Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
beryllium

Erinnerung, Reminder, 2do, Note, Planer - Apps Thread

Recommended Posts

beryllium

Hi.

Da ich gerne an bestimmte Dinge erinnert werden will, u.a. Geburtstage oder diverse Erledigungen oder Termine, war bzw. bin ich auf der Suche nach ebensolchen Programmen.

Bitte hier Apps posten, die mit

* Erinnerungen/Reminder

* Notzien/Notes

* Planer

* To do (2do)

* Merkzettel

zu tun haben.

UND mit Erfahrungsberichten :danke:!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beryllium

seNotes – ein ganz simples Widget für geschriebene Notizen

seNotes von Eugene Shiloff ist ein simples Notizen-Widget im Format 1×1, von denen man mehrere am Homescreen platzieren kann. Die Notiz wird am kompletten Bildschirm getippt und es kann aus fünf Hintergrundfarben gewählt werden – Gelb, Grün, Rosa, Orange oder Lila. Sonst lässt sich nichts damit anstellen – keine Schriftwahl, kein Speichern, kein Teilen.

-------------------------------------------------------------------

Jorte

Jorte ist sein Aussehen fest und Benutzerfreundlichkeit, Tagesplaner Anwendung.

Die Anwendung "Jorte" ist ein persönlicher Organizer. Wir wollten das Look & Feel einer Agenda in Papierform erreichen, damit es gleichzeitig gut aussieht und praktisch ist.

Ein Aufgabenplaner ist integriert und kann nach Ihren Wünschen angepasst werden.

Sie können den Kalender anschauen und schnell in die Wochenansicht wechseln. Die Ansicht wechselt ja nach Lage des Displays.

-------------------------------------------------------------------

COL

Mit COL Reminder vergisst du garantiert nichts mehr.

COL Reminder ist eine Erinnerung Anwendung für dein Android Handy.

Jetzt erhältlich in über 17 Sprachen!!

(english, german, italian, france, swedish, spanish, chinese, polish, korean, hungarian, turkish, czech, slovak, ...)

Es hilft dir dich an verschiedene Dinge zu Erinnern die du nicht vergessen willst.

Aber verwechsle es bitte nicht mit einer ToDo Liste.

--------------------------------------------------------------------------

Catch Notes

Erleichtern Sie sich Ihr Leben mit Catch Notes.

Catch Notes ist eine Notizblock-Anwendung mit vielen Funktionen, mit der Sie Text, Bilder, und Orte, kostenlos zu Catch.com synchronisieren und sichern können. Schützen Sie Ihre Notizen mit Code-Sperre, Erinnerungen einstellen, Notizen mit anderen teilen, Widget benutzen, und mit #Tags organisieren!

Neu für Catch.com Benutzer! Notiz als E-Mail senden: note@catch.com

-------------------------------------------------------------------------

One Line Todo

Have you ever wonder why it is so hard to just setup a simple todo and make your phone remind you later? Well, I have, and I've been searching the market for a simple, elegant solution for this. But I got no luck. So I guess I just have to do it myself. And here we are!

The really simple "One Line Todo" helps you to create a single line todo(periodically todo supported now! hands-free todo input supported now!) task and setup a reminder in minimum steps. Not to mention that you get to choose the date for your reminder from a real calendar view. Just forget about that stupid date picker come with the android system. Your phone will remind you about the todo at your notification bar with sound. After you get the job done, just check the todo line. And the notification will disappear. That's it. Simple and easy.

*Feature Highlights:

1. Hands-free todo input. You can speak to your phone to create a todo line now! Isn't that cool?

2. Support periodical todo. You can make your todo repeat itself daily/weekly/monthly/ or whatever time you like after you complete the current one.

3. Repeat notification supported. Your phone will notify you every 10/20/30/60 minutes until you checked your todo done!

4. You can also create todos without alarm. Just tap BACK button when the calendar view jumped out. Or you can change the settings so that calendar view will not jump out by default. If you changed your mind, you can just tap the todo and change everything in the detail view.

