Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ormus

Es kann keine sichere Datenverbindung zum Server hergestellt werden

Recommended Posts

ormus

Hallo zusammen,

ich besitze das G2 Touch jetzt seit Freitag. Bis gestern Abend auch ohne Probleme.

Dann ist mir unterwegs mein Akku ausgegangen (in ca 2std knapp 50% des Akkus verbraucht ohne was am Handy zu machen), kein Problem, etwas später halt wieder ans Ladegerät. Jedoch kann ich jetzt keine sichere Datenverbindung zum Server herstellen. D.h., dass ich keine Mails mehr abrufen und mich online nirgends anmelden kann. Surfen geht aber noch...

Auch ein zurücksetzten auf Werkseinstellungen oder das vorherige mehrmalige Neustarten des Handies brachte leider keinen Erfolg.

Ich hoffe es kann mir einer von euch helfen.

Vorab schonmal ein Danke :dankescho

Gruß,

Martin

P.S.: zu allem Überfluss gibt es das neue update seit heute nur für das Hero aber nicht für´s G2-Touch... :abgelehnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Oh nein,

das hört sich wirklich nicht gut an. Von dem Fehler habe ich noch nicht gehört.

Hast du den Akku mal ein paar Minuten draussen gelassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drowning

Wieso sollte denn der Akku nen Einfluss auf die Sicherheit der Datenverbindung haben?

Ich würde dir erstmal raten die Firmware zu updaten, falls du es noch nicht gemacht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sim-value

P.S.: zu allem Überfluss gibt es das neue update seit heute nur für das Hero aber nicht für´s G2-Touch... :abgelehnt

^^This......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ormus

Nabend,

habe ja erwähnt, das ich den Werkszustand wiederhergestellt habe. Jetzt klappt auch das normal surfen nicht mehr und ich kann mich wie erwähnt immer noch nicht anmelden...

zu allem Überfluss, hab ich mich vorhin von meiner Festnetznummer aufm Handy angerufen. Es hat aber nur in der Hörmuschel vom Festnetztelefon geklingelt, aber das Handy hat sich REIN GAR NIX anmerken lassen. Nach nem neubooten ging es dann wieder.

So langsam mache ich mir schon meine Gedanken..:banging:

Naja, das Wetter aktualisiert sich noch und das Symbol oben in der Leiste für Datenaustausch blinkt auch auf.

Ist euch eigentlich auch schonmal nen Grafikfehler bei der typischen HTC Uhr (Wo die zahlen so runterklappen) aufgefallen? Der obere Teil zeigt nen anderen Teil der Zahl an als der untere. Mir ist es gerade das zweite mal aufgefallen. Beim ersten mal war aber noch alles in Ordnung.

Hat die Firmware von T-Mobile eigentlich ne andere Bezeichnung?

Bei mir steht nämlich unter Build-Nummer: 1.76.111.6 bla bla bla.

Gruß Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drowning

Eh oh, man kann kein HTC Update aufs G2 ziehen? :o

Also wenn du so viele Probleme hast würde ich dir echt raten das Ding zu rooten und das Modaco 2.2 oder das HTC ROM drauf zu machen.

Wenn du Fragen und Probleme hast, was wo wie man das macht kann man sicher auch noch Links posten, die dich in die richtige Richtung weisen. (Im Forum hier gibts glaube ich auch eine Anleitung)

Blöd halt nur, dass man dadurch die Garantie verliert.. (man kann es aber auch wieder rückgängig machen und in Ursprungszustand versetzen, falls es zu einer Reklamation kommen sollte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ormus

Hi,

noch hoffe ich darauf, dass es das neue update auch bald offiziell für´s G2 gibt.

Ich denke es schadet aber auch nicht, wenn ich mich rein Interesse halber auch beim Rooten einlese ;-)

Ich suche mir mal die Anleitung raus. Wenn noch jemand nen paar interessante links hat, immer her damit.

Gruß,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drowning

Tja kommt dann halt drauf an wie sehr dich die Bugs nerven ;)

Mich haben sie jedenfalls soweit genervt, dass ich es schlussendlich mit dem ROMS probiert habe, obwohl ichs eigentlich erst nicht wollte und dachte, das ist sowieso nur was für Bastler. Aber ich habs bisher in keinster Weise bereut, ganz im Gegenteil, ich möchte das Modaco ROM nicht mehr missen. Ich werde wahrscheinlich in Zukunft nur noch seine ROMS benutzen.

