Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-=Ryo=-

Eure Erfahrungen mit dem O2 Service

Frage

-=Ryo=-

An dieser Stelle könnt Ihr mal eure Erfahrungen mit dem O2 Service und dem Palm Pre schildern!

Ich hab grad erfahren das mein Pre (den ich verkaufe) nicht zur Reparatur angenommen wird...

Er hat ca. 2mm Spiel... der eines Freundes 0mm.

O2 nahm das Gerät nicht an weil es in der Toleranz liegen soll... das ist doch ne Sauerei oder?

Und dann wurden noch diverse Softwareprobleme bemängelt... wie lahmes Starten von Programme, fehlende GPU unterstützung, kein Skype verfügbar usw...

Lösung hierfür seitens O2 ... ein Hard-Reset machen danach sollte alles gehen...

Was für ein Saftladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
realronson

also hab jetzt noch mal bei o2 angerufen ich soll Widerspruch einlegen und dann sehen was raus kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
handyshopper

Da kann ich euch mal meine Geschichte erzählen:

Also im Dezember habe ich Probleme mit meinen Pre nach dem Update gehabt....

Ich konnte die obige Leiste nicht mehr sehen oder antippen, also sie war komplett weg.

Habs dann mit dem Webosdoctor versucht, aber er wollte sich nicht mit meiner Palme verbinden. Mein Pre wollte sich einfach nicht mehr mit egal welchen PC per USB verbinden, auch nicht mit dem "TRICK".

Also gut dann bin ich zum O2-Shop gerannt und habe dem Verkäufer mein Anliegen (und habe ihm das Rütteln vom Slider erklärt)erzählt. Er meinte gleich, okay das ist kein Problem das geht auf Garantie, wir schicken es ein....

Gut, nach 2 Wochen bekam ich einen Anruf, wo mir der O2-Verkäufer erklärt: "Wir haben schlechte Nachrichten (ICH:Oh mein Gott was ist passiert), wir müssen das Gerät einschicken!".... ??? Daraufhin ein dickes :?: über mein Kopf..... Warum hat er es noch nicht eingeschickt, er hat mir doch schon vor 2 Wochen erklärt dass er das PRE einschicken muss.

Nun gut seit dem hab ich ewiglange Zeit gewartet, hatte mich schon wieder auf mein Blackberry eingestellt, hab mir das 9500 zugelegt etc. Dann konnte ich nicht mehr warten und rief am 13.Feb. an und hab nachgefragt was mit meiner Palme ist, daraufhin der Verkäufer: Ahhhhh...... ihr Gerät ist gestern angekommen, Sie können es sich abholen.

Jawoll.... dachte ich mir und freute mich so sehr dass ich endlich wieder mein PRE habe.

Gut, gesagt-getan ich ging zum Shop und holte mein PRE ab, doch wo ist die OVP???

Daraufhin sagte der Verkäufer, die Leute haben es vergessen mitzuschicken, zur Entschädigung erhielt ich eine blaue O2-Handytasche..Außerdem stand in dem Brief von der Werkstatt "Der von Ihnen beschriebene Fehler konnte nicht festgestellt werden.) oO:icon_eek: 3 Monate warten für nichts...... Ich testete das Handy gleich im Laden und man konnte hören, wie mir ein Stein vom Herzen fiel, als das Problem weg war...... Jedoch das Wackeln vom Slider wurde nicht Repariert, da sagten Sie dass is normal....

Und aus reinem Interesse schau ich in eBay wieviel mein PRe noch wert ist und ich sehe einen :icon_eek:Preis:icon_eek: der alles übertrifft...

Soviel zum Thema Wertverlust: Ich habe mein Pre am Releasetermin im O2-Shop gekauft und es war 3 Monate in Reparatur....

Es hat zwar lange gedauert und viele Nerven gekostet, aber endlich kann ich mein Palm wieder in Händen halten.....

Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten.....^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
realronson

so mein pre is wieder da . ich zeig euch mal wofür die 137 Euro haben wollten die sind echt net normal ehh !!!!! das is ein net mal halbes Millimeter großes stück Plastik was beim USB einstecken abgegangen is .

7217119045sr0846869foto.th.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lia.Ro

Hallöchen musste mein Pre (welches ich seit Anfang Dezember besitze) jetzt zum 2. mal einschicken. Das erste mal wegen Wackel-Alarm und nun spinnt das Display wenn ich den Slider auf schiebe. Ab und an bleibt der Bildschirm schwarz, aber das Handy an sich ist noch eingeschalten (erkenne ich daran, dass z.B die Tasten leuchten) Musste Akku