Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
salina.509

Erfahrungsbericht Samsung Galaxy J5

Recommended Posts

salina.509

Hallo Community.

Ich möchte euch an meinen ersten und auch späteren Erfahrungen und Eindrücken im Bezug auf das Samsung Galaxy J5, welches ich mir nach dem Totalschaden meines Galaxy S5 als (noch) übergangsgerät gekauft habe. Das ich sowas hier noch nie gemacht habe bin ich für Verbesserungsvorschläge offen, also zögert nicht.

Wie bin ich auf dieses Gerät gekommen?

Ich suchte nach einem Ersatz für mein S5, sollte nicht zu teuer sein aber auch was bieten. Hatte erst überlegt noch zu warten und mir erst einmal das J1 zu kaufen, stieß dann durch zufall auf google auf das Galaxy J5. Nach kurzer Überlegung beschloss ich es einfach mal zu probieren.

Datenblatt, Unboxing, erster Eindruck

Hier erst mal wichtigsten technischen Daten:

- 5 Zoll Super Amoled Display mit HD Auflösung

- Snapdragon 410 Prozessor mit 4x1,2GHZ

- 13MP Kamera mit Autocous hinten+ 5MP Kamera mit LED vorn

- LTE Cat.4

- 8GB interner Speicher(4,3GB frei verfügbar)

- Android 5.1.1

2600mah Akku(wechselbar)

Hier ein paar Bilder vom Unboxing

large.DSCN0377.JPG.865070bdb166ff726b283large.DSCN0376.JPG.b6c9ab7e270e33d42038blarge.DSCN0374.JPG.f2ba2f87b75a0185b5838

Der Lieferumfang ist Standart, allerdings ist kein In-Ear Headset dabei, nur ein normales. Das Ladegerät hat 1A

Nun zu meinem persönlichem erstem Eindruck.

Ich muss ganz ehrlich sagen ich war überrascht. es ist gut verarbeitet, keine spaltmaße, alle tasten haben einen guten Druckpunkt. Es läuft alles sehr flüssig. Als Software kommt Android 5.1.1 mit der aktuellen Touchwiz UX zum einsatz(ähnlich wie beim S6). Die Gesprächsqualität ist sehr gut, ebenso der Empfang. Das einzige was mir aufgefallen ist : Der Lautsprecher könnte ein weniger lauter sein, dafür klingt er aber sehr gut und übersteuert nicht.

Ich werde euch weiter auf dem laufendem halten.

Wenn Fragen auftauchen fragt ruhig.

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morgensternch

Ich habe mit auch das J5 zugelegt und für die fehlende Benachrichtigungsleuchte, die App "No Led" aus dem Playstore installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.