Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bergi101

erfahrungen mit Mobilcom debite

Recommended Posts

bergi101

Hallo

Hab da mal eine Frage.

Wer hat schon erfahrungen mit debitel

Ich warte schon mehr als 3 Wochen auf eine Antwort von debitel , da mein lumia 800 den geist aufgegeben hat und nach 2 maligen Reperaturversuch ( im Nokia Care Point ) jetzt auch die Hauptplatine im A... ist.

Da ich zur Zeit nicht in Deutschland bin habe ich per mail nachgefragt was ich weiter unternehmen kann.

Aber jetzt nach über 3 Wochen habe ich immer noch keine Antwort bekommen.

Ich habe auch telefonisch nachgeragt aber es wurde mir gesagt das es die IT Nummer nicht geben würde.

Nur die Bestätigung das die Anfrage angekommen ist und so schnell wie möglich bearbeitet wird habe ich mit einer IT Nr. bekommen

Ist das normal bei debitel??

Weiss jemand was man noch unternehmen kann wenn man sich nicht in Deutschland aufhält?

Danke schonmal

bearbeitet von bergi101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
md.de

Hallo bergi101,

das klingt wirklich nicht gut. So soll das auf keinen Fall laufen.

Schicke uns bitte mal eine Mail an foren@md.de mit Deiner Ruf- und Kundennummer sowie die dir vorliegende "IT Nr.".

Wir kümmern uns umgehend drum!

Viele Grüße

Dein mobilcom-debitel Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bergi101

hallo MD

Ich habe ja die Daten die du wolltest gemailt aber das war es wohl hab noch keimen weiteren

Infos bekommen.

Dauert wohl wieder 3 Wochen oder länger.

Oder vieleicht garnicht?

Ja das war es wohl für mich bei MD.

Zum Glück gibt es ja noch andere Anbieter.

Resignation ist wohl angesagt !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
md.de

Hallo Bergi,

wir haben leider keine E-Mail von dir erhalten.

Schick uns Deine E-Mail bitte noch einmal an foren@md.de oder einfach per Private Nachricht hier im Forum.

Vielen Dank

Dein mobilcom-debitel Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bergi101

Meine Kunden Nummer ist

Meine Rufnummer ist

Telefonisch bin ich unter der Nummer zu erreichen

Das ist die Antwort die ich bekommen habe mit der IT Nummer , bei telefonischer anfrage wurde mir gesagt das es eine solche Nummer geben soll ( hab ich mir wohl selber ausgedacht )

mobilcom-debitel

Ihre Anfragenummer: XXXXXXXXXXXX (Falls vorhanden, bitte bei Rückfragen angeben)

Ihre Anfrage

Vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice.

Ihre Nachricht ist bei uns eingegangen und wird unter folgender ID XXXXXXXXXXX bearbeitet.

Wir werden Sie umgehend kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundenservice

mobilcom-debitel GmbH

Postanschrift: mobilcom-debitel GmbH • 99076 Erfurt

Internet: https://www.md.de

Handykurzwahl: 22240 (€ 0,69/Min.)

Hotline & Fax: 0180/50 22 24 0 (max. € 0,14/Min. aus dem dt. Festnetz bzw. € 0,42/Min. aus dt. Mobilfunknetzen)

--------------------------------------------------------------------------------

Bitte beachten Sie, dass eine direkte Antwort auf diese E-Mail nicht möglich ist.

Für weitere Fragen per E-Mail erreichen Sie unseren Kundenservice schnell und bequem über folgenden Link: https://www.mobilcom-debitel.de/kontakt/

So ist sichergestellt, dass Ihre Anfrage direkt zu der zuständigen Fachabteilung gelangt.

mobilcom-debitel GmbH

Geschäftsführung: Ingo Arnold, Rickmann von Platen

Bankverbindung: Deutsche Bank AG

BLZ 210 700 20 , Konto 610 808 801

Sitz der Gesellschaft: Schleswig , HRB 0794 SL, Amtsgericht Flensburg

USt-ID: DE 194 910 634

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
md.de

Hallo Bergi,

Mail ist nun angekommen. Wir melden uns heute im Laufe des Tages bei Dir!

Wir empfehlen Dir allerdings Deine Vertragsdaten hier nicht öffentlich im Forum zu posten.

Viele Grüße

Dein mobilcom-debitel Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bergi101

So nun habe ich eine Antwort bekommen, was ja schon eine schöne Sache ist.

Aber die Antwort?????

Das eine Reparatur nicht anerkannt wird weil nichts repariert wurde?

Was kann ich dafür dass es im Care Center die Ersatzteile nicht vorhanden sind?

Das Handy wurde von mir 2-mal zur Reparatur zu einem autorisierten Vertreter geschickt und nur das erste Mal konnte der Fehler behoben werden.

Das 2. Mal wurde mir das Handy zurück geschickt mit dem Vermerk dass die Hauptplatine defekt währe und das ich mich an den Händler wenden sollte wo das Handy gekauft wurde.

Der Händler ( MD ) sagt jetzt das ich mich an Nokia wenden sollte um es dort noch einmal reparieren lasse.

Dann schicken die es mir wieder zurück ohne zu reparieren und das mach ich dann wie viel mal ?

