K-9.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mzinKi

Der MailClient wurde nun von Pop3 auf IMAP umgestellt.

Dennoch wird die emai beim wiederöffnen der App gelöscht :banging: :banging:

??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fatj130

Hallo alle zusammen!

Wie man schon oben im Titel lesen kann habe ich ein kleines Email Problem bin Note 2 bzw. Android Neuling :cool:

Habe mich in der Suchfunktion schon durch etliche Berichte gelesen und komme zu keinem Ergenbnis !!!!:banging:

Bin vom Iphone auf das Atemberaubende & wunderbare - wie schon jeder annehmen wird - NOTE 2 umgestiegen und habe dieses Problem:

Meine Emails werden vom Server abgerufen, sollte ich die Email nicht gleich lesen weill ich gerade keine Zeit habe, ist die Email im Client gelöscht bzw. weg. Lese ich sie gleich ist sie nach einigen Minuten auch weg :smack:

Am Server sowie am Gerät selbst.

Ich benutze den Android eigenen MAILCLIENT.

Eingangsserver - E-MAIL von Server löschen: "Niemals" ist eingestellt.

Emails werden nicht auf dem PC oder sonst wo noch abgerufen.

Account wurde schon mal gelöscht und neu aufgenommen im Client.

POP3 Account.

Anbieter: LIWEST Kabelmedien.

Österreich

Hat jemand eine IDEE, ich verzweifle! :icon_neut

:dankescho

versuche mal unter den sympol e mail

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
severus99

Es ist zwar etwas aufwändiger, aber wert zu probieren. Du hast ein Note, du hast auch einen Gmail account. Warum lässt du nicht deine Mails von Gmail sammeln und rufst diesen ab?

Ich mach das mittlerweile mit allen Emails, Kalender und Co so und muss nicht mehr für jeden einzelnen irgendetwas einrichten. Standard Apps übernehmen die Einstellung sofort und ich habe problemlos alles was ich brauche auf jedem Gerät sofort griffbereit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mzinKi

Ich habe gestern wie schon erwähnt auf IMAP umstellen lassen. Habe meinen Account gelöscht & neu eingerichtet, mit den Pop3 Einstellungen, plötzlich funktionierts!

Thema kann also geschlossen werden & danke für eure Hilfestellungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.