*Features will be supported in the future

1. Sync with Google Task(or maybe Dropbox?)

2. Multiple todo lists

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beryllium

OnePunch Notes

The notepad application that support widget, indexing

OnePunch Notes is a convenient notepad app that is simple but powerful.

Main feature

- Password protection

- Home screen widget(Post-It)

- Folder

- Index

- Various sort

- Import/Export

- Backup/Restore

-------------------------------------------------------------------------

Posterous

The dead simple way to post everything online.

Posterous lets you post any mix of text, photos and video instantly on the web for free.

Share everywhere with Autopost. Set up your posts to be automatically sent to Twitter, Facebook, YouTube, Flickr, Picasa and over 20 more destinations.

--------------------------------------------------------------------------

TodoBox

TodoBox: a trusted app based on GTD, helps you review and prioritize your tasks.

Got too many things to do on your plate? Overwhelmed by seemingly endless tasks? There are millions of things to do and you can't do everything at the same. Don't be stressed, just get them organized.

TodoBox is a trusted todo app based on GTD which will help you review and prioritize your tasks.

Follow us! @coconutlabs

--------------------------------------------------------------------------

Und last not least:

Note Everything und Testbericht

Schon wieder so ein Notizprogramm? Als hätten wir davon nicht schon genug! Aber NoteEverything verspricht ganz anders zu sein. Es geht hier nicht lediglich um Notizen, sondern es ist eher ein Allrounder für Notizen, Zeichnungen und Diktiergerät in einem! Bisher mussten wir für jedes dieser Punkte ein eigenes Programm installieren, doch sicherlich gab es in jedem dieser Programme wiederum Teile, die zusammen gehörten. Auch hier soll NoteEverything dem Chaos ein Ende machen, indem es die Möglichkeit für die Ablage in Ordnern schafft.

von Note Everything gibt es auch ein Add-On welches kostenpflichtig ist.

Da ich beide beistze werde ich mal bei Gelegenheit einen kleinen Bericht schreiben :icon_idea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beryllium

Location Reminder Alarm - Ortsbasiertes Erinnern

Eine kleine Erinnerung kann in manchen Fällen den Tag retten. Doch wenn das Essen für Morgen noch im Supermarkt liegen, während man bereits vor dem Haus die Tür aufschließt, ist das "D'OH" vorprogrammiert. Wenn das Erinnerungsschleifchen um den Finger auch keinen Sinn mehr hat und man ein Erinnerungsschleifchen für das Erinnerungsschleifchen braucht, kann das Problem mit dem Vergessen mit modernster Technik in den Griff bekommen werden. Location Reminder Alarm versucht den Besitzer an bestimmte Dinge zu erinnern, und das komplett ortsbezogen. Wie gut das klappt, liest Du im Test.

Erhältlich im App Center unter "Tests".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beryllium

Weiß ich ;-)

Ersterer ist für allemeine Vorstellungen und Fragen, letzteres nur für die, die man unbedingt haben muss/haben sollte.

Einen spezielleren Thread finde ich passender; und leichter auffindbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dickson

@Marwin:

Kann man die Apps nicht oben anpinnen und dann auf die einzelnen Threads verweisen, ähnlich wie beim Zubehör?

@berryllium:

Welche App für Notizen ist dein favorit?

Und warum für Erinnerungen/Planer/ToDo nicht den Kalender nutzen?

(noch) bin ich damit zufrieden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beryllium

@berryllium:

Welche App für Notizen ist dein favorit?

Und warum für Erinnerungen/Planer/ToDo nicht den Kalender nutzen?

(noch) bin ich damit zufrieden...

Also Favoriten kann ich noch nicht nennen. Ich habe mir, in Erwartung der Testberichte und, weil die Apps etwas kostet, Note Everything bzw. das Add On (Pro) gekauft.

Ich finde diese Check-Boxen Einstellung recht praktisch und übersichtlich.

