Jump to content
Buddler

Erweitern des internen Speichers | Swap mit microSD

Recommended Posts

Buddler

Erweitern des internen Speichers

Hallo Leute,

Ich bin neu beim GS3, aber nicht bei Android.

Ich bin ein PHP-Entwickler und Ich mag es,mit meinem Android-Gerät und Linux zu spielen.

Ich bin sicher nicht ein König unter Linux,aber mehr als einem Neuling

Aber zuerst einmal möchte ich mein Problem beschreiben

DAS PROBLEM

Da ich in der Vergangenheit ein Desire HD hatte,und dort eine normale Speicherverwaltung (interner Speicher/SD-Karte) vorhanden war,habe ich nun das Problem,ein ähnliches Management auf meinem GS3 zu bekommen. Auch ich habe die 16GB Version des Gerätes,und ich möchte eine Menge Anwendungen und Apps installieren!

Auch habe ich eine 64 GB SD-Karte zur Verfügung.

Ich habe bemerkt, dass mein GS3 alles auf die interne SD installiert.

Also mit ein paar grösseren Spiele und grossen Apps,wurde der interne Speicher schnell voll!

DIE LÖSUNG

Mein Ziel....die externe SD-als interne SD-zu nutzen,

und somit den internen Speicher zu vergrössern.

Und ... ja ich nach einer ganzen Weile,ist mir dies gelungen!

So jetzt ist meine 64GB externe SD für alle Aufgaben, die vorher auf der internen SD verwendet wurde,

und die interne SD wird nur für Anwendungen genutzt!

Alle zusätzlichen Dateien (Ressourcen, Caches, etc etc) sind in meiner externen SD gespeichert!

Auch im Speicher-Management kann ich nun sehen,

das mein Telefon,einen 64 GB internen Speicher,

und 16 GB extern Speicher hat! WOOW...

WIE HAB ICH DAS GESCHAFFT

Vorraussetzung

  • Internationale Galaxy S3 mit root,insicure Kernel und Kernel der init.d unterstützt
  • Externe SD-Karte der Klasse 4 oder höher. (untere Klassen nicht getestet)
  • ClockWordMod Recovery
  • Rom mit init.d Unterstützung
  • Datei im Anhang

DAS FLASHEN

Als erstes....erstelle ein Nandroid Backup !!!

Das benutzen ist auf eigene Gefahr und ich übernehme keine Garantie!

  • Formatiere die externen SD-Karte in FAT32