Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrtnH

Erhebliche, ungerechtfertigte Gebühren nach Vertragsende

Recommended Posts

MrtnH

Hallo,

ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Martina, ich bin 26 Jahre und komme aus Unterfranken.

Auch ich habe Probleme mit Talkline und wollte mal eure Meinung dazu hören.

Mein Talkline 9,9 Ct. Tarif wurde fristgerecht zum 30.11. gekündigt. Bis dahin war auch alles klar.

Nun bekam ich noch eine normale Rechnung im Dezember, auch ok und nun nochmals eine im Januar besser gesagt am letzten Freitag.

In dieser Rechnung wurde erstmals die berühmt berüchtigte Sim Karte berechtigt, die ich aber innerhalb der schriftlich mitgeteilten Frist von 2 Wochen nach Vertragsende extra per Einschreiben zurück geschickt habe und zwar genau am 3.12.2007.

Talkline hat die Karte aber angeblich nie erhalten, obwohl die Sendungsauskunft der Post anzeigt, dass die dem Empfänger am 5.12. zugestellt wurde.

Dafür verlangt Talkline ohne Mwst. 8,38 Euro.

Weiterhin hatte ich die vorletzte Rechnung zum Zeitpunkt der Abbuchung noch nicht erhalten, woraufhin ich mich beschwerte und mir die Kundenbetreuerin mitteilte, dass ich eine neue völlig problemlos zugeschicktbekäme.

Das soll nun 4,62 Euro (Rechnungskopie) und 2,10 Euro (Versandpauschale) ebenfalls ohne Mwst kosten.

Nach Prüfung der Rechnung am Freitag habe ich mich telefonisch und per Mail an Talkline gwandt und mit sofortiger wirkung die Einzugsermächtigung wiederrufen und ihnen mitgeteilt das im Falle einer Abbuchung das ganze zurückgeht.

Das habe ich heute auch getan.

So wie das aussieht hätten sie dann hierfür wohl gerne 17,50 Euro.

Was haltet ihr davon?

Gruß,

Martina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest --Fabi--

Ars... ich hab auch so meine Probleme mit dem Verein, ich hab meine SIM_Karte schon 2 Monate vor Vertragsende hingeschickt per einschreiben mit Unterschrift eines Talkline Mitarbeiters, die Bestätigung für der erhalt der Sim-Karte habe ich erhalten, mit der Garantie, dass mir kein Karten-Pfand gebucht wird, aber eine Abschluss Rechnung wollten die mir leider nicht ertstellen, ich wollte komplett mit dem Kapitel abschließen und die Restlichen 2 Grundgebühren einfach Überweisen und gut, pustekuchen ... den Erhalt der Karte bekomme ich Quittiert, aber mehr geht nicht!

Du bist nicht in der Beweis Pflicht, du hast die Karte nachweislich per Einschreiben verschickt, du hast die Quittung der Post doch wohl hoffentlich aufgehoben, Ruf Talkline ein letztes mal an, gib denen die Nummer, die auf der Quittung der Post steht, die sollen selber einen Nachforschungs Auftrag stellen wo der Brief geblieben ist! Du hast deine Pflicht erledigt, wenn die noch etwas von dir wollen verweise doch dreister weise an einen Anwalt :icon_chee

gruss Fabi, der jetzt glücklich bei o2 mit neuer Nummer ist :icon_chee

nur zu Empfehlen: 100 min. in alle Netze für 10€ ohne Handy und 20€ mit Handy, wer im Shop nach Vergünstigungen fragt bekommt auch noch jeden Monat 150SMS in alle Netze GESCHENKT!!!!! (Gutschein nennt sich Partysan :icon_chee)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.