Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
toblerone1

Erste Schritte - falsche Sprache

Recommended Posts

toblerone1

Hallo zusammen,

ich habe heute mein Galaxy S I9000 erhalten, ausgepackt, SIM-Karte und Akku rein. Danach aufgeladen und den PIN eingegeben. Leider kommt dann anch erfolgreicher PIN-Eingabe ein Text in Ausländischer Sprache, leider weiß ich nicht was das Ganze heißen soll und wie ich weiter verfahren soll.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Wäre Super.

Képernyö-billentyüzet steht oben drüber und darunter

billentyüzet-megnyitása

a billentyüzet megnyitásához éinetsen meg egy szövegmezöt

...

- Ich fühle mich hilflos

MfG tobli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hi!

Ich hoffe ich kann dir helfen.

Starte dein Telefon, gib deine PIN ein und drücke so oft auf die jeweiligen "Buttons mit dem Pfeil der nach rechts zeigt" bis du das Hintergrundbild des Homescreen angezeigt bekommst. Danach drückst du auf die Menütaste (= die linke) und klickst am Bildschirm der Reihe nach auf die Schaltflächen der Bilder, die ich hier angehängt habe. Ich verwende einen Launcher, orientiere dich daher nach den angezeigten Symbolen (Einstellungen, Texteingabe). Bei Sprache auswählen nimmst du die Fläche ganz oben und "Deutsch/Deutschland" wird ja hoffentlich halbwegs erkennbar dargestellt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toblerone1

Hallo,

danke für deinen Beitrag.

das heißt sämtliche Einstellungen die zu Beginn abgefragt werden ignorieren?

Laut kies ist die Firmware wohl: PDA:JS / PHONE:JPY / CSC:JS5 (XEH), was imemr das heißen mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ja, versuche mal alles zu ignorieren. Dein Googlekonto, Wlan, Pakete etc kannst du danach in den Einstellungen nachrüsten.

Wichtig ist erstmal, dass du sprachlich richtig in den Menüs navigieren kannst .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toblerone1

ok, im Homesscrenn bin ich nun, Einstellungen sehe ich aktuell aber keine. Ins Menü komme ich rein, allerdings gibts da ja sehr viele Buttons. Wie schaut denn der für die Einstellungen bzw. Sprache aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Das meinte ich ja: Schau dir mal meine Screenshots an, so ähnlich müssten die Symbole auch in deinem ungarischen (oder was auch immer) Menü aussehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toblerone1

nach mehrmaligem probieren ging nun durch Drücken der linken taste das Menü so auf wie in deinem Screen. Die Sprache ist nun auf Deutsch. Ich danke dir vielmals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toblerone1

Sorry dass ich nochmals störe, ich hab nun gesehen, dass ich Firmeware 2.2.1 auf dem Galaxy habe, ich habe auch gelesen, dass man wohl über Kies aktuallisieren kann, jedoch sagt das Kies, dass PDA:JS / PHONE:JPY / CSC:JS5 (XEH) aktuell wäre. XEH bedeute wohl Ungarn, wie ich mittlerweile rausgefunden habe. Hab ich irgendwie, rekativ einfach die Möglichkeit auf 2.3.4 upzudaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Du könntest die Anleitung in diesem

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/207194-gingerbread_2_3_4_xxjvp.html#post1541248

Post durchspielen und mit Odin flashen.

Da findest du alles, was du brauchst:

Du lädst dir am besten Odin (Downloadlink unter "Ergänzend") und die Stock-JVP von ganz oben auf deinen PC oder Laptop herunter. Danach druckst du dir den Screenshot von Odin (Post#1, ganz unten) aus, damit du eine 1:1 Vorlage hast und flasht streng nach der "Anleitung" im Thread (lila kleingedruckte Schrift).

Dann hast du die 2.3.4 auf deinem SGS und wirst sehr zufrieden sein.

(Du kannst nach der selben Anleitung natürlich auch die JVQ oder was auch immer flashen - wie es dir gerade gefällt.)

_____________________________________

Übrigens kannst du dir auch den ungarischen Text im IE9 mit Bing übersetzen lassen. Mit mäßigem Erfolg zwar aber immerhin mit folgendem Ergebnis:

Original:

Képernyö-billentyüzet

billentyüzet-megnyitása

a billentyüzet megnyitásához éinetsen meg egy szövegmezöt

...

übersetzt:

Bildschirm-Tastatur

Open-Tastatur

Öffnen Sie die Tastatur-Éinetsen ein szövegmezöt

...

:biggrin:

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toblerone1

Das heißt ich kann ohne Schaden anzurichten, versuchen zu flashen?

Sollte ja nicht all zu schwer sein.

Gibt es im Vorfeld grundsätzliches zu beachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Einfach das machen was in den Flash-Threads steht.

Gibt ja genug Anleitungen, auch die von den Mods, mit leicht verständlichen Ausführungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toblerone1

Hallo,

super danke, mit dem flashen hat alles geklappt. Tipp Top.

Thanks.

MfG toblerone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.