Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
webworkwob

Eplus Partnerkarte zu Base nicht kostenlos??

Recommended Posts

webworkwob

Hallo,

Ich bin deutlich überfragt auf den Seiten von Eplus findet man keine Informationen, und die Hotline hat mir damals anscheinend käse erzählt.

Ich habe eine Eplus Partnerkarte, und diese scheint ja der totale dreck zu sein. Nicht das die Minutenpreise astronomisch hoch sind, das man internet nicht mal mails kann ohne das einem rechnungen jenseits der 100 euro ins haus flattern, jetzt schockt sogar das angeblich interne.

Bekannte von mir haben sich extra Base prepaid karten gekauft, weil die aussage einer dame an der hotline und beim base kauf auch mir gegenüber mehrfach betonte, eplus ist base und umgedreht, und innerhalb dieses netzes ist es grundsätzlich kostenlos. Aber anscheinend nur in eine Richtung, denn jetzt habe ich für 1h telefonieren ins base netz eine Rechnung von über 70 euro bekommen.

Hat da nun eplus geschlafen und hat man chancen dagegen vorzugehen kulanz, oder ist man hier wirklich der dumme? Alle seiten erzählen einem innerhalb dieser netze ist es kostenfrei, und dann bekommt man rechnungen die einem die schuhe ausziehen.

Wie gesagt selbst die dame an der hotline die den vertrag verlängern wollte, von EPLUS hat mir explezit gesagt das Eplus base ist und umgedreht und es innerhalb diesem immer kostenlos ist, und daher die bekannten es richtig gemacht haben base zu kaufen. Ich bräuchte mir keine sorgen machen.

Naja jetzt kommt die Rechnung und das alles andere als kostenlos es ist abartig. Im grunde ist damit die partnerkarte ja dann total für die tonne, normal telefonieren kann ich sowieso nicht, weil jede minute die rechnung in die höhe treibt, zu base anscheinend auch nicht, und von den sms will ich gar net reden geschweige denn internet nicht mal mails abrufen (einmal mails gecheckt 30 euro rechnung..)

Würde mich über rat freuen aber bin grad echt sauer und meiner freundin die die lustige rechnung bekommen hat gehts net anders, da sucht man ne kostenlose lösung bekommt sogar grünes licht von eplus und dann erschlägt einen die Rechnung.

Danke

Nachtrag:

Habe jetzt mal eine lange Mail an Eplus geschrieben, wobei ich die chancen als sehr gering einschätze, da man ja ein Telefonat nicht beweisen kann, nur ich finde es unverschämt das mir die Dame am telefon mehrfach versichert ja es ist kostenlos und dann erschlägt einen die Rechnung,aber am ende werden wir wohl damit die dummen sein, mal schauen was eplus dazu sagt..

Für die,die es interessiert

------------------------

Folgendes Anliegen, ich habe eine Partnerkarte, hauptvertrag ist meine Lebensgefährtin.

Ich wurde vor ungefär 14 Tagen von einer Ihrer Mitarbeiter telefonisch auf mein Handy kontaktiert, wegen dem Vertrag, im Zuge dessen fragte ich wie es mit den Kosten zu BASE - EPLUS aussieht, da bekannte von mir sich BASE Prepaid karten zugelegt haben. Die Dame teilte mir mehrfach mit, das es in BEIDE richtung definitiv kostenlos ist, da BASE ja EPLUS wäre und umgedreht. Ich fragte sogar mehrfach nach aber sie bestätigte es mir. Nun habe ich also aufgrund dieser aussage mit meinen bekannten ins BASE netz telefoniert, auch längere zeiträume in dem glauben das die Dame ja weiss was sie sagt.

Nun kam aber die Rechnung und ich soll genau für diese angeblich kostenlosen gespräche über 70 Euro bezahlen.Meine Frage ist jetzt, wo der fehler liegt, hat die Kundenvermittlung mir Mist erzählt, oder wurde einfach falsch abgerechnet? Weil wenn das so ist, kann man ja mit der Karte überhaupt nichts machen, nur meine freundin anrufen alles andere sogar kurze gespräche in ihrem eigenen Netz sprengen ja jegliche Kosten, wenn man bedenkt das man für 20-30 euro im monat all inklusive flatrats bekommt.

