Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s1L^

Erfahrungen mit 1 und 1 im Kreis Schleswig-Flensburg

Recommended Posts

s1L^

Hallo liebes Vodafone Forum, ich habe leider kein Unterforum zu 1 und 1 gefunden wie es z.B. für Bildmobils eins gibt, da dieses Unternehmen aber zur Vodafone Gruppe gehört, denke ich kann ich es auch hierhin posten.

Ich bin gerade bei Fonic, nur leider hab ich dort ziemlich schlechten HSDPA empfang, sehr schwankend, da ja 1 und 1 das Vodafone Netz benutzt, und anscheinend vodafone das "Beste Deutsche Netz" ist, wollte ich mal Fragen wie dort die UMTS Abdeckung ist in Flensburg, auf der Vodafone seite habe ich schon geguckt, aber die zeigt genau wie die o2 Seite keine Störgebiete an, ich habe da bei fonic gleich angerufen um nach störgebieten zu fragen, die meinte wohl in ganz Flensburg gibt es viele UMTS Störgebiete, deswegen wollte ich mal Fragen wie das bei Vodafone ist, denn es würde das gleiche kosten 40€ All net flat +10 SMS bei Fonic bezahle ich genau das gleiche.

Vielen dank schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1L^

Wirklich keiner hier in diesem riesem Forum der Erfahrung mit Vodafone im bereich Schleswig-Flensburg hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1L^

So meine 1und1 Karte ist da, wollte nur mal sagen, das der Empfang im bereich Schleswig Flensburg exzellent ist, also wenn jemand mit dem Gedanken spielt zu Vodafone zu wechseln, macht es, das Mobile Internet ist ebenfalls exzellent schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan341

Hallo,

mit Vodafone hast du eigentlich überall Netz und auch so gut wie überall UMTS-Empfang. Vodafone ist schon seit mehreren Jahren auf Platz 1 im jährlichen Netztest von connect. Somit bist du mit dem Wechsel recht wenig Risiko eingegangen. Der einzige Nachteil ist, dass Vodafone sich in Sachen Bezahlung zu sehr an T-Mobile orientiert. Soll heißen, sie sind nicht gerade billig und lassen sich ihre Dienste gut bezahlen. Auch 1&1 hat nicht so den super Ruf. Da du allerdings nur im Mobilfunk-Bereich bei denen bist, solltest du weniger Probleme haben - zumindest technisch gesehen. Ich würde dir allerdings dringend raten, dir den Vertrag genau durchzulesen. Insbesondere das Kleingedruckte. 1&1 ist eigentlich dafür bekannt, dass sie häufig mal nicht so schöne und unübliche Dinge im Kleingedruckten verstecken. Noch hast du ja Widerrufsrecht falls da was nicht nach deinen Vorstellungen sein sollte. Wäre schade drum wenn du später merken müsstest das du was übersehen hast. Denn: Auf Kulanz darfst du bei 1&1 nicht wirklich hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1L^

Genau aus diesem Grund hab ich den Vertrag ja ohne Vertragslaufzeit gewählt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hast also Postpaid? Wie schnell ist das Internet bei dir? Ich glaube Fonic hat ne Drossel drin (komme net mehr über 200kb/s)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.