Das Gute ist halt, dass man, wenn man es einmal gemacht hat, ziemlich schnell neue ROMS drauf machen und probieren kann und falls es einem nicht gefällt einfach ein Backup zurückspielen kann.

Also ganz wichtig, bevor du irgendwas machst: zuerst ein Backup sichern mit nandroid! (bin nach dieser Anleitung gegangen)

Falls du der englischen Sprache mächtig bist, könnte dies hier zum Thema rooten hilfreich sein, ist sogar mit Video. Idiotensicher möcht ich sagen ;)unlockr

Und das aktuellste Modaco ROM gibts hier, dort ist auch nochmal alles richtig gut erklärt.

bearbeitet von Drowning

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ormus

@ Drowning:

welche Änderungen bzw Verbesserungen bringt mir das ROM von Modaco?

OK, ich habe mehr Rechte und Möglichkeiten (die man als nicht Linux-user) erstmal kennen und vor allem beherschen sollte.

Wenn ich aber schon lese, das ich dann ohne Zusatzkosten mit meinem Laptop übers Handy ins Netz kann klingt das schon sehr attraktiv, da ich recht häufig von der Firma innerhalb Deutschlands unterwegs bin.

Welche tollen Vorteile gibt es denn sonst noch?

Hast mir ja erstmal genug Lesestoff bereit gestellt, Danke.

Werde mir das morgen mal durchlesen, jetzt muss ich erstmal Schäfchen zählen.

n8,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drowning

Es ist vor allem schneller, stabiler und hat keine Kinderkrankheiten mehr.

Ich hatte immer Probleme mit dem google account und dem Market, die waren danach weg. Im Grunde ist es ja das offizielle HTC Update, was er nur noch ein wenig bearbeitet hat. Also das offizielle neue Update reicht sicher auch um die genannten Verbesserungen zu bringen.

Naja wenn du Zeit hast probier es, das wechseln zu anderen ROMS ist wie gesagt sehr einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ormus

Mal angenommen ich bekomme irgendnen Hardwarefehler (die olle 3,5mm buchse zum Beispiel), wenn ich dann das originale ROM wieder drauf mache, können die das irgendwie feststellen?

So, jetzt mach ich aber die Kiste hier aus, bis morgen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Das soll ja alles mit dem neuen Rom, auf dem das Modaco ja angeblich basieren soll, behoben sein.

Tut mir leid, aber du hast da echt heftige Fehler, die mir gänzlich unbekannt sind.

Das Problem ist aber, dass du bisher keine originale Firmware installieren kannst.

Die neue ist bei dir nicht installierbar und die alte gibts nicht zum Downloads.

bearbeitet von Formel-LMS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ormus

Nabend,

heute habe ich es sogar mal geschafft mich übern den browser beim googleaccount anzumelden. Aber anmelden um die mails übers handy abzurufen ging nicht...

Da kann ich ja nur noch auf nen Softwareupdate seitens T-Mobile hoffen oder nen anderes ROM drauf machen.

Wenn ich im Falle eines Hardwarefehlers nachdem ich nen anderes ROM drauf gemacht habe, das originale wieder zurückkopiere, kann man das dan festellen beim einschicken?

Gruß,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ormus

OK,

nachdem ich jetzt das dritte mal heute das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, kann ich mich wieder bei meinem Googleaccount anmelden *froi*

Jetzt kann ich wenigstens entspannter auf das offizielle Update von T-Mobile warten, obwohl so ROOTrechte auch nicht schlecht wären...

Naja, jetzt kann ich mich ja erstmal schlau lesen.

Gruß,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Das freut mich, dass es jetzt klappt.

Aber es muss eine Ursache haben.

Ich hatte, nachdem ich das neue ROM aufgespielt hatte auch zweimal die Fehlermeldung, aber dann ging es von alleine. Ich weiß nicht, ob es evtl nur eine Serverüberlastung war, oder ob es mit meinem Problem der Mobilen Datenverbindung lag.

Siehe dazu:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hero_forum/95270-probleme_datenverbindung.html

Könnte das Problem auch deines gewesen sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.