Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dakota_ii

Erfahrung Sim-Lock entsperren bei T-Mobile ?

Recommended Posts

dakota_ii

Hallo Forum,

ich habe gestern abend die Sim Lock Entsperrung eines Iphone 3G über die entsprechende Web Seite von T-Mobile beantragt. Im Anschluss erhielt ich eine Erfolgsmeldung mit dem Hinweis, dass die Freischaltung bis zu 24 Stunden dauern kann. Warum so lange ? Muss das ein Apple Mitarbeiter manuell machen ? Wenn ja, kann das über die Weihnachstfeiertage ja dauern...

Muss die Telekom Sim benutzt werden, die bei Vertragsabschluss da war, oder geht jede beliebige Telekom Sim ?

Für ein paar Infos wäre ich dankbar.

Frohes Fest !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christianb

Dann kannst du es doch heute schon probieren, einfach das Gerät mit itunes wiederherstellen. Dann kurz trennen und wieder mit itunes verbinden, dann das Netzbetreiberupdate laden.

Du kannst es mit jeder Simkarte machen.

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musti60

Wieso sollte es nicht so lange dauern?

Es wird ja entsprechend geprüft ob alles passt, ob der Kunde wirklich berechtigt ist für die Entsperrung und dann an Apple übergeben.

Automatisiert geht das zwar auch, aber es gibt immer wieder Sonderfälle, wo das System es z.B. ablehnen würde, obwohl es doch eigentlich berechtigt wär.

(Hatte einen Vertrag bei Telekom und nach nur 9 Monaten Sonderkündigungsrecht. Ein verbindliches Versprechen eines Mitarbeiters am Telefon, mit der Genehmigung vom Vorgesetzten, hat zurfolge gehabt, das mein 3G schon nach nur 9 Monaten offiziel zur Entsperrung freigegeben wurde)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakota_ii

Hi,

im Prinzip ist es mir ja egal, wie lange es dauert. Ich hatte mich oben verschrieben. In der Bestätigung standen 48 und nicht 24 Stunden. Ich hatte mir nur gedacht, dass bei manueller Bearbeitung, es zu den Feiertagen dann viel länger dauert und ich erst im neuen Jahr damit rechnen kann.

Ist die Wiederherstellung zwingend vor jedem Versuch notwendig ? Ich habe das 3G gebraucht bekommen und schon deshalb das Gerät zurückgesetzt und auf 4.2.1 upgedatet. Es sollte jetzt doch eigentlich "frisch" sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christianb

In den meisten Fällen ist dies erforderlich.

Probiere es doch einfach aus!!

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakota_ii

@all,

ja ist denn schon Weihnachten ?

Nun hat es geklappt. Geduld ist eine Tugend :-)

Vielen Dank und weiterhin frohes Fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pmmgm

welchen Namen muss man bei Kundendaten eingeben? den der den t_mobile iPhone-Vertrag geschlossen hat?

Da ich mein 3G aus ebay habe, kenne ich den Namen des Vertragspartners nicht...

bin ich vom Unlock ausgeschlossen?

Bitte um Hilfe

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakota_ii

Hi,

ich kann mich nicht erinnern überhaupt irgendwo einen Namen eingegeben zu haben.

Ich bin über die t-mobile.de Seite auf Sim Lock entsperren gegangen. Die einzige Info die ich eingetragen habe, war die IMEI.

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pmmgm

Vielen Dank Marcus für die schnelle Antwort und die gute Neuigkeit!

diesen link habe ich benutzt

https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/pubsilo/Home.aspx

und im 3 schritt muss man kundendaten eingeben, daher

hab mein iPhone durch DFU modus wiederhergestellt und mit iTunes verbunden, aber es steht weitehin "kein gültige SIM Karte etc...."

muss ich noch ein extra schritt machen oder einfach abwarten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakota_ii

Hi,

ich glaube, Du musst nur noch abwarten. Bei mir hat das ca. 30 Stunden gedauert, bis mir die Entsperrung über ITunes eingespielt worden ist.

