Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tischler538

Erinnerung mehrfach

Recommended Posts

Tischler538

Hallo,

von meinem HTC war ich es so gewohnt das zB. bei einem Termin die Erinnerung sich mehrmals hintereinander gemeldet hat bis sie bestätigt wurde.

Weiter hatte ich die Möglichkeit bei einer Erinnerung auszuwählen nochmal erinnern in 5,10,30,60 Minuten.

Geht das beim Iphone auch oder gibt es ein App welches dieses ermöglicht?

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matty67

Ich wäre auch an einer Lösung interessiert. Hatte vorher ein Xperia X1.

Bei dem ging das natürlich auch.

Gibt es in diesem Fall schon Fortschritte oder hast du dein iphone wieder verkauft?

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tischler538

Hallo Martin,

nö nicht weiter und nicht verkauft. Nach dem ich recht viele schöne Handys hatte bin ich nun mit dem Iphone schön sehr zufrieden aber die Tatsache das man nur einmal an ein Termin erinnert wird und wenn man gerade nicht im Raum ist dies nicht mitbekommt ist schon blöd.

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Corrado244

Du kannst dich ja mindestens zwei mal erinnern lassen. In welchem Abstand kannst du ja selber bestimmen. Du findest es beim Termin erstellen, als Warnhinweis 1 und 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
calvin™

Du hast schon Reht, aber ich möchte zB. um 19 Uhr an einen Termin erinnert werden, bekomme ich das nicht mit, soll er in 10 Minuten nochmal klingeln, bekomme ich das auch nicht mit, soll er in 15 Minuten klingeln usw.

Muss ja auch nicht der hauseigene Kalender sein, eventuell ein anderes App?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
calvin™

Und das kann das? Ich hatte das auch, aber kann mich nicht erinnern dass es sich diese Funktion gab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Corrado244

du suchst eine Automatik wenn ich das richtig verstehe, so wie bei den SMS jetzt, alle 5 Minuten das 1 stunde lang oder so?

Glaub nicht das es das gibt.

Du hast ja die Termine nicht, damit du den Alarm dauernd überhören sollst. dann brauchst du dir auch keinen Alarm stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
calvin™

Du hast mich richtig verstanden, ja!

Das Problem ist nur, wenn ich zB. das iPhone auf dem Tisch lasse und während dessen bekomme ich eine Erinnerung und höre das nicht, dann komme ich wieder und merke davon nichts! Würde es bei sowas nicht Sinn machen wenn es das gäbe?

Nokia, Sony Ericsson können das doch auch?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Corrado244

Ja und nein. Meine Termine hab ich grob im Kopf, und bei den Terminen die mir sehr wichtig sind, setze ich zwei Erinnerungen in miCal und markiere ihn rot, alles andere ist mir egal. Wenn es dir so wichtig ist, nimm dein iPhon einfach mit und stell es lauter, anstatt auf dem Tisch liegen zu lassen, denn dann war der Termin auch nicht wichtig. :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
calvin™

Boah jetzt mal ernsthaft und schon mal sorry wenn ich mich im Ton vergreife, aber was geht dich das an was für mich wichtig ist und was nicht? Mich juckt es auch nicht wie du das machst, sondern habe ich einfach gefragt ob es so geht bzw. wie man es hinkriegen könnte. Da musst du doch nicht mich versuchen zu überzeugen oder?

Bei meinem alten Nokia ist das möglich gewesen und war auch gut so, ich habe diese Funktion gebraucht, spielt doch jetzt keine Rolle warum oder weshalb?!

Ich mag mein iPhone und möchte auch nicht mein Nokia zurück, aber diese Funktion wäre nun mal toll!

Dennoch danke fuer deine Antwort!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Corrado244

Nicht aufregen, es gibt so viele Kalender App's, dann probiere sie alle durch, und wenn du eins für deine Lösung gefunden hast sag bescheid.

In diesem Sinne ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.