Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
a3nalin

Erinnerungen/Notifications zu spät

Recommended Posts

a3nalin

Hi zusammen,

nachdem ich über die Suche nichts auf mein Problem Passendes gefunden habe folgende Problemstellung:

Meine Benachrichtigungen über Termine (Erinnerung standardgemäß auf x min vor dem Terminbeginn eingestellt) kommen immer ca. 5-6 stunden zu spät NACH Termin-Ende.

d.h. wenn ich Sa 8-13 Uhr einen Termin habe, bekomme ich die Notification um 18:xx Uhr sowohl per Tonsignal als auch per Statusleiste angezeigt.

Benutze Android Agenda Widget und synchronisiere diesen, sowie den Standard Android Kalender, mit meinem Google Kalender (synchronisiert mit meinem Outlook Kalender, Erst-Sync per Dateiexport/-import, danach per Google Sync-Tool). Im Google Kalender werden alle Termine korrekt übernommen (selbst die Benachrichtigungsemails - inzwischen abgestellt - kamen immer pünktlich VOR Terminbeginn), im Agenda Widget werden alle Termine korrekt und mit der richtigen Benachrichtigungs-Einstellung angezeigt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. was ich um es zu beheben tun kann?

Info: FW ist die originale JM1. (rooted&lagfixed mit OCLF; Problem bestand aber auch schon zuvor)

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen und Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nica4

Klingt ja irgendwie nach einem Zeitzonenproblem, bloß an welcher Stelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
a3nalin

Hm... also sowohl im Google-Kalender, als auch im SGS sind alle Zeiten richtig eingestellt.

Zudem erklärt das auch nicht, warum die Benachrichtigung (mal jenseits von den ca 5 h Verzögerung) um so merkwürdige ungerade Zeiten wie 18.23 Uhr beim obigen Bsp. kamen...

Auch müßte dann ja der Wecker (Standard Version von Samsung) falsch wecken, und das tut er aber nicht und funktioniert tadellos.

Bin einigermaßen ratlos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.