Gibt es hier irgendeine Möglichkeit der Kulanz was diese doch sehr hohe rechnung angeht, oder haben wir einfach pech gehabt. Wie gesagt ihre Mitarbeiterin hat mir mehrfach versichert, das der Kauf der BASE karten richtig war,und die Telefonie innerhalb dieser Netze kostenlos ist. (Was ja anscheind seitens BASE auch so ist, denn die bekannten haben keinerlei kosten)

Vielen Dank für Ihre Mühe und über eine nun dann mal endgültige Auskunft,denn aufgrund der offensichtlichen Falschaussage, ist die Rechnung jenseits von Gut und Böse.

Mit freundlichen Grüßen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Erst einmal Willkommen

Ich verstehe jetzt dein Problem nicht richtig.

Wenn Du jetzt bei Base bist, dann wird dir zu 99% eine Base Flat geboten. Diese Flatrate bezieht sich auf das ganze Eplus Netz (Eplus, Base, Ay Yildiz, Simyo, Blau.de, usw.)

Ich habe eine Eplus Partnerkarte, und diese scheint ja der totale dreck zu sein. Nicht das die Minutenpreise astronomisch hoch sind, das man internet nicht mal mails kann ohne das einem rechnungen jenseits der 100 euro ins haus flattern, jetzt schockt sogar das angeblich interne.

Die wenigsten gehen zu Eplus bzw. direkt zu Base, da die Sub-Provider wie Ay Yildiz das selbe ohne Vertrag bieten.

Diese Eplus Partnerkarten gibt es überhaupt noch? Wenn Du mit der Freundin telefonieren willst, dann solltet Ihr euch einfach zwei Base Prepaid Karten kaufen. 5€ für 30 Tage auf Prepaid Basis (Vorauszahlung) in das gesamte Eplus Netz telefonieren oder Congstar (Telekomnetz) für 3,90€ SMS und Telefonflatrate zu Congstar flat (anderes Netz pro SMS/min. 0,09€).

Nicht das die Minutenpreise astronomisch hoch sind, das man internet nicht mal mails kann ohne das einem rechnungen jenseits der 100 euro ins haus flattern, jetzt schockt sogar das angeblich interne.

Ohne Flatrate macht das Internet kaum Sinn. 1MB kostet zum Beispiel (je nach Anbieter) 0,24€ bis 0,99€.

Eine Flatrate bekommst Du bereits für 5€ (30 Tage).

1h telefonieren ins base netz eine Rechnung von über 70 euro bekommen.

Das ist so gut wie unmöglich. 1 Stunden also 60 Minuten und 70€ zahlen bedeutet ~1,15€ die Minuten. Im Eplus-Netz ist Eplus und Base am teuersten mit 0,29€/min.

Hat da nun eplus geschlafen und hat man chancen dagegen vorzugehen kulanz, oder ist man hier wirklich der dumme? Alle seiten erzählen einem innerhalb dieser netze ist es kostenfrei, und dann bekommt man rechnungen die einem die schuhe ausziehen.

Das wird den eher egal sein (so kenne ich Eplus).

Für 19,90€ bekommst Du sogar eine Flatrate in alle Netze und eine Internetflat ;)

Wie gesagt selbst die dame an der hotline die den vertrag verlängern wollte, von EPLUS hat mir explezit gesagt das Eplus base ist und umgedreht und es innerhalb diesem immer kostenlos ist, und daher die bekannten es richtig gemacht haben base zu kaufen. Ich bräuchte mir keine sorgen machen.

Ist ja auch so (egentlich). Die Flatrates beziehen sich nicht nur intern aufs Netz sondern auf das gesamte Eplus Netz.

Mehr informationen über deinen Vertrag könnten uns helfen.

Naja jetzt kommt die Rechnung und das alles andere als kostenlos es ist abartig. Im grunde ist damit die partnerkarte ja dann total für die tonne, normal telefonieren kann ich sowieso nicht, weil jede minute die rechnung in die höhe treibt, zu base anscheinend auch nicht, und von den sms will ich gar net reden geschweige denn internet nicht mal mails abrufen (einmal mails gecheckt 30 euro rechnung..)

