Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nikijimbob

Entsperrmuster vergessen- Hilfe was nun?

Recommended Posts

nikijimbob

Hallo, brauche dringend Hilfe, habe letzte Woche mein Z3 Compact bekommen und teilweise eingerichtet, jedoch nicht den Google Account, weil ich als bisherige Apple Nutzerin das nicht vonnöten erachtete und mich sowenig wie möglich irgendwo anmelden will.

Dann hab ich -blöde Kuh- ein Entsperrmuster angelegt, weil ich das immer so cool fand. NUn nicht mehr. Da ich mein Iphone die letzten Tage noch genutzt hab is mir nun das Muster entfallen. Gegooglet hab ich nun schon nach Hilfe, finde aber nichts brauchbares, da ich ja wie gesagt Google nicht eingerichtet hab kann ich nicht hierauf zurückgreifen.

Daten hab ich auf dem Handy ja noch keine drauf, weil aber absolut nicht wie ich jetzt weiter komme ... 140 Fehlversuche des Musters hab ich schon...

Kann mir jmd. weiterhelfen bitte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Erstmal, Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Allerdings bist Du hier im normalen Z Forum und nicht im Z3 Compact Forum, aber ich werde dann später den Beitrag verschieben.:icon_wink

Ich weiß nicht warum Ihr euch immer solche Sperren an tut, aber gut ich muss das ja nicht verstehen.

So jetzt zu deinem Problem, schau mal hier:https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z1_compact_forum/302755-entsperrmuster_vergessen.html rein, ob Du da eine die Lösung findest.

Allerdings die Variante mit dem Update Tool von Sony gibt es nicht mehr da dieses eingestellt wurde.

Also bleibt dir nur noch es über die Sony PCC Software zu versuchen, und dort eine Software Reparatur durchzuführen: https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z2_forum/303671-sony_xperia_z2_firmware_updaten_flashen.html#post2831804

Oder eine neue Firmware über das Flashtool zu flashen:https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z2_forum/303671-sony_xperia_z2_firmware_updaten_flashen.html#post2831787

Die Firmware dafür findest Du hier:https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z3_compact_forum/311811-sony_xperia_z3_compact_firmware_ubersicht.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Hi du. Versuche, dass Handy über die Sony PC Software PCC zu reparieren/zurück zu setzen. Sollte klappen.

Edit: Zu lange im Beitrag verweilt. :-)

Mit der Resident Evil Schreibmaschine getippt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Oder versuche es mal so: Sony Xperia Z3:Factory Reset – Hard Reset und Soft Reset

Ist mir zwar neu das Sony jetzt eine Werksrecovery hat aber gut, versuche es mal.

Edit: Ich habe das jetzt mal bei meinem Z2 versucht, also da gibt es diese Werksrecovery nicht.

Aber das soll ja nichts heißen, vielleicht gibt es die ja auch nur seit neustem beim Z3 bzw. auch beim Z3 Compact, Versuch es einfach mal.

Solltest Du in die Recovery kommen, machst Du einfach einen Factory Reset, dann sollte diese Sperre weg sein.

Wenn das nicht geht, kannst Du auch noch versuchen das Z3 Compact in den Abgesicherten Modus zu booten, in dem Du entweder beim Ausschalten in dem Ausschalt Menü länger auf das Ausschalten drückst, bis das Kontext Fenster kommt " In den Abgesicherten Modus booten".

Oder Du schaltest das Gerät aus und hälst die Power Taste + die Lautstärke Leiser (-) Taste gedrückt, so kommst Du auch in den Abgesicherten Modus, und da sollte das Entsperrmuster auch inaktiv sein.

Dann kannst Du ganz normal über die Einstellungen einen Werksreset machen, und das Z3 Compact sollte sich dann wieder im Auslieferungs Zustand befinden.

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.