Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ichhalt1

Erfahrung mit Iphone 4 Finanzierung

Recommended Posts

Ichhalt1

Hallo,

ich bin momentan am überlegen mir direkt über Apple das Iphone 4 zu kaufen! Jetzt habe ich gesehen, dass Apple eine 0% Finanzierung über 10 Monate anbietet! Klingt für mich super, dann muss ich nicht die 630 Euro sofort aufwenden und Nachschub bekomme ich ja eh jeden Monat wieder rein.

Was haltet Ihr von einer solchen Finanzierung? Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Um eine Antwort würde ich mich freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthias666

Kannst bei O2 auch über 24 Monate machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnebby

jaja früher hat man sich ein auto finanziert und heute muss es schon ein handy sein!

wenn ich es mir nicht sofort leisten kann dann kann ich es mir überhaupt nicht leisten!

ist aber nur meine meinung.

lg schnebby

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kolodziex

jaja früher hat man sich ein auto finanziert und heute muss es schon ein handy sein!

wenn ich es mir nicht sofort leisten kann dann kann ich es mir überhaupt nicht leisten!

ist aber nur meine meinung.

lg schnebby

Er hat geschrieben er könnte es sofort bezahlen, aber warum denn wenn es auch in Teilen geht und fragt nach Erfahrungsberichten! Was ist daran jetzt so schlimm ?!!:icon_conf:icon_conf:icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ichhalt1

Geld hab ich^^ naja ich fahr gleich nach Oberhausen und kauf es einfach :) Kaufmännisch gesehen ist es aber eig schlauer die Finanzierung wahrzunehmen...Du bleibst Liquide und kannst zusätzlich das Geld noch anlegen. Wir sprechen hier ueber 630 Euro, doch da muss man eher den prozentualen gesparten Betrag ansehen. Egal obs nun 40.000 € für ein Auto sind oder 630 € für ein Handy! Es geht ums Prinzip! Oder was meint Ihr warum Unternehmen sich selbst bei einem Betrag von 30€ ihre 2% Skonto ziehen? Kleinvieh macht wohl bekanntlich auch Mist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

@Ichhalt1: Du hast da schon vollkommen recht, aber die Aussage von schnebby kann ich so auch verstehen. Ich sehe das ähnlich. Problem ist hierbei einfach das sich heutzutage einfach viele Leute einfach überfinanzieren.

Es wird überall alles auf Pump und Raten gekauft und auf einmal merkt man das man im Monat mehr Raten zu zahlen hat als Einnahmen ;-)

Für jemanden der rechnen kann und sich EINE oder 2 Sachen finanziert und es passt vom Geld her ist das alles OK, aber leider leben wir ja in der Generation Doof bei denen sowas mal schnell in die Hose geht ;-)

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ichhalt1

@Ichhalt1: Du hast da schon vollkommen recht, aber die Aussage von schnebby kann ich so auch verstehen. Ich sehe das ähnlich. Problem ist hierbei einfach das sich heutzutage einfach viele Leute einfach überfinanzieren.

Es wird überall alles auf Pump und Raten gekauft und auf einmal merkt man das man im Monat mehr Raten zu zahlen hat als Einnahmen ;-)

Für jemanden der rechnen kann und sich EINE oder 2 Sachen finanziert und es passt vom Geld her ist das alles OK, aber leider leben wir ja in der Generation Doof bei denen sowas mal schnell in die Hose geht ;-)

MFG Cris

Vollkommen Richtig! Ich kenne solche Vollidioten^^ Zahlt 4000€ fürn Auto an, finanziert 1000€ auf 2 Jahre und hat ne Abschlussrate von 5000€ :D sowas sollte man sich mal nochmal überlegen xD

Zudem hab ich genau so gedacht, habe auch immer alle ausgelacht die sowas gemacht haben...aber naja ich werde es wie sonst auch gleich bar kaufen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Naja der Grundgedanke ist ja nicht verkehrt. Ne 0% Finanzierung ist schon nicht schlecht. Wenn du dizipliniert genug bist, dann finanziere es. Wenn du das Geld Bar hast, leg es auf nen Tagesgeldkonto. So bekommst du Zinsen und wenn es dir mal schlechter geht, hast du das Geld zur Verfügung um die Finanzierung im Bedarfsfall abzulösen.

Spart euch aber jetzt bitte die Kommentare wie, die paar Cent lohnen nicht. Wenn ich 1000 mal 1 € bei Seite gepackt habe, habe ich am Ende auch 1000€ zusammen.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnebby

hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt!

ich meinte es generell nicht aus ihn alleine bezogen.

wer dachte schon vor 4 jahren daran ein handy zu finanzieren?

also ich nicht und heutzutage ist das schon fast gang und gebe.

lg schnebby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jetdevil

Wenn man das Geld bar zur Verfügung hat und mit 0% bei O2 finanzieren kann sollte man den Betrag auf ein gutes Tagesgeldkonto tun und davon die Raten zahlen, dass ist oft schlauer als bar zu zahlen,weil wo bekommt man Geld noch mit 0% Zinsen?

Sollten aber die Zinsen weniger ausmachen als der beste Barpreis des Handys im Web dann bringt das nur Liquidität mehr nicht.

Finanzierung macht also schon Sinn aber dafür sind manche wohl zu blöd das zu verstehen und denken nur die kein Geld haben kaufen auf Pump.

erstellt mit Desire HD & Ultrakeyboard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

@jetdevil: Natürlich, da hast du voll und ganz recht. Wenn man finanziert und das Gehirn dabei einschaltet ist das ne gute Sache, aber mal ehrlich....wie viele Leute (gerade wenns um ein Handy geht) finanzieren das weil sie ordentlich drüber nachgedacht haben, oder einfach weil sie keine Kohle haben und trotzdem sofort das Handy haben wollen. :icon_mrgr

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich hab mein iPhone 4 auch über o2 "finanziert" aber auf basis der Vertragsverlängerung!

Vorteil an o2 (auch wenn es n paar € teurer ist als bei Apple) ist halt, das du es jederzeit auslösen kannst! Kurzes Kündigungsschreiben an o2 und du bekommst nach max 14 Tagen n schreiben mit der offenen Restsumme!

Das geht bspw. nicht wenn du es bei Apple finanzieren lassen würdest.

Aber sonst machs so wie big-w sagte ,)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

Warum nicht finanzieren? Für 0% sowieso. Solange man das Geld für die Raten ÜBRIG hat und nicht anderweitig braucht...völlig ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@Sambusa: Du kommst da aber nich so schnell raus wie bspw bei o2! Zu mal es jetzt eh unsinnig wäre sich das 4S zu finanzieren wenn, erfahrungsgemäß, september/oktober das neue rauskommt!

Darauf spar ich jetzt schon das am releasetag ich meine karte da durchziehen kann! :D

einmal muss man ja so n releasetag ja mal miterleben wie die sich halb tot kloppen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthias666

Männer, ihr wisst aber schon, dass der Fred n Jahr alt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Dann sollte der ma schnell zugemacht werden! ;)

aber der wurde ja von so nem werbefritzen wieder nach oben geholt!

Erster post und dann direkt Eigenwerbung *brechen muss*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

Männer, ihr wisst aber schon, dass der Fred n Jahr alt ist?

JETZT ja...:rockout:

Hab echt nicht aufs Datum geachtet. Aber egal, vielleicht ists noch aktuell für den ein oder anderen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Männer, ihr wisst aber schon, dass der Fred n Jahr alt ist?

Wer ist Fred? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.