Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ramiuss

Eteleon "100 sms 100 min 9.95€ "

Recommended Posts

Ramiuss

Hallo zusammen bin in der Computerbild über den Tarif bei Eteleon gestoßen.

Im O2 Netzt hat man 100 SMS, 100 min (in alle Netze) und Internet Flat

(Drosselung ab 200 MB) frei, für 9,95€ ist doch guter Preis.

Hat jemand damit Erfahrung? Was meint Ihr?:huh:

Hier mal der Link:

Gruß Ramiuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
THPS

Das klingt wirklich Gut, und ich konnte auch noch keinen Hacken finden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
haudochab

an sich ist das ein ziemlich gutes angebot.

der einzige "haken" ist,dass man wieder 24 monate gebunden ist.eigentlich halte ich 2 jahres verträge für nicht mehr zeitgemäß...

aber sonst ein guter tarif !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reev

Hallo zusammen! Ich greife hier ein altes Thema auf, weil ich seit ca. 1 Woche genau diesen Vertrag von eteleon (100+100 all inclusive für € 9,95) habe und - nachdem ich schon ziemlich ausgiebig im Internet unterwegs war - einfach nochmals im Detail das Kleingedruckte im Vertrag gelesen habe und zu Tode erschrocken bin.

Ich ging davon aus, dass ich wirklich im Internet surfen kann, im Vertrag steht "über das Wap-Gateway von o2". Ich dachte, dass es heutzutage nicht mehr relevant ist, ob man über web oder wap geht. Ich bitte die Kundigen unter Euch, mir eine sichere Auskunft zu geben. Denn ich sitze seit Stunden über den verschiedenen Beiträgen der unterschiedlichsten Foren und lese einmal das eine und einmal das andere. Wenn es nun tatsächlich nur über wap eine Flat ist, dann werde ich doch ganz viele Seiten gar nicht aufrufen können, oder? Und der Opera Mini, den ich in Rubrik Spiele gesetzt habe, ist damit auch tabu, oder? Ich bitte um Hilfe! Es ist mir fast der Spaß am neuen Schnäppchen-Vertrag vergangen und unsagbare Angst vor der Rechnung, die da kommen wird. Liebe Grüße, Eva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Also ich konnte nur dieses Kleingedruckte finden:

Hinweis zum o2 Internet Pack M: Gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands einschl. VoIP-Nutzung, nicht bei sonst. Sprach-, Videotelefoniediensten o. Peer-to-Peer-Verkehren; Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte u. Nutzung für kommerzielle Dienste unzulässig; ab 200 MB/Abrechnungsmonat nur noch GPRS-Bandbreite; Datenvolumen darf ausschl. mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen o. drahtlos verbundenen Computer genutzt werden; O2 behält sich vor, nach 24 Std. jeweils eine autom. Trennung der Verbindung durchzuführen.

Quelle: o2 All-Inclusive Produktseite

Da steht überhaupt nichts von wap oder web. Es gilt einfach nur das Allgemeine für das Internet Pack M von O2. Also für alles was Paket vermittelt ist (GPRS, EDGE; UMTS; HSPA), dabei ist der genutzte Zugangspunkt vollkommen egal.

Falls jetzt in deinem Vertrag wirklich was Anderes steht würde ich echt mal bei der Hotline anrufen.

Oder du stellst nur die betreffende Stelle hier mal rein.

Zusatz:

Du solltest die Karte noch nicht benutzen, da du dann noch von deinem 14-tägigen Rücktrittrecht Gebrauch machen kannst. Das wäre dann Sinnvoll, wenn wirklich das aus dem Vertrag stimmt, was normaler Weise der Fall ist. Aber klär das erst Mal mit der Hotline, und Karte nicht benutzen, dann hast du bessere Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reev

Vielen Dank für Deine Antwort.

Die Karte nicht benutzen, ja das ist zu spät. Glücklich über mein neues Handy und die Internetflat war ich tagelang am Ausprobieren (Urlaub) und war begeistert. Jetzt kann ich kaum mehr schlafen vor Angst vor der Rechnung.

Ich glaube, ich habe mit diesem Vertrag einen riesen Fehler gemacht...

Ich hatte vor Abschluss einige Anpreisungen im Internet gefunden. Hatte alles 100x gelesen und konnte nichts finden, was dagegen sprechen sollte.

Dann lief es aber ganz anders: Den Vertrag abgeschlossen habe ich über eteleon, dann war ich auf einmal bei Drillisch gelandet und in meine Tarifübersicht konnte ich dann schließlich bei hellomobil einsehen. Und das habe ich leider zu spät gemacht.

Das Dokument ist schreibgeschützt, deshalb schreibe ich jetzt eben wortwörtlich die kleingedruckte 6 ab:

"Voraussetzung ist ein GPRS- bzw. UMTS-fähiges Mobilfunkgerät und die Nutzung von UMTS/GPRS über das O2 WAP-Gateway. Alle sonstigen Zugriffe werden gesondert berechnet."

Da ich überhaupt nicht weiß, wer nun mein Ansprechspartner ist - eteleon, drillisch oder hellomobil - und ich nicht so üppig Geld habe, dass ich wild ausprobieren kann bei diesen teuren Hotlines, habe ich alle angemailt.

Von eteleon steht seit fast einer Woche die Antwort aus. Heute morgen schon wieder im Postfach die Mitteilung, Anwort käme spätestens in 48 Std.

