Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrBurns010

eMail / SMS / Push Klingelton ändern

Recommended Posts

MrBurns010

Hallo,

Gibt es mittlerweile eigentlich eine Möglichkeit SMS bzw. Push Töne zu ändern ohne SSH zu benutzen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KinkyWizard

Hallo,

Gibt es mittlerweile eigentlich eine Möglichkeit SMS bzw. Push Töne zu ändern ohne SSH zu benutzen?

Gruß

wohl nur, indem man vorgefertigte pakete installiert, die man zu hauf bei cydia findet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gunter19

Hallo,

Gibt es mittlerweile eigentlich eine Möglichkeit SMS bzw. Push Töne zu ändern ohne SSH zu benutzen?

Gruß

Doch es geht habe iphone 3.0 ich benutze IfunBox dafür geht ganz einfach .Zudem kann man jeden Sound auf dem iPhone ändern.

Die Töne liegen in folgendem Verzeichnis:

/System/Library/Audio/UISounds

Als erstes startet Ihr iTunes, importiert dort euren Ton den ihr als SMS/System Ton benutzen wollt

Geht in die Einstellungen von iTunes und unter Erweitert wählt ihr unter Importieren den AIFF-Codierer aus

Nun geht ihr wieder zurück auf euren Ton, wenn ihr nun die Rechte Maustaste drückt solltet Ihr “Auswahl konvertieren in AIFF” sehen – das macht ihr nun auch – also klickt drauf.

Nun zieht Ihr eure neue Datei auf den Schreibtisch

Benennt nun eure .AIF Datei in .CAF um – die Warnmeldung mit .caf verwenden bestätigen

Nun gebt Ihr eurem Ton den Namen der Original Datei die ihr auf dem iPhone ersetzen wollt.

Nun verbindet Ihr euch per IFUNBOX mit eurem iPhone und geht in das folgende Verzeichnis und kopiert dort euren neuen Ton rein: /System/Library/Audio/UISounds einfach reinziehen.

HINWEIS: Bevor Ihr die Original Töne durch eure ersetzt solltet Ihr eine Sicherungskopie auf eurem

Rechner ablegen!

Nun könnt Ihr in den Einstellungen im iPhone den neuen Ton auswählen.

Sollte euer Ton nicht sofort abspielen muss evtl das iPhone einmal neugestartet werden.

https://www.i-funbox.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jadaka23

wie kann man denn jetzt email töne ändern?

denn der standard mäßig eingestellte ist ja kaum zu hören!

gibts da eventuell so vor gefertigte pakete bei cydia und wenn ja , kann mann sie bedenkenlos insallieren?

und noch mal wenn ja:icon_mrgr

welche könnt ihr mir empfehlen?

ich weiß, man kann das ganze auch per ssh machen, aber wenn ich ganz ehrlich bin will ich nicht zu viel von cydia installieren, am besten nur so viel wie nötig!

also, wa gibts noch für möglichkeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ jadaka23

Mach es so wie gunter19 es beschrieben hat. Mach ich genauso. iFunBox funktioniert über USB. Die SMS-Töne heißen "sms-received.caf" und der Mail-Ton "new-mail.caf". Aber wie Gunter schon sagt ne Sicherungskopie vom Original machen.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jadaka23

also brauch ich auch kein open ssh oder so nen kramm zu installieren?

das telefon muss einfach nur jailbroken sein und fertig?

was ist dann mit diesem benutzernamen und passwort den man bei winscp eintragen muss "alpine..."

brauch ich die auch nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ jadaka23

Nein brauchst du nicht mehr. Kein Passwort kein nix. Nur nen jailbroken iPhone. Du schließt ganz normal dein iPhone an den PC an, so wie du es auch mit iTunes machst, öffnest iFunBox und dir wir deine iPhone und seine Dateien angezeigt. So wie du am PC deinen Explorer öffnest und die ganzen Dateien von deinem PC siehst.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Müsste dann so bei dir aussehen. Rechts sind die Töne.

CU big-w

post-326729-14356822392492_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jadaka23

was hast du oder ihr denn für töne für email bei euch drauf wenn ich mal fragen darf?hab nämlich mal gar keinen plan was ich bei mir drauf tun könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ jadaka23

Ich glaube da gibt es grenzenlose Möglichkeiten, was man für Töne haben kann. Ich habe zum Beispiel bei SMS ne Frauenstimme die dann sagt, "Ihre Aufmerksamkeit ist erforderlich". Bei EMails nen ganz schlichtes "Sie haben Post" Ebenfalls ne Frauenstimme.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jadaka23

vielen dank für deine vielen tips, dann werd ich mich mal ran machen.

dann bin ich ja doch noch um die ganze ssh drum rum gekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ jadaka23

Kein Problem. Na dann mal viel Spaß beim Töne probieren. :-)

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrBurns010

Kannst du dei "Sie haben Post" mal hochladen?

Danke =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jadaka23

würd mich auch mal interessieren, denn ich tue mich sehr schwer dabei nen guten ton zu finden für meine emails

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danorey

Moin Moin aus Hamburg,

ich bin gerade tewas am verzweufeln :) hab die iFunbox geladen, jedoch sehe ich den "System" ordner nicht. Ist das seid dem update? oder waran scheitere ich gerade :P?

Habe ifunbox gestartet handy ran (iTunes aus) und er erkennt es.

Das iPhone is JB.

danke für jede Hilfe, die Töne von Email und SMS wollte ich bearbeiten :P

mfg DanO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.