Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sanchezny

Empfangsanzeige schwankt permanent

Recommended Posts

sanchezny

Hallo zusammen,

hatte bislang iPhone 3, iPhone 4, iPhone 4s und davor/dazwischen irgendwann ein Galaxy...

Jetzt habe ich die Nase voll vom AppleHype und mir ein Galaxy bestellt (s3), das heute gekommen ist. Karte rein, losgelegt - erster Eindruck: KLASSE!

Nun mein Problem: ich habe das Gefühl, dass die Empfangsanzeige spinnt/nicht stimmt. Ich bin bei o2, habe normal hier überall Empfang, auch auf der Arbeit. Heute war das anders, wenn ich auf die Balken achte (das hat jetzt nichts mit Internet/Daten zu tun), dann schwankt das Ganze von 0 auf 4 Balken und zurück - auch wenn ich das Handy nicht anfasse oder bewege. Das gleiche Problem hatte ich damals mit dem anderen Galaxy auch.

Meine Frage: ist das "normal"? Schwankt bei euch die Empfangsanzeige auch? Habe auch 3G ausgeschaltet, das hatte mir beim iPhone bei dem Problem geholfen, aber bei dem Handy schwankt es dann auch...

Wäre euch für eine kurze Antwort sehr dankbar.

Grüße und DANKE,

sanchez

edit: ein Problem mit o2 möchte ich ausschließen - das ist ein Problem, das ich so von den Samsung kenne. Vielleicht ist die Anzeige auch einfach nicht wirklich aussagekräftig? Beim Telefonat eben hatte ich zumindest keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Solche Anzeigen können schwanken bzw müssen nicht hundertprozentig stimmen. Schon oft genug selbst erlebt.

Solange du ordentlich Telefonieren und Internet hast, würde ich mir keine Gedanken machen. Sollte es sich verschlechtern. Müssen wir nach einer Lösung suchen.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanchezny

Danke für die Antwort.

Habe schon deutlich gemerkt, dass die Empfangsanzeige auch auf dem Weg zur Arbeit oft bei 0-1 Balken ist, wo das iPhone 4 vorher problemlos vollen Empfang (zumindest angezeigt) hatte.

Ich frage mich, ob dieses "Balkenschwanken" an ein und derselben Stelle normal ist? Kennst du das auch am gleichen "Liegeplatz vom Handy", chris?

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Ja, habe ich auch. Empfang zum telefonieren ist aber trotz der schwankenden Anzeige erste Sahne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja das schwanken habe ich auch an der gleichen Stelle. Aber mal mehr mal weniger kommt auf das Modem an.

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanchezny

Ja, habe ich auch. Empfang zum telefonieren ist aber trotz der schwankenden Anzeige erste Sahne.

Danke.

D.h. du hast keine Abbrüche während dem Telefonieren oder bist nicht erreichbar wegen 0 Balken (die vllt vorher gerade noch bei 2 waren)?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Nein keine Abbrüche, kein hacken nichts dergleichen. Obwohl die Balken ja wackeln wie ein Kuhschwanz ab und an:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Network Signal Info bei Google Play laden und installieren, dann mal ne Zeit lang beobachten und uns berichten.

Bei mir sind es immer 4 Balken (ganz selten 3) aber ich kenne dein Problem. Springt es mit den Buchstaben oft von H auf E? Sobald E zu sehen ist, sind es 3/4 Balken und bei H sind es 1/2?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanchezny

danke für die Antworten. Das hört sich "gut" an, dass ich da nicht alleine bin.

Bin eben vom iPhone 4 gewohnt auf dem Weg zur Arbeit immer volle Balken zu haben. Heute morgen hatte ich nie max. Balken, tendenziell immer etwas zwischen 0 und 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanchezny

Network Signal Info bei Google Play laden und installieren, dann mal ne Zeit lang beobachten und uns berichten.

Bei mir sind es immer 4 Balken (ganz selten 3) aber ich kenne dein Problem. Springt es mit den Buchstaben oft von H auf E? Sobald E zu sehen ist, sind es 3/4 Balken und bei H sind es 1/2?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das tool habe ich drauf, bewegt sich zwischen -103 und -88 ca.

Auf die Internetverbindung habe ich dabei noch nicht geachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Achte mal darauf. Als ich noch bei Eplus/O2 war sprang es immer auf E und hatte meist 4 von 4 Balken. Sobald es mit einem H erscheint kämpft es um 1 bis 2 Balken.

Oder noch einfacher...

Da wo du das Problem hast, einfach mal ins Menü gehen und auf "nur 2G" schalten, dann telefonieren und achten ob es jetzt "volles Netz" anzeigt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanchezny

Achte mal darauf. Als ich noch bei Eplus/O2 war sprang es immer auf E und hatte meist 4 von 4 Balken. Sobald es mit einem H erscheint kämpft es um 1 bis 2 Balken.