Ich weiß nicht was das soll?

Ich fühle mich ganz schön vera……?

Jeden Monat für das Handy Zahlen aber es seit 3 Monaten nicht benutzen können.,

Kundenfreundlich na ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@bergi101

Ich bedaure es sehr, dass du solche Probleme mit deinem Lumia 800 hast.

Schick es nochmal zu Nokia, den nach DREI ERFOLGLOSEN Reparatur versuchen, hast du Anrecht auf einen Austausch des Defekten Gerätes.

Da dies scheinbar das Dritte mal ist, sollte demnach ein Austausch Gerät kommen.

Wie dies die Händler oder Betreiber handhaben, kann ich dir nicht Sagen, aber bei Nokia ist es so (Eigene Erfahrung).

Versuche es und das energisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bergi101

Das würde ich ja sofort machen wenn ich in Deutschland währe aber da ich mich im Ausland aufhalte und in einer Woche für 5 Tage in Deutschland bin reicht die Zeit nicht es an Nokia zu schicken.

Und hier in Rumänien geht es ja nicht.

Also werde ich sehen was ich mache .

MD sagt nach der 2. Reparatur das Gerät getauscht wird aber meine 2.Reperatur wird nicht anerkannt weil das gerät nicht repariert wurde.

Ich habe schon bei Nokia angefragt aber das geht auch nicht so schnell und als Garantiegeber ist MD verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Da hat "MD" nicht ganz Unrecht, zweimal muss das Gerät zur Reparatur angenommen werden, beim Dritten Versuch sollte es im Normalfall getauscht werden.

Das ist das was ich mit den Drei Reparaturversuchen meinte.

Kann mich jetzt auch ihren, aber unterliegt die Garantie nicht dem "EU"- Recht?.

Innerhalb der Europäischen Zone sollte es möglich sein, überall die Garantie in Anspruch zu nehmen.

Sonst bleibt dir wirklich nur der Kurze Moment in Deutschland, dass zu nutzen.:(

PS: Bei den Reparatur Versuchen, zählen nur die Erfolglosen Reparaturversuchen.

Also die in denen keine Reparatur erfolgte, somit ist der Austausch gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bergi101

Das Grät wurde ja 2 mal zur reparatur angenommen nur das 2. mal wurde es nicht repariert weil es kein Ersatzteil ( Hauptplatine ) in Rumänien für das Lumia 800 gibt.

Und die 2.Reparatur wird von MD nicht als reparatur angesehen weiles immer noch defekt ist.

Alles ein bisschen verwirrend.

aber danke für deinen Vorschlag von MD werde ich wohl keine Hilfe bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Das Grät wurde ja 2 mal zur reparatur angenommen nur das 2. mal wurde es nicht repariert weil es kein Ersatzteil ( Hauptplatine ) in Rumänien für das Lumia 800 gibt.

Und die 2.Reparatur wird von MD nicht als reparatur angesehen weiles immer noch defekt ist.

Alles ein bisschen verwirrend.

aber danke für deinen Vorschlag von MD werde ich wohl keine Hilfe bekommen

Und genau dieser fehlgeschlagene Reparatur versuch, zählt als Erfolgloser reparaturversuch.

Egal aus welchen Grund die Reparatur fehlgeschlagen ist.

Deshalb währe dies der Dritte Versuch, und somit eine Austauschpflicht.

Es heißt ja nach zwei ERFOLGLOSEN REPARATURVERSUCHEN, hat man Anspruch auf einen Austausch, das sollte auch mal "MD" beherzigen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bergi101

Danke das es jemanden gibt der es auch so sieht abe du bist ja nicht MD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumiatic

Zum Thema Mangelbeseitigung und Ersatzgerät:

Mängelhaftung (neudeutsch: Gewährleistung) ist in den §§ 434 BGB fortfolgende insbesonderer in den §§ 437, 438, 439, 440, 476 BGB geregelt.

Der Käufer hat das Recht auf eine sachmangelfreie Sache. Ist dies nicht gegeben, so kann er vom gewerblichen Verkäufer der Sache gem. §437 BGB zunächst Nacherfüllung verlangen, d.h. entweder die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen (§439 BGB) sofern dies nicht mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden ist.

Geld zurück, also Rücktritt vom Kaufvertrag, ist erst möglich, wenn die Nacherfüllung zwei mal fehlgeschlagen ist (Außnahmen siehe § 440 BGB). Nach 2 Jahren verjähren die Mängelansprüche.

Lasst Dich nicht abspeisen mit Antworten wie: "Das müssen wir erst mal zum Hersteller einschicken."Wenn du ein Ersatzgerät haben möchtest, musst du dich auf das Spielchen mit der Reperatur nicht einlassen. Wie geschrieben, Nacherfüllung heißt, du hast die Wahl zwischen Beseitigung des Mangels oder Lieferung einer mangelfreien Sache und kannst meiner Meinung nach deshalb auch auf die 2. Option bestehen. Du musst dich dafür allerdings an den Händler / Verkäufer hier in Deutschland wenden.

Falls in diesem Beitrag inhaltliche Fehler zu finden sind, bitte korrigieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.