Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
VaLDii

empfange keine mms und versenden geht auch nicht !!

Recommended Posts

VaLDii

hii, abend

ich hab folgendes problem, seit paar tagen,

ich kann keine mms versenden mit Go SMS, und bekomme auch keine, auf dem sgs2, und sms funktioniert problemlos,

und über handcent sms, kann ich mms versenden aber empfangen kann ich aber keine.

hab mir heute von orange.at die mms.konfiguration sms schicken lassen, hab die eingeben funktioniert auch nicht.

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

hast du bei Handcent/einstellungen/einstellungen empfangene auch 'automatisch abrufen' abrufen aktiviert?

hast du unter mobile Netzwerke auch mal geschaut, ob der MMS APN sauber gespeichert wurde?

Blöde Frage: mobile Daten hast Du aktiviert?

noch blödere Frage: mit der 'normalen', also stock SMS App klappt es oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@alexkno

mobile daten sind aktiviert,

also mit der "stock sms app" hat es funktioniert, denk ich mal, ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen.

bei mobile netzwerke - Zugangspunkte (APNs) ist "orange web". angeklickt,

und oberhalb, steht Orange AT , auch zum anklicken - auswählen,

und drunter ist Orange AT-MMS

und das was ich gemacht habe "Neuen APNs" , Orange MMS.

laut Orange.at mit der sms von ihnen, und laut der Anleitung.

beim handcent habe ich eig. nichts herum gestellt, weil ich das nicht verwende. aber hab gerade nach geschaut bei dem punkt:

"bei Handcent/einstellungen/einstellungen empfangene auch 'automatisch abrufen' abrufen aktiviert?"

es ist nichts aktiviert.

ich verwende eig. so immer nur Go Sms, und beim go sms hab ich auch nicht mit den einstellungen herumgespielt.

bei go sms, einstellung - erweitert - MMS - einstellung ist nichts eingestellt, da steht zwar auch der punkt:

MMS automatisch abrufen
aber wenn ich das anklicke passiert nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

hmmm,

also dann stimmt wohl was nicht mit goSMS...

Denn mit Handcent kannst Du ja senden, und das Du nicht empfängst liegt an dem Punkt, dass Du automatisch empfangen deaktiviert hast.

Wie gesagt ich würde dann einfach mal die StockSMS app ausprobieren, die anderen Apps greifen in der Regel ja auf deren Einstellungen zu.

Und mit Samsung ROMs sollte es funktionieren, solange Du Datennetz aktiv hast. Also entweder (ich geh mal davon aus, du hast kein Custom ROM, sonst hättest Du es erwähnt - bei CM und AOKP geht das ja bekanntermaßen nicht) hat GoSMS ein Problem oder Deine Einstellungen passen nicht oder Dein Provider macht Probleme.

Deine APNs hören sich ja gut an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Mein, Provider sagt das die Einstellungen von ihnen alle passen.

Ohja ich habe eine Custom Rom am Handy, jelly King v1.9 AOKP.

Dachte, du hast es gesehen, im meinen Profil.

Aso na wenn go sms da Probleme macht, ist was anderes dan, aber weil du gerade die Einstellungen ansprichst, von go sms, verwendest du du go sms?

Und funktioniert dan die StockSMS app auf Custom Rom?

Bzw woher kriege ich sie, das ich es ausprobieren kann.?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

na AOKP hatte (zumindest als ich es nutzte bis vor 2-3Monaten) allgemein Probleme mit MMS.

die Stock SMS App sollte eigentlich im ROM integriert sein, die schmeißt eigentlich kein ROM-Koch raus und heißt eintweder 'Nachrichten' oder 'SMS MMS'

Ich verwende jedoch weder GoSMS (sondern Handcent) und schreibe auch eigentlich nie MMS (weiß ja nicht, wie es in Österreich ist, aber in DE kosten i.d.R. 39ct und sind in Flats nicht enthalten...daher nutzt man hier eher whatsapp oder email oder messenger für den Versand von Medien).