Oder noch einfacher...

Da wo du das Problem hast, einfach mal ins Menü gehen und auf "nur 2G" schalten, dann telefonieren und achten ob es jetzt "volles Netz" anzeigt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Okay, werde ich mal drauf achten. Danke.

Auf nur GSM habe ich schon umgestellt gehabt, das brachte kaum Besserung.

Noch Meinungen oder Erfahrungswerte?

@game: hattest du denn dann auch Telefonabbrüche oder konntest nicht erreicht werden? Ist es denn ein Grund sich Gedanken zu machen? Wie gesagt, beim 4er iPhone (allerdings mit 3G aus) hatte ich das Problem nicht mit dem Empfang. Noch kann ich es zurückgeben :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanchezny

Achte mal darauf. Als ich noch bei Eplus/O2 war sprang es immer auf E und hatte meist 4 von 4 Balken. Sobald es mit einem H erscheint kämpft es um 1 bis 2 Balken.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Okay, eben bemerkt: mit H hatte ich 0-1 Balken, dann ist es auf E geswitched, schon gingen die Balken auf 3 hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Ich bin auch vom 3GS auf das S3 gewechselt. Einen schlechteren Empfang habe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanchezny

Ich bin auch vom 3GS auf das S3 gewechselt. Einen schlechteren Empfang habe ich nicht.

Nur eine schlechtere und unzuverlässigere "Empfangsanzeige" dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

So, sehe ich es zumindest mal. Also ich habe teilweise Empfang, wo meine Frau mit iPhone 4 nichts bekommt, nicht mal ne SMS kommt durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanchezny

So, sehe ich es zumindest mal. Also ich habe teilweise Empfang, wo meine Frau mit iPhone 4 nichts bekommt, nicht mal ne SMS kommt durch.

Ist schon verrückt - handy liegt an ein und derselben Stelle und der Empfang geht von 0 Balken mit H zu 4 Balken bei E... Wenn das beim Telefonieren auch so ist, dann wäre das nichts :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Ich telefoniere ganz normal, lege das Handy auf die Seite danach und habe sofort Null Balken. Aber Null Probleme beim telefonieren gehabt.:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanchezny

Ich telefoniere ganz normal, lege das Handy auf die Seite danach und habe sofort Null Balken. Aber Null Probleme beim telefonieren gehabt.:eusa_doh:

Und wenn du mal von 3G auf 2G umschaltest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

@game: hattest du denn dann auch Telefonabbrüche oder konntest nicht erreicht werden? Ist es denn ein Grund sich Gedanken zu machen? Wie gesagt, beim 4er iPhone (allerdings mit 3G aus) hatte ich das Problem nicht mit dem Empfang. Noch kann ich es zurückgeben

Ich hatte Anfangs keine Probleme, dann aber schon. Liegt halt nicht am S2/S3 sondern an O2. Siehe:

https://www.handy-faq.de/forum/o2_forum/227570-derzeit_extrem_schlechte_verbindung_o2.html

Das Problem hast du beim IPhone auch gehabt, nur nie bemerkt, da es auf E springt und du alle Balken siehst.

Okay, eben bemerkt: mit H hatte ich 0-1 Balken, dann ist es auf E geswitched, schon gingen die Balken auf 3 hoch.

Das meine ich und beim IPhone ist es direkt auf E und du merkst es nicht. Mit der App, welche du nutzt kannst du es ganz genau sehen.

Nur eine schlechtere und unzuverlässigere "Empfangsanzeige" dann?

Nein, es zeigt mehr an. Bei Android siehst du mehr und das muss dir erst einmal klar werden. Wenn du jetzt in die Einstellungen gehst, auf Apps/Anwendungen klickst und oben "Aktiv" anklickst, dann siehst du, was im Hintergrund läuft, ein klick auf die App und da steht ganz genau da, was die App macht...

Das wirst du beim IPhone nie sehen von daher könnte hier auch gesagt werden "beim IPhone ist es nicht so" doch in wirklichkeit siehst du es einfach nicht ;)

Ist schon verrückt - handy liegt an ein und derselben Stelle und der Empfang geht von 0 Balken mit H zu 4 Balken bei E... Wenn das beim Telefonieren auch so ist, dann wäre das nichts

Wie gesagt, das Problem hast du im Telekomnetz nicht.

Hier kann es aber auch sein, dass das S3 in 2G switcht, damit es weniger Akku verbraucht. Das wäre super aber dafür habe ich keine Einstellung gefunden, welche das automatisch macht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.