Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CedricHess

Endlos Bootschleife TF101

Recommended Posts

CedricHess

Nachdem ich versucht habe die Original Firmware wieder herzustellen hängt mein TF101 jetzt in einer Endlos Bootschleife wie bekomme ich das gerät da wieder raus ? ein HArdware reset funktioniert nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hast du mal versucht den Transformer zurück zusetzten ?

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Wie hast du versucht, die Firmware zu flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CedricHess

Hier gibt es eine anleitung nach der ich vorgegangen bin : Asus Transformer TF101 - Back to Stock

Ich kann am Pad selbst keine funktionen mehr nutzen bei einem Hardware reset kommt nur ein Ausrufezeichen mit einem Android männchen dan startet dasPad neu und es knacken nur die lautsprecher.

bearbeitet von stp402
Link aktualisiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FKoellmann

Moin,

Ich hatte ähnliche Probleme. Zuerst schlug das gefundene Update von .15 auf .21 mehrmals fehl und die alte Config wurde wieder hergestellt. Dann hab ich in einem anderen Forum gelesen man soll die .15 auf MicroSD speichern (das geladene Zip einmal entpacken, das darin enthaltene Zip auf die Karte). Dann booten. Mann kann dann entweder über die Recovery-Konsole flashen (Direkt am Anfang des booten Volume down drücken und wenn die Konsole offen ist in den ersten 5 sek. Volume up) oder einfach durchbooten und das Prime findet das Update selber und fährt wieder runter fürs Update.

Nach dem erneuten flashen von .15 ging auch der flash auf .21

Aber beim nächsten Boot steckte ich ähnlich in der Patsche. Unendlicher Bootloop bis in den Homescreen. Die Widgets haben nicht mehr fertig geladen und schon bootete das Asus wieder von vorne.

Bei mir hat dann nur noch ein Wipe geholfen, also alles Platt machen.

Danach bootete mein Asus mit der .21er hoch und ich konnte die Erstkonfiguration durchführen.

Wipe geht so:

Beim booten direkt am Anfang Volume down für ein paar Sekunden drücken und dann öffnet sich ein Dialog. Mit Volume Down kannst du zwischen einem "Cold Boot" und einem Wipe wählen; in der Mitte des Bildschirms sind 2 Icons die anzeigen was ausgewählt ist. Wenn Wipe markiert ist Volume Up drücken.

Gruß

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.