Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nsns2304

Empfang von SMS verspätet und Anrufe werden an Mailbox geleitet!

Recommended Posts

nsns2304

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen mein neues HTC One XL.

Mir ist jetzt seit ein paar Tagen aufgefallen, dass ich SMS erst spät empfange (d.h. versendet um 16:00 und empfangen 17:00 Uhr). Außerdem habe ich heute erst eine SMS empfangen, nachdem ich jemanden angerufen habe ?!

Wenn bei mir jemand anruft, wird der Anrufer sofort an die Mailbox weitergeleitet, weiß nicht wieso, da ich nicht wirklich etwas verstellt habe.

Es liegt wohl am LTE aber warum?

Mein Vertrag: Vodafone mit LTE

Android Version:

4.0.4

HTC Sense Version:

4.1

Software Nummer:

2.33.162.2

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Da würde ich dann mal direkt bei Vodafone nachhaken, ob bei denen so ein Problem bereits bekannt ist bzw was die für eine Lösung dafür haben.

An der soft-bzw Hardware des HOX xl liegt es meiner Meinung nach nicht.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mipe74

Moin Moin,

habt Ihr hierzu eine Aussage von Vodafone erhalten ? Habe hier zwei One XL liegen. Beide wie bei nsns2304 mit

Android-Version 4.0.4

Sense : 4.1

SW : 2.33.162.2

Beide Geräte habe ich letzte Woche von Vodafone erhalten und verhalten sich wie bei nsns2304.

Sobald ich im 4G Netz bin, landen alle Anrufe auf der Mailbox. Will ich ein Gespräch führen, so kann es schon mal 10-15 Sekunden dauern, bis ich ein klingeln beim Gesprächspartner höre. In den meisten Fällen bucht das Gerät aber nicht um und ein ausgehendes Gespräch kommt nicht zu Stande. Einzige Möglichkeit ist das ausschalten von LTE. Aber das kann es ja eigentlich nicht sein.

Aber vielleicht gibt es ja schon ne Info :)

Ansonsten schon mal ein schönes Weihnachtsfest Euch allen :eusa_danc

Gruß Mipe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

soweit ich weiß, ist es aktuell noch nicht moglich, zu telefonieren wenn man sich auf 4g befindet. ebenso ist es auch beim empfangen von sms.

schuld daran ist das lte, welches die "normalen Telefofunktionen" einfach noch nicht unterstützt. normalerweise sollte aber das XL automatisch erkennen, wenn ein Anruf oder eine SMS ankommt und von allein von 4g auf 3g wechseln um das Gespräch/SMS durchstellen zu können.

wenn ihr allerdings gerade mit 4g im Netz surft, dann schaltet das XL leider nicht um, somit landen die Anrufe in der Mailbox bzw die SMS kommen später an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mipe74

Ja, das ist richtig. Ein telefonieren über LTE ist zur Zeit noch nicht möglich. Daher sollte das Gerät innerhalb von kürzester Zeit (man sagt ca. 1 Sekunde) auch ins GSM/UMTS Netz umbuchen - egal ob gerade gesurft wird oder nicht. Telefonate sollten in jedem Fall immer mit Vorrang behandelt werden.

Das ist wie gesagt das Problem bei den Geräten die mir vorliegen. Selbst wenn ich mich im WLAN befinde, buchen die Geräte in 4G ein und sind nicht erreichbar. Völlig unsinnig.

Ich hoffe das die neuen Geräte, welche ich hoffentlich bald bekomme, dieses Problem nicht haben werden. Ansonsten gehen die Teile Retoure. Ich meine, Hallo ? Was soll ich mit einem Telefon, welches bei Empfang nicht erreichbar ist und zudem nicht mal günstig im Vertrag ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mipe74

wenn ihr allerdings gerade mit 4g im Netz surft, dann schaltet das XL leider nicht um, somit landen die Anrufe in der Mailbox bzw die SMS kommen später an.

Ach ja, hierzu noch die Info. SMS empfang im LTE Netz ist möglich und sollte auch ohne verzögerung zugestellt werden. Das funktioniert übrigens bei beiden meiner Geräte. Ich bekomme immer gleich die SMS wegen verpasster Anrufe :madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.