Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schinkenpeter

Erhalte fremde Facebookbenachrichtigungen

Recommended Posts

Schinkenpeter

Hallihallo,

eigentlich bin ich mir relativ sicher, dass schon einige andere dieses Problem vor mir hätten haben müssen, aber da es sich nicht so leicht in wenigen Worten beschreiben lässt, hab ich weder auf der Boardsuche noch in Google etwas hilfreiches gefunden... Drum war ich mal so frei mich hier zu registrieren und ein neues Thema zu eröffnen! ;)

Vor ein paar Tagen hab ich mein Handy für 5 Minuten einer Freundin gegeben, damit sie sich kurz auf Facebook einloggen kann, da sie selbst kein Internet fähiges Handy besitzt und etwas nachsehen wollte. Danach hat sie sich wieder ausgeloggt und mir mein Handy zurückgegeben und ich hab mich wieder eingeloggt.

Das Problem: Seit dem erhalte ich alle ihre Benachrichtigungen. Wenn ich sie "antippe" öffnet sich zwar lediglich mein Facebook mit meiner Startseite und nicht eben genau der Kommentar der grade z.B. von irgendeinem ihrer Freunde kommentiert wurde, aber trotzdem bekomme ich die Benachrichtigung. Auch wenn ihr irgendjemand die Freundschaft anbietet, meldet mir das mein Handy fröhlich. Das nervt ungemein und ich habs nbisher nicht geschafft es abzuschalten. Hab schon Mal den Cache geleert und auch die App neu installiert, hat aber nix gebracht.

Achja ich habe ein Samsung Galaxy S2 und benutze noch die Android Version, die drauf war als ichs gekauft hab (Ende August 2011). Facebook nutze ich über die Facebook for Android App. (Seit gestern auf dem neuesten Stand ;) )

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

lg

Pjotr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ich hatte mal einen Artikel dazu gelesen, aber ich weiß nicht mehr wo.

Aber du kannst mal die Daten der App löschen (nicht deinstallieren):

Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen Verwalten > Fachbook > Daten löschen

Danach wirst du dich neu einloggen müssen, aber es sollte alles wieder normal funktionieren.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinkenpeter

Danke für die schnelle Antwort, aber das hat leider nicht funktioniert. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penguin6

Legt Facebook ein Ordner auf dem Speicher an? Wenn ja lösch ihn mal...

(Hab kein Facebook)

Sent from my GT-I9000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinkenpeter

Hab in den eigenen Dateien nach sämtlichen Ordnern gesucht die Facebook enthalten und diese gelöscht. Problem ist damit aber leider nach wie vor nicht behoben. :(

Das gibts doch nicht, dass sonst noch nie jemand dieses Problem hatte? Des muss doch irgendwie zu lösen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Hast Du vielleicht 2 Facebook Apps drauf oder hat sich einer von Euch über den Browser eingeloggt und der andere über eine App?

Ich habe zum Beispiel einmal die Facebook App aus dem Market und dann noch eine vorinstallierte App "Facebook for LG".

Oder habt ihr (neuerdings) den Facebook Messenger drauf?

Dann könnte es sein, dass sich eben eine der Apps immer meldet weil Deine Freundin da doch noch eingeloggt ist?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Nochmal zur Sicherheit...

Wenn Sie eine Nachricht oder Anfrage bekommt,meldet sich dein Handy,das es News gibt?

Deine Freundin sollte mal ihre Kontoeinstellungen in FB checken

Kontoeinstellungen - Benachrichtigungen ...stimmt dort die eMail Adresse noch

Kontoeinstellungen - Handy .... ob dort eine Nummer angezeigt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuXuRyLaDy

Also ich habe das gleiche Problem. Ich hab letzte Woche kurz das Handy meiner Schwester genutzt, seit dem erhält sie alle meine Benachrichtigungen.

Ich hab sämtliche Konto- und Benachrichtigungseinstellungen überprüft und sie hat auch die App deinstaliert und neu instaliert, etc.

Habt ihr mittlerweile eine Lösung gefunden?

Sie hat übrigens ein IPhone, demnach liegt es also nicht an den Android- Einstellungen.

LG :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Bei meinem Wave (bada OS) hatte ich das auch. Ich selbst bin nicht bei Facebook. Ein Kollege wollte sich nur schnell einloggen und hat sich dann nach 10 Minuten wieder ausgeloggt. Trotzdem habe ich weiter seine Benachrichtigungen bekommen. Demnach wird es sich wohl um ein generelles Facebookproblem handeln (noch ein weiterer Grund dem Verein nicht beizutreten :-)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ja, nach dem Flashen einer anderen Firmware, das kann aber nicht der Sinn der Sache sein... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sako11

Also ich würde da die Handysoftware updaten und vllt auf werkeinstellungen zurückstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Also ich würde da die Handysoftware updaten und vllt auf werkeinstellungen zurückstellen.

Der normale Factory Reset hat damals nichts gebracht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
konakona

Sagt den Leuten mal, die sich auf eurem Handy eingeloggt haben, sie sollen folgendes tun:

Facebook.com

=> auf das kleine Dreieck ganz oben rechts klicken

=> dann auf "Kontoeinstellungen"

=> ganz links in der Leiste auf "Anwendungen" und mal schauen, ob da eventuell was von der Facebook App für iOS/Android steht

=> auf das x klicken, was rechts daneben steht.

Zusätzlich noch auf "Sicherheit" links klicken und unter "Bekannte Geräte" schauen, ob da irgendwas eingetragen ist. Zur Not löschen.

Wäre jetzt so meine Vorgehensweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.