Ich wundere mich, das es die überhaupt noch gibt. Unter Partnerkarte versteht man heute, das Ihr fast die selbe Nummer habt (am Ende hast du eine 1 und Sie eine 2).

Du solltest Die Möglichkeit haben Flatrates zu buchen?!

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webworkwob

Erstmal danke für die antworten, ja das habe ich auch mitbekommen.

1: Nein ich bin nicht bei BASE das ist ja mein problem. Die Partnerkarte existiert nunmehr seit gut 2 jahren schon. Ich habe mit meinen freunden eine kostenlose mgl. gesucht, wollte eigentlich selber zu BASE gehen, aber mich rief eine Dame von eplus an, wegen der verlängerung der partnerkarte, und sagte mir deutlich ich brauche nicht wechseln, weil ins BASE netz ist es sowieso kostenlos, weil es ja laut ihrer Meinung EPLUS ist.

So da ich eh 99% mit BASE leuten telefoniere, habe ich in dem glauben das sie weiss was sie tut die partnerkarte behalten, und fröhlich mit meinen leuten da sie in ganz deutschland verteilt wohnen drauf los telefoniert.

So nun kommt halt die erste rechnung und von wegen kostenlos insgesammt das kam oben falsch rüber soll ich für die telefonate zu BASE über 70 Euro bezahlen.

Ich hätte längst gewechselt wenn man mir nicht so eine falschinformation seitens der hotline gegeben hätte. und nun habe ich den salat meine freundin ist stinksauer weil wiederholt die rechnung jenseits der 100 euro marke ist, und ich steh da wie nen depp, und geh leider davon aus das eplus sagt, ups war nen fehler der dame tut uns leid..

Bei BASE sehe ich auch für 10 Euro bekomme ich flat ins base eplus netz sogar sms flat wobei da die partnerkarte genauso fürn ***** ist.. 10 euro für alles und bei der partnerkarte 10 euro für die hälfte der leistung ist im grunde genommen für die tonne. aber ok.

Das wir nun wechseln steht ausser frage, weil das unverschämt ist einmal die falschaussage und zum zweiten wenn man jeden monat rechnungen jenseits der 100 euro hat, obwohl man das handy nur minnimal benutzt sollte man wechseln, aber laut eplus bräuchten wir das nicht aber das zu beweisen dürfte wohl schwer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Was steht den in den Vertragsunterlagen? Wechseln kannst Du ja nicht, weil Du zwei Jahre gebunden bist.

Du weißt nicht, wann Du diese ganzen Fragen der hotline gestellt hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webworkwob

Ich kann schon wechseln, das wollte sie mir ja nahelegen weil die 2 jahre abgelaufen waren. Puh vor gut 4-5 wochen ungefär evntl bissel mehr die rechnung kam ja gestern, also kann man das zurückrechnen..

Wie gesagt die karte läuft aus, und die rufen uns dauernd an deswegen, das ist der vertrag meiner freundin, so und ich sagte damals naja wenn er ausläuft kann ich ja auch zu base gehen ist ja das selbe, weil ich nur mit base leuten telefoniere..

"Das müssen sie nicht, eplus ist base und sie haben sowieso keine kosten wenn sie zu base telefonieren" in dem glauben das sie recht hat, habe ich es erstmal gelassen. Im vertrag steht leider nix davon.. das stimmt schon, aber die dame erklärte mir das recht professionell, und das ja alles anders geworden ist, und blibla.. also ich habe ihr geglaubt, und lostelefoniert.

Ich weiss net ob man eplus das nachweisen kann, ich geh nicht davon aus, und wir bleiben auf den kosten sitzen.. schöne ******

Es ist schon sehr verwirrend weil von Base für 10 euro was ja eplus ist ist es kostenlos meine leute haben keine kosten und uns melkt man dafür doppelt und dreifach.

Wir können wechseln laut der eplus tante läuft sie automatisch ende des jahres aus, wenn ich sie NICHT verlänger.(änder,wechsel..) und nachdem sie mir das dann zusicherte das es kostenlos ist, naja habe ich nur gesagt ich besprech das mit meiner freundin, aber sah halt keine notwendigkeit zu wechseln, wenn das was ich möchte zu 99% auch so erfüllt ist.