Ich habe mein (gebraucht gekauftes )Gerät zu aller erst über den DFU Modus auf Firmware 4.2.1 gebracht. Ich hatte allerdings eine D1 Prepaid Karte meiner Mutter zu Hand

Dann habe ich die Entsperrung über die gleiche t-mobile Seite wie Du "beantragt". Wenn also irgendwo Kundendaten einzugeben waren, habe ich auf jeden Fall meine eigenen Daten genommen.

Wenn Du die Entsperrung über die T-mobile Seite bestätigt bekommen hast, wird ja darauf hingewiesen, dass dies bis zu 48 Stunden dauern kann. Grundsätzlich funktioniert dass dann aber mit jeder beliebigen Sim-Karte oder eben auch ohne Karte. Einfach probieren, ich war auch recht ungeduldig ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pmmgm

OK, danke!

das Problem ist, dass ich das am 28.12. gemacht habe... mehr als 4 tage her 96h

naja mal sehen.. ich gedulde mich noch mal -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakota_ii

ok, das ist in der Tat schon recht lang. Ich würde den ganzen Prozess wohl nochmal neu anschieben und/oder die Wiederherstellung noch mal vornehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pmmgm

Hi,

ich kann mich nicht erinnern überhaupt irgendwo einen Namen eingegeben zu haben.

Ich bin über die t-mobile.de Seite auf Sim Lock entsperren gegangen. Die einzige Info die ich eingetragen habe, war die IMEI.

Marcus

sry das ist die letzte bitte

könntest du mir den genauen link geben wo du das gemacht hast? wär super

hab t-mobile kontaktiert und die kommen mir mit kundennummer kundenpsswrd und son sch...

ich hatte nur diesen link

https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/PUBSILO/

warum klappt das bei allen und bei mir nicht? :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakota_ii

Hi,

ich hatte bei Google "tmobile Simlock entsperren" eingegeben und bin dann hier gelandet. https://www.t-mobile.de/sim-lock/0,20562,23858-_,00.html.

Vermutlich habe ich doch wohl irgendwo meine Daten angegeben, aber es waren auf jeden Fall meine und nicht die des Vorbesitzers.

Hast Du nochmal eine erneute Wiederherstellung probiert ? Kennst Du jemanden, der Dir ggf. eine D1 Sim Karte leihen kann ? Es müsste ja eigentlich auch ohne gehen, aber einen Versuch ist es wert...

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pmmgm

Ja ein Kumpel von mir hat eine T-Mobile prepaid SIM ... werde es mit der versuchen.

Könnte das Scheitern daran liegen, dass ich das iPhone in Österreich gekauft hatte und es somit von T-Mobile Autria stammt.

Der SIM Lock link hatte aber auf Grund der IMEI bestätigt dass man das entsperren kann

Ja schon zum 3 mal Wiederhergestellt

Danke für Deine Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakota_ii

Hmmm,

also das hört sich echt doof an, ich hoffe, Du hast mit der Sim Deines Kumpels etwas mehr Glück.

Der letzte Weg wäre dann wohl ein Jailbreak/Unlock, aber da bin ich auch kein Freund von.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pmmgm

ich hab nun eine aktive D1 Prepaid SIM (die auch einwandfrei funzt) in das iPhone gelegt... iTunes sagt: "bitte legen Sie eine gültige SIM ein..."

heißt das, dass es entweder von einem anderen Anbieter (wie ORANGE Austria) oder von T-Mobile Austria gelockt wurde und die keine deutsche D1 SIM akzeptieren?

ich habe früher immer gejailbreakt, aber inzwischen ist mir das nicht ganz so geheuer, wie ich die ganzen Probleme gelesen habe, die bei manchen aufkamen...

naja auf jeden Fall Danke für die Hilfe!! ich werde es dann jailbreaken :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.