Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nuvo

Erfahrungen Mobile-Online-Shop

Recommended Posts

Nuvo

Hallo meine Lieben,

ich möchte gerne für einen Freund, der in Aserbaidschan wohnt und zurzeit für einige Jahre in der Türkei ist, ein Apple iPhone 5 kaufen.

Der Mobile-Online-Shop bietet das Handy auf e-Bay für 589,99 € in weiß, original und nagelneu an: https://www.ebay.de/itm/Original-Apple-iPhone-5-16-GB-Ohne-Simlock-NEU-OVP-sofort-abholbereit-Weiss-/281094198120?ebayCategoryId=9355

Ich habe den Online-Shop dann gefragt (https://www.mobile-online-shop.de/Impressum.html), ob sie es mir dann noch billiger geben könnten. Sie bejahten und sagten, wenn ich es nicht über E-bay kaufen würde, dann kann er 20 € runtergehen.

Dann wäre das Apple iPhone schon ziemlich billig. Kann man der Firma trauen? Einfach mal so 20 € runtergehen? Das können die anderen Online-Shops nicht so leicht.

Am besten wäre es, wenn jemand schon einmal dort eingekauft hat und mir Erfahrungen berichten kann. Ganz wichtig zu beantworten: Waren die Waren original?

Ich danke euch für eure Mühe und Zeit!

Liebe Grüße,

Nuvo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fritz.walter

Also ich persönlich habe schon sehr schlechte Erfahrungen mit solchen Seiten gemacht die einfach mal so 50-100 Euro billiger sind. Entweder es ist nicht angekommen oder es war nicht komplett neu. Also ich würde dir raten lieber die 20 Euro mehr zu zahlen, dann hast du bestimmt mehr davon

lg fritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Punkt 1:

Der geht mit dem Preis um 20 Euro deswegen runter, weil er die Ebay Gebühren für gewerbliche Händler nicht bezahlen muss. Fakt ist: er bekommt sein gewünschtes Geld in voller Höhe. So oder so :)

Punkt 2: ohne Ebay kannste dem Händler schwer nachweisen, dass er "Blödsinn" baut.

Punkt 3: bei Ebay solltest du bei solch teuren Käufen immer die Möglichkeit nutzen, es direkt beim Händler zu kaufen und nicht wie angeboten "hinten rum". Dazu via Paypal zahlen aufgrund des gewährleisteten Käuferschutz.

Punkt 4: der Händler muss bei Verkauf via Ebay das Gerät innerhalb von 4 Wochen zurücknehmen ohne Angabe von Gründen. Solltest du es "hinten rum" kaufen ohne Ebay-Abwicklung -> gekauft wie gesehen... ->sprich : Risiko!

wie schon vom Vorredner erwähnt: Beiss in den "sauren" Apfel und gib die 20 Euro mehr aus. Biste auf der sicheren Seite. Verlang auch Paypal Bezahlung, wenn du ein Paypal Konto hast.

/edit:

Bewertung negativ:

Hält sich in Grenzen. Schaut für einen Händler nie gut aus, wenn er Billigramsch aus Fernost verkauft! Ansonsten kannste nix falsch machen. Angebot schaut gut aus und Kauf kannste da durchführen. Würde aber nur via Paypal bezahlen. Aber das habe ich dir bereits geraten.

bearbeitet von harakiri1974
Vervollständigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Zu Punkt 4 ist aber zu sagen:

Du hast überall ein 14 tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Und da er sich in Deutschland befindet, muss er sich auch daran halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ja richtig:

Als Privatmensch : Risiko.

Als Firma ohne Ebay: weiterhin kein Risiko und Rücknahme muss gewährleistet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nuvo

Danke für eure Antworten, diese haben mir sehr geholfen.

Jetzt hätte ich noch eine Frage. Ich habe ein noch billigeres Handy gefunden. Das ist diese Seite: https://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/apple/apple-iphone-5-16gb-weiss-neu-ohne/a/39608888/

Schaut die seriös aus? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Seite? Es kommt ja von kalaydo.de. Auch einer seriösen Plattform. Da bin ich doch dann auch abgesichert, oder? Wenn diese Person eine Privatperson ist, muss dieser sich doch anmelden bei dieser Plattform und so hat man ihn doch bei Betrug gleich, oder? Ich weiß es echt nicht, weil ich mich damit noch nie so auseinandergesetzt habe.