Naja der dumme bin am ende ich, und meine freundin schaut mich net mehr an^^ davor horrende kosten wegen meinen leuten, da gabs schon krieg, und dann sag ich he ich habe ne lösung, sicher mich bei eplus ab und gestern erschlägt sie mich fast weil die rechnung wieder bei glaube 120 euro insgesammt liegt 70 euro davon allein von mir.. mahlzeit.. die nächste rechnung will ich gar net sehen.

Naja eplus habe ich ne mail geschrieben aber ich befürchte mehr als ein ups kommt nicht. oder nein das hat sie so nie gesagt.. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webworkwob

Nachtrag :

Ich habe eine sehr nette dame an der Kundenhotline von eplus gehabt, ich habe ihr alles geschildert auch den besagten sie brauchen nicht wechseln weils kostenlos ist anruf, sie kann es auch ersehen und sich nicht vorstellen das ich sonst so viel telefoniert hätte. Sie hat am telefon schon mal beschwerde fertig gemacht, wir sollen gegen die Rechnung wiederspruch einlegen mit der gleichen detailierten begründung dieser offensichtlichen falschaussage, und normal dürfte sich eplus da kulant zeigen, sicherlich nicht 100% der rechnung aber einen teil werden sie wohl dann erlassen.

Naja dann geht man diesen weg hofft auf das beste, und wechselt schleunigst zu base, denn selbst wenn ich mit meiner freundin alle optionen mitnehme, 2x bleibe ich noch unter unseren aktuellen rechnungen, also haut ja da irgendwas nicht hin..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wir können wechseln laut der eplus tante läuft sie automatisch ende des jahres aus, wenn ich sie NICHT verlänger.(änder,wechsel..) und nachdem sie mir das dann zusicherte das es kostenlos ist, naja habe ich nur gesagt ich besprech das mit meiner freundin, aber sah halt keine notwendigkeit zu wechseln, wenn das was ich möchte zu 99% auch so erfüllt ist.

Ich glaube, die verlängern den dann sogar um zwei Jahre :icon_bigg

Ich hab vor 3 Wochen extra deshalb angerufen und als ich eine 50/50 Antwort bekommen hab war mir klar, das eine Kündigung raus geht.

Ein Kollege ist direkt bei Base und zahlt 25€ für nichts. Nun Kündigung raus und zu DeutschlandSm gewechselt (19,90€ Alle Netze und Festnetzflat, 100SMS in alle Netze und Internetflatrate)

Ich habe eine sehr nette dame an der Kundenhotline von eplus gehabt, ich habe ihr alles geschildert auch den besagten sie brauchen nicht wechseln weils kostenlos ist anruf, sie kann es auch ersehen und sich nicht vorstellen das ich sonst so viel telefoniert hätte. Sie hat am telefon schon mal beschwerde fertig gemacht, wir sollen gegen die Rechnung wiederspruch einlegen mit der gleichen detailierten begründung dieser offensichtlichen falschaussage, und normal dürfte sich eplus da kulant zeigen, sicherlich nicht 100% der rechnung aber einen teil werden sie wohl dann erlassen.

Keine Rechnung da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris15D

Hallo!

Zur Not:

Konto leerräumen, 2x Rechnung nicht zahlen und base kündigt Dir, dann bist Du den 24 Monatsvertrag los...

MfG, Chris.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wirst es trotzdem zahlen müssen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris15D

Die 2 Monate schon, aber nicht den Rest der (doch recht langen) regulären Laufzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Dafür wirst Du eine Zeit lang keinen neuen Vertrag bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris15D

Ist auch wieder richtig, zumindest bei base nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest prochance

Vorsicht! Das stimmt kündigst du NICHT verlängert es sich um.2 weitere jahre und du kannst nichts dagegen tun weil dann sagt eplus nämlich sie hätten kündigen müssen jetzt ist es zu spät!

Ich würde davon abraten nicht zu zahlen wenn du keine probleme bekommen willst weil die holen sich ihr geld.

Eine beschwerde per email bringt nichts am besten schreibst du die geschäftsleitung in potsdam an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest prochance

Es gibt verschiedene partnerkarten *freund gefragt :D* er sagt hast du die alte partnerkarte ist die verbindund base zu eplus kostenpflichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.