Bei drillisch konnte unter der angegebenen Mailadresse nicht zugestellt werden...Mail kam zurück.

Von hellomobil kam noch gar keine Antwort.

In allen Anzeigen, die ich gelesen hatte, stand immer "Internet Pack M" und inkl. VoIP (was für mich nicht von Bedeutung ist), aber im hellomobil Tarifblatt ist auch das auf einmal ausgenommen. Ich hatte dann wiederum unter Internetpack M recherchiert und gelesen, dass ich ins normale Internet gehen darf. Und nun das....ich habe wirklich 3 Tage lang nur (unnötig) rumgesurft, weil ich so beeindruckt war, wie schnell das ging und der Opera Mini 5 hat mir so gut gefallen und ich hatte total Spaß dran. Und nun...

Was tun?

Liebe Grüße, Eva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Also ich würde sagen da kann man wohl nur abwarten.

Falls die Anpreisungen auf der Produktseite wirklich falsch sind, würde ich mich an die Presse wenden um das Ganze aufklären zu lassen. Da gibt es ein Mal für solche Fälle vom Heise Verlag: Vorsicht Kunde. Ich glaube man kann sich auch irgendwie an die TelTarif-Redaktion wenden.

Vielleicht solltest du dich auch mal in einem Rechtsforum schlau machen, wie das ganze rechtlich genau aussieht!

bearbeitet von scremlyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Solo2502

Ich hab den Vertrag auch abgeschlossen.

Mal abwarten, was die erste Rechnung offenbart.

Gruß,

Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramiuss

Hallo reev , hallo Solo2502, ja da bin ich jetzt auch mal gespannt was bei Euch da raus kommt.

Bitte haltet uns auf dem laufenden.

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samaritah

was hat sich denn nun ergeben? ganz normales surfen (200 mb) oder gab es extrakosten ?

gruß,

samaritah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reev

Hallo! Zum Fortgang gibt es noch nichts Neues - nur dass ich noch NIE einen derart schlechten Kundenservice erlebt habe. Es wird einfach gar nicht reagiert. Letzte Info von eteleon...drillisch sei zuständig für die Tarife. Da bin ich mir aber nicht sicher, denn eteleon macht die Werbung mit "Internet M". Inzwischen habe ich 2 Faxe an drillisch gesandt, hing 2x eine halbe Stunde in der Hotline (14c/min) ohne überhaupt nur durchzukommen. Ich hätte vor Wut platzen können. Vor allem auch wegen der vergeudeten Zeit. Vielleicht ist ja die Hotline ständig belegt, weil so viele Beschwerden eingehen? Und trotz meiner Androhung Schritte zu unternehmen, kommt bisher keine Antwort auf meine Faxe. Auch die Rechnung steht noch aus. Nichts, gar nichts kommt da. Ich kann nur abwarten. Und gehe nicht mehr ins Internet bis zur Klärung.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reev

So, endlich kam die ersehnte Email-Antwort von hellomobil.

Sie hätten im System überprüft, ob ich zusätzliche Gebühren verursacht hätte und dem sei nicht so. Die Ausschreibung von eteleon mit "Internet M" sei korrekt. Es wäre hierbei klar, dass man über das O2-WAP-Gateway einbuchen muß. Nun, mir war das alles nicht klar. Aber Hauptsache ist: Es ist nochmal gut gegangen, obwohl ich nicht übers WAP-Gateway gegangen bin.

Also möchte ich alle Betroffenen hiermit beruhigen. Der Kundenservice bleibt aber trotzdem haarsträubend schlecht. Ich möchte nie wieder mit denen zu tun haben müssen. Liebe Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Solo2502

Bislang hatte ich eine Anfrage an die Hotline von hellomobil. Dabei ging es um die Abrechung von SMS, obwohl diese eigentlich in meinem Freikontingent enthalten waren.

Die Anfrage über Online-Kontakt-Formular wurde prompt zwei Tage später vollumfänglich und abolsut zufriedenstellend beantwortet. Ich habe sogar eine kleine Gutschrift erhalten.

Ursache war eine falsch eingetragene SMS-Zentralnummer, die mein HD2 von der SIM übernommen hatte.

Als ich mich artig bedankt habe, antwortete man wieder zwei Tage später, dass man gerne geholfen hat.

Jetzt habe ich heute eine erneute Anfrage bezüglich der richtigen Konfiguration der Internet-Einstellungen an hellomobil geschickt. Nachdem die SMS-Einstellungen nicht korrekt waren, will ich mich jetzt vergewissern, dass ich keine falsche, dafür kostenintensive Interneteinstellung benutze.

Mal sehen, wie lange die Antwort diesmal auf sich warten lässt.

Ich werde weiter berichten.

Gruß,

Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Solo2502

Und heute morgen war die Antwort auf meine 2. Anfrage da. Und wieder eine zufriedenstellende Auskunft.

Über die Hotline kann ich nicht klagen.

Mal sehen, wie die erste komplette Monatsabrechnung aussieht.

Gruß,

Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Solo2502

So,

mein Fazit nach 2 Monaten hellomobil:

Empfehlenswert!

Sowohl Kosten, als auch Verfügbarkeit und Schnelligkeit i. O.

Auch die Hotline hat mir immer fix geholfen.

Ich bin sehr zufrieden!

Gruß,

Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.