Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zeRo9

Es steht kein COM Port zur Verfuegung

Frage

zeRo9

Hallo liebe Forenmitglieder

Ich habe soeben die Nokia PC Suite installiert und wollte ine Bluetooth Verbindung über BlueSoleil starten.

BlueSoleil erkennt mein Handy, ein Nokia 6230, problemlos.

Ich starte die Nokia PC Suite und möchte verbinden, sie erkennt dann auch mein Handy (Name des Handy's wird angezeigt), doch beim einrichten der Verbindung taucht so ein Ballon-Tip auf über der Taskleiste und man teilt mir mit das kein COM Port zur Verfügung steht und ich bitte einige SPP Verbindungen trennen soll.

Nun ja ich habe im Forum schon gesucht aber nichts passendes gefunden.

Und mit BlueSoleil kann ich ja auch ohne probleme Dateien übertragen, zugreifen, etc.

Weswegen geht es nun mit der Nokia PC Suite nicht?

Könnt ihr mir da eventuell weiterhelfen?

mfg

zeRo9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest -

Wird dein Handy ganz unten im PC Suite Hauptfenster erkannt?

Weil du schreibst, es wird angezeigt, aber dann beim einrichten kommt dieser Tooltip. Das erschließt sich mir nicht so ganz,wenn das Handy erkannt wurde, das du die Verbindung noch einrichtest.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zeRo9

Ich meine beim Verbindungsassistenten, der erscheint wenn ich auf Verbinden drücke;

dort kann ich dann nach Bluetooth Geräten suchen lassen.

Da findet er mein Handy auch; es erscheint bei "Erkannte Geräte", doch wenn ich dann auf weiter drücke, das Telefonauthentifizierungsfenster bestätige und wieder auf weiter drücke, erscheint keine eingerichtete Verbindung im Fenster "Ihnen stehen nun folgende Verbindungen zur Verfügung".

mfg

zeRo9

PS: Auf meinem Handy erschien auch noch das allererste Mal als ich authentifizieren wollte "Koppeln mit PC-XYZ" auf meinem Handy woraufhin ich das Passwort eingeben muss...

Das erscheint nun gar nicht mehr auf meinem Handy wenn ich Handy und PC koppeln möchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

PS: Auf meinem Handy erschien auch noch das allererste Mal als ich authentifizieren wollte "Koppeln mit PC-XYZ" auf meinem Handy woraufhin ich das Passwort eingeben muss...

Das erscheint nun gar nicht mehr auf meinem Handy wenn ich Handy und PC koppeln möchte

ist klar, weil sich beide Geräte ja schon kennen...

Ich vermute mal eher, das die PC Suite nicht mir BlueSoleil zurechtkommt.

Ich konnte das bisher noch nicht testen.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zeRo9

Was sollte ich deiner Meinung nach tun?

BlueSoleil gegen was anderes austauschen?

oder was schlägst du vor?

mfg

zeRo9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

Ich bin zwar nicht der Fachmann auf diesem Gebiet. Aber welche Programme laufen (ggf. im Hindergrund) noch, die diese seriellen Schnittstellen blockieren. Vielleicht z.B. ActiveSync für einen PDA? oder eine Spielekonsole? Dann das autom. Laden abschalten und dann den Rechner neu starten. Die blockieren gerne die Coms 3 und 4.

Im Gerätemanger sollten ggf. die belegten Coms und ihre Geräte aufgelistet sein. Vielleicht läßt sich ebenfalls eines davon vorübergehend deaktivieren, damit der COM = serielle Schnittstelle wieder frei wird.

Ggf. Kann man in der Nokia Suite auch (virtuelle) COM´s voreinstellen - ich kenne allerdings da Programm nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Naja, ob du auf Widcomm ausweichen kannst, liegt an deinem BT Stick, ob dieser von Widcomm unterstützt wird...

Wie gesagt, ich muss erst mal ein Nokia besorgen um es dann mit BlueSoleil zu testen.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zeRo9

Okay ich danke dir logofreax

Melde dich einfach sobald du es testen konntest.

mfg

zeRo9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.