Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kelev_ra

Erfahrungsbericht zu ROMS mit ACE GT-S5839i

Recommended Posts

kelev_ra

Hey Community,

hiermit wollte ich mal einen kleinen Erfahrungsbericht erstellen, um auch den ACE GT-S5839i - Nutzern einen kleinen Anreiz zu geben, neue ROMS zu testen.

Dabei habe ich natürlich sehr von eurem Forum profitiert (ein besondere Dank gilt Pilles Arbeit und Aktivität)

zuerst wurde allen Files ein BackUp unterzogen

Full BackUp über CWM (ClockWorkRec5830i)

BackUp der verwendeten Apps mit Tit-Backup

MyPhoneExplorer für

Nummern

SMS

Kies wurde nur für die USB-Treiber genutzt (ansonsten nicht mehr gestartet; alles, bis auf KiesPDLR aus Autostart entfernt)

Dem folgte die eigentliche Testphase

1. FW: sammobile neueste (Dez.12 Vadafone)

gesplittet mit Cygwin

installiert mit ClockWorkRec5830i

Root durchgeführt

-> eigentlich brachte diese FW keine wirklichen Verbesserungen bzgl Performance oder Geschwindigkeit

2. Wipe data Factory reset

3. wipe cache partition

4. Installation der einzelnen ROMS über

a.) apply update from sdcard

b.) Install /sdcard

[TeamCooper] Retribution beta 4

->funzt (lange in Benutzung; sehr stabil und angenehm; magere Performance, da öfter leichtes Ruckeln und relativ langsam)

MindCR v2.6

-> funzt (keine Besonderheiten; schickes Design)

Simplicity v4 Ultimate Ed.

-> funzt (Schick und schnell; habe ich derzeit in Benutzung und ist gefühlt schneller [Menü, Appstart] als dir Retr.4 von Team Cooper, kann aber auch am Neuaufsetzen liegen)

Ace-i-Sure GT-S5830i (barebone)

-> funzt (wirkt leicht überladen)

RazoDroiD(2.3.6)

-> funzt (keine Besonderheiten)

JellyBlast V3.0.3 [OTA5]

-> funzt (keine Besonderheiten)

CyanogenMod 7 for Galaxy ace i s5830i

-> konnte leider nicht installiert werden (bleibt beim BootBildschirm hängen), wobei bei einem zweiten Versuch mit gleichem Ergebnis auch der CWM (ClockWorkRec5830i) genutzt wurde.

Alle ROMS wurden den ensprechenden Threads der xda-developers - Seite entnommen, wobei die Installation nach dem oben angegeben Vorgehen durchgeführt wurde

Ich hoffe, ich konnte hier einigen Leuten etwas Mut zur Nutzung des Ace S5839i in Verbindung mit diversen ROMS machen.

mfg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hey Community,

hiermit wollte ich mal einen kleinen Erfahrungsbericht erstellen, um auch den ACE GT-S5839i - Nutzern einen kleinen Anreiz zu geben, neue ROMS zu testen.

mfg

Hallo, herzlich Willkommen bei uns im Forum :wave:

Super dein Bericht :biggrin:

ist für die User bestimmt eine große Hilfe.

Vielen Dank

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kelev_ra

Danke.

Ich werde bei Gelegenheit weitere ROMs testen und berichten:-)

Leider sind ja die meisten auf das Ace s5830 (ohne i) ausgelegt, aufgrund der entsprechend größeren Community.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juvenilo

Hi,

wie sieht das eigentlich mit einem absolut neutralem Rom für das GT-S5839i aus?

Gibt es sowas und wenn ja, wo?

Ich hab jetzt Teledoof und will nicht unbedigt Voda oder ein anderes Branding haben.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.