An und für sich habe ich für meine "zu tun Liste" ein einfaches Word Dokument erstellt. Unterteilt in Sehr wichtig (High Priority), Mittel, weniger wichtig; Fahrradarbeiten bzw. noch zu kaufen und das ganze von 1-99 als Liste erstellt.

Aber wie gesagt, diese Check-Boxen sind auch ganz nützlich, daher wollte ich das mit einem entsprechenden Programm "erledigen".

Warum nicht mit dem Kalender?

Weil dieser zeigt mir zwar an, was zu tun ist, aber halt nur für diesen Tag. Wenn ich das an diesem Tag nicht erledigt habe, ist der Termin weg.

Die To Do List, bleibt hat immer, bis ich das zu erledigende abgehackt oder gelöscht habe.

Btw. was mir noch abgeht ist, ein Erinnerung für einen Telefonanruf.

Dh ich möchte morgen um 11:23 erinnert werden, Mrs. Beryllium anzurufen. Dabei sollte ich dann, neben der Erinnerungsfunktion auch gleich einen Button haben, diese Telefonnummer anzurufen. Dies hatte mein Sony Ericsson W810i serienmäßig eingebaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beryllium

Ich habe mir mal Jorte und Business Calendar Beta (=Test) heruntergeladen und diese beiden zu testen.

Jorte

Die Anwendung "Jorte" ist ein persönlicher Organizer. Wir wollten das Look & Feel einer Agenda in Papierform erreichen, damit es gleichzeitig gut aussieht und praktisch ist.

Ein Aufgabenplaner ist integriert und kann nach Ihren Wünschen angepasst werden.

Sie können den Kalender anschauen und schnell in die Wochenansicht wechseln. Die Ansicht wechselt ja nach Lage des Displays.

Sie können mit einem Blick die (rot gefärben) wichtigten Termine erfassen und ebenso die bereits erledigten Termine.

Je nach Ihren Bedürfnissen können Sie den ersten Tag der Woche festlegen, Daten von öffentlichen Feiertagen empfangen und selbst Feiertage anpassen.

Wenn Sie mit ToDos (Aufgaben) arbeiten, können Sie die wichtigen Aufgaben rot markieren und die Reihenfolge der Aufgaben anpassen.

Kalender und Aufgaben können als CSV importiert und exportiert werden

Google Maps und Google Speech werden unterstützt.

Es gibt viele weitere Features wie die Synchronisation mit dem Google-Kalendar oder eine große Auswahl an verfügbaren Widgets.

-------------------------------------------------------------------------

Business-Calendar-Beta

Business Calendar Beta ist eine Google-Kalender-App, d.h. alle Termine, die Du einträgst, werden mit dem Google-Kalender synchronisiert und umgekehrt. Business Calendar Beta verfügt über eine Monats-, Tages-, Listen- und eine Terminansicht. Sehr praktisch ist die Tatsache, dass Du die Monatsansicht nicht verlassen must, um Dir die Termine eines bestimmten Tages anzuschauen. Sie werden Dir in einem kleinen Popup Fenster angezeigt.

Welche Deiner Google-Kalender innerhalb Business Calendar Beta angezeigt werden, kannst Du festlegen, diejenigen, die Du festgelegt hast, aber auch jederzeit in der Monats- und Wochenansicht ein- und ausschalten. Innerhalb der Wochenansicht kannst du die Anzeige der Tage (von 2 bis 14) stufenlos einstellen, eine sehr nützliche Sache. Auch eine Suchfunktion steht Dir innerhalb des Kalenders zur Verfügung.

Business Calendar Beta verfügt auch über ein Widget. Dieses zeigt das aktuelle Datum und den nächsten Termin an. Natürlich kannst Du Business Calendar Beta auch durch Anklicken des Widgets öffnen.

