Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
helomoto4

Erhöhter Akkuverbrauch - S5 geht nicht mehr in Deep Sleep ?!

Recommended Posts

helomoto4

Hi Leute, ich habe seit mehr schon wochen eine viel Kürzere Akkulaufzeit, früßer mind. 36 Stunden, jetzt etwa 12 Stunden. Nun, ich habe dann mal versucht rauszufinden, warum und das Ergebnis ist, das Smartphone versetzt sich nicht mehr in Deep Sleep sondern die niedrigste Taktrate ist 300 MHz.

Wie kann ich nun rausbekommen, welche App dafür verantwortlich ist?

Außerdem ist der anteilige Verbrauch von "Google-Play Dienste" mit 17% recht hoch, wie ich finde. Was alles gehört zu diesen Diensten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

300 mhz ist die niedrigste… also korrekt.

Es wird eine app sein.

Versuch doch mal per Taskmanager(linke taste) alles zu beenden und dann die nacht über Handy liegen lassen.

Über Nacht sollte max 5 % verbrauch sein…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Also nach weiteren Recherchen hat sich ergeben, dass es am "HandleMediaEvent" wake lock liegt. Dieser ist mit 97 Prozent an den partial wake locks verantwortlich. Jedoch weiß ich noch nicht so recht, woran genau das liegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Soo, mysterium scheint gelöst zu sein.

seit mehreren Tagen benutze ich ein Bluetooth Headset und offensichtlich hat sich der "poweramp" Player nicht mehr selbstständig beendet, nachdem ich das Headset deaktiviert und auch am S5 das Bluetooth deaktiviert habe. Also muss ich quasi jedes Mal noch die Benachrichtigungsleiste runterziehen und Poweramp dort per "X" schließen. Dann klappt auch Deep Sleep wieder!

Jedoch, während der Benutzung des Bluetooth Headsets habe ich einen relativ hohen Verbrauch. Liegt wohl in der Natur von Bluetooth, obwohl das Headset gerade mal 170 mAh verbraucht (also das Gerät hat nur 170 mAh) in ca. 6 Stunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Jedoch, während der Benutzung des Bluetooth Headsets habe ich einen relativ hohen Verbrauch. Liegt wohl in der Natur von Bluetooth, obwohl das Headset gerade mal 170 mAh verbraucht (also das Gerät hat nur 170 mAh) in ca. 6 Stunden...

Kann ich nicht bestätigen, habe Bluetooth immer an und mindestens 6 Std. am Tag aktiv, mein Verbrauch ist deswegen nicht höher.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.