PS: wegen firmware im Profil: in Tapatalk sieht man das nicht direkt, außerdem pflegen es viele nicht. Macht daher Sinn bei Problemen kurz im Opening Post zu erwähnen was man nutzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Ja na hoffentlich wird ja bald das Problem behoben mit AOKP und MMS

Stock SMS App, bei mir stand Nachrichten glaub ich.

Ja bei uns in Österreich kostet auch so ca.. eine mms. Ja ich nutze auch whatsapp, aber alle haben es auch wieder nicht und so muss ich dan eine mms schicken.

Kann auch sein das ich beide benutze go sms und Handcent da was da herum spinnt?

Aso, sorry bist mit Tapatalk, hab es nicht gewußt, und nicht gesehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Ja na hoffentlich wird ja bald das Problem behoben mit AOKP und MMS

Stock SMS App, bei mir stand Nachrichten glaub ich.

Ja bei uns in Österreich kostet auch so ca.. eine mms. Ja ich nutze auch whatsapp, aber alle haben es auch wieder nicht und so muss ich dan eine mms schicken.

Kann auch sein das ich beide benutze go sms und Handcent da was da herum spinnt?

Aso, sorry bist mit Tapatalk, hab es nicht gewußt, und nicht gesehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Können tut viel :)

also probiere es doch mal mit der StockApp (also bei Nachrichten), achte darauf, dass mobile Daten aktiviert sind. Wenn Senden/Empfangen mit der klappt, dann liegt es an GoSMS...dann würde ich dort mal die Einstellungen zurücksetzen.

Wenn es mit der Stock nachrichtenApp auch nicht klappt, aber daten an sind und (wie du ja bestätigt hast) dein MMS APN sauber eingerichtet ist, dann liegt es eher an der ROM. Du könntest ja dann alternativ mal (z.B. mit dem Siyah kernel) per dual boot als secondary ROM ein Samsung ICS ROM installieren und es dort probieren, dann bist du sicher.

EDIT: hab grad mal nachgeschaut, bei der JellyKing 1.9 konntest du im Aroma installer ja auswählen, ob Handcent oder die die Stock app installiert wird. Da Du Handcent hast, hast Du Dich wohl dafür entschieden.

Dann könntest Du die MMS.apk aus der ROM-zip extrahieren und per root explorer o.ä. in /system/apps schieben (Rechte anpassen) und rebooten, dann hast Du sie wieder. Vllt. hat Handcent ohne die Original MMS.apk ja ein Problem

bearbeitet von alexkno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

hii alexkno.

meine mobile daten sind immer aktiviert, ich ab go sms mal deinstalliert.

bei der rom jellyking 1.9 habe ich im aroma install handcent ausgewählt stimmt.

ja da hab ich ja nicht gewust das es so ein problem kommt.

aber das handcent ist jetzt so ungewöhnt, weil ich immer go sms gehabt habe.

habe handcent oben gelassen funktioniert ohne probleme, hab es bei den einstellungen - einstellen müssen.

so wie du sagtest.

"bei Handcent/einstellungen/einstellungen empfangene auch 'automatisch abrufen' abrufen aktiviert?"

**

Wenn es mit der Stock nachrichtenApp auch nicht klappt, aber daten an sind und (wie du ja bestätigt hast) dein MMS APN sauber eingerichtet ist, dann liegt es eher an der ROM. Du könntest ja dann alternativ mal (z.B. mit dem Siyah kernel) per dual boot als secondary ROM ein Samsung ICS ROM installieren und es dort probieren, dann bist du sicher.

Dann könntest Du die MMS.apk aus der ROM-zip extrahieren und per root explorer o.ä. in /system/apps schieben (Rechte anpassen) und rebooten, dann hast Du sie wieder. Vllt. hat Handcent ohne die Original MMS.apk ja ein Problem

danke für deine hilfe - mühe und danke für deine tipps.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.