Was die Anzeigeoptionen angeht, gibt es viele Einstellmöglichkeiten. So kannst Du beispielsweise festlegen, welcher Tag als erster der Woche angezeigt werden soll, Hintergrundfarben für Sonntage und „Heute“ bestimmen, festlegen, ob beim Popup in der Monatsansicht die Tagesansicht oder die Mehrtagesansicht geöffnet wird und welche Ansicht beim Start von Business Calendar Beta geöffnet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beryllium

Ein sehr guter Kalender, den es schon lange auf auf Windows Mobile gibt und noch dazu eine der meistverkaufte PIM-Software sein soll (u.a. gibt es ihn auch schon recht lange neben RIM und dem iPhone) ist der Pocket Informant:

Pocket Informant für Android ersetzt die integrierten Anwendungen für Kalender und Aufgaben durch leistungsstärkere, einfach zu bedienende Versionen. Zusätzlich gibt es Funktionen wie Kalenderansichten und vieles mehr in nur einer Android App. Damit hat man auf dem Android alle wichtigen Funktionen, wie man sie vom Desktop-Outlook kennt und täglich benötigt.

Trotz der vielen Funktionen ist Pocket Informant leicht zu bedienen. Die täglich benötigten Dinge sind über Menüpunkte schnell zu erreichen. Neben der einfachen Terminverwaltung, können auch komplexe Situationen abgebildet werden.

* Umfangreiche und übersichtliche Kalenderansichten

* 2 Tagesansichten

* 6 Wochenansichten

* Agendaansicht

* Listenansicht

* Monatsansicht

* Aufgabenverwaltung

* Kategorieverwaltung

* Es können beliebige Android Kalender ein und ausgeblendet werden

* Aufgabenanzeige in der Kalenderansicht

* Sortieroptionen

* Vorlagen

Update-Information - Zuletzt aktualisiert am 28.02.11

--------------------------------------------------------------------------

Weiters schwört die PalmOS-User auf DateBk, welches jetzt als Pimlical auch für Android erhältlich ist. Eine Desktop Version gibt es auch.

Ich hoffe das Programm ist besser als deren Homepage :frown: .

Auf Zottels Zeug und erster Test gibts einen Bericht darüber.

Pimlical soll sich sehr gut für wiederkehrende Einträge eignen, welche mit sogenannten Vorlagen gut zu bewerkstelligen sein sollen.

--------------------------------------------------------------------------

Ich werd mich mal einlesen in Bezug auf die kostenpflichtigen Pocket Informant, Pimlical und und den kostenlosen

Jorte und Business Calendar Beta. Wobei wohl letzteres auch in absehbarer Zeit etwas kosten wird.

Aber ehrlich gesagt, soll es an 5-10€ nicht scheitern, wenn es ein guter professioneller Kalender&Co. sein soll :klatsch:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torwey

guten morgen gemeinde,

mir gefällt bis hier mobisle notes ganz gut

https://market.android.com/details?id=mobisle.mobisleNotesADC&feature=search_result

was ich jedoch wünschte wäre ein solches tool, das ich auch mit dem pc syncen kann. da habe ich auch schon das nächste prob. mein hd2 ist mit MDJ Cyanogen MOD 7 bestückt. am pc wird zwar die karte erkannt aber sonst geht nix. htc sync funktioniert nicht. wie bekomme ich app vom pc aufs hd2 und wie kann ich zb notizen syncen. benötige ich einen programm, welches, wo bekomm ich das ?

Danke und schönen Tag noch

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

guten morgen gemeinde,

mir gefällt bis hier mobisle notes ganz gut

https://market.android.com/details?id=mobisle.mobisleNotesADC&feature=search_result

was ich jedoch wünschte wäre ein solches tool, das ich auch mit dem pc syncen kann. da habe ich auch schon das nächste prob. mein hd2 ist mit MDJ Cyanogen MOD 7 bestückt. am pc wird zwar die karte erkannt aber sonst geht nix. htc sync funktioniert nicht. wie bekomme ich app vom pc aufs hd2 und wie kann ich zb notizen syncen. benötige ich einen programm, welches, wo bekomm ich das ?

Danke und schönen Tag noch

lg

steht nichts im. HD2 Forum

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/

darüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.