Liebe Grüße und vielen Dank schon einmal für eure Antworten!

Liebe Grüße

Nuvo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nuvo

Ich habe ihn dann noch gebeten, ob er mir dann auch noch für den unschlagbaren Preis etwas nachlassen kann. Er meinte, 10 €. Aber 540 € für ein Apple iPhone 5, was neu, original verpackt ist. Was haltet ihr davon? Ist diese Seite sicher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich sehe kein Siegel a la zertifizierter Onlineshop. Keine Erfahrung mit dem Shop. Etwas misstrauisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ Set

Es sind auch Versandrückläufer oder B-Ware im Umlauf, auch original eingeschweißt, die nicht von neu Waren zu unterscheiden sind. Kostenpunkt ca.530€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nuvo

Hallo meine Lieben,

danke für eure Antworten!

Ich bin mal das Risiko eingegangen und habe das Handy bei einer Privatperson gekaut. Ich habe sie angerufen und sie scheinte mir ziemlich seriös. Durch Hintergeräusche von Kindern und TV schien es mir, dass sie wahrscheinlich eine seriöse Frau mit Kindern ist, die ihr Handy aufgrund einer Vertragsverlängerung loswerden möchte. Daher handelt es sich also um Originalware und nicht B-Ware oder sonstiges. Sie ist mit ihrem derzeitigen Handy zufrieden und braucht das Apple iPhone 5 einfach nicht. Sie schreibt mir auch immer zurück, wenn ich was schreibe. Dies sind Anzeichen, dass sie vertrauenswürdig SCHEINT. Ob sie es ist, ist wieder eine andere Geschichte. Das weiß man nie. Aber so ist das halt eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0ldB0y

Halte uns auf dem laufenden

Getapatalked mit dem LG Nexus 4!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nuvo

Hallo meine Lieben,

wollte euch nur auf dem Laufenden halten und sagen, dass das Handy heute angekommen ist. Ich wusste auch irgendwie, dass die Frau seriös ist. Man hat es einfach durch den Telefonanruf gemerkt, wie ich schon vorher beschrieben habe. Es wirkte einfach alles so echt und seriös. Jetzt habe ich ein nagelneues Apple iPhone 5 originalverpackt, weiß, ohne Simlock für nur 535 € + 6,90 € Versandkosten. Besser kann es nicht laufen. Da wird sich mein Kumpel in der Türkei freuen.

Ich wollte damit anderen skeptischen Usern damit sagen, bleibt skeptisch, hackt nach, telefoniert mit den Leuten, schaut, wie das Telefonat auf euch wirkt, welche Geräusche sind im Hintergrund. Da kann man schon viel sehen. Dann kann man sich auf ein "Risiko" eingehen und man von einer Privatperson kaufen. Man spart echt viel Geld. Wenn euch etwas komisch vorkommt, dann ist es meistens so. Das Bauchgefühl sagt auch schon viel aus. Ich war ständig im Kontakt mit der Frau per E-Mail. Dies wirkte auf mich sehr seriös. Auch hatte sie mir gleich die Sendeverfolgungsnummer von dem DHL-Paket geschickt. Da konnte ich dann schon etwas aufatmen. Also, es hat sich gelohnt.

Also, ich wünsche euch noch einen schönen Tag und nochmals danke für eure Antworten und Teilnahme.

Mit ganz lieben Grüßen

Nuvo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest EbayBeratung

Ich habe bei diesem Händler Neuware für ca. 500 Euro bestellt.

Das Display war verkratzt, es waren deutliche Fingerabdrücke zu sehen.

Die Kratzer waren extrem sichtbar, auch bei aktivem Display.

Ich kann nur vor "mobile-online-shop" warnen! Der Typ kassierte allein in diesem Monat nen Haufen negativer Bewertungen für unzuverlässigkeit und falsche Angaben zu Handys.

:icon_mad::icon_mad::icon_mad::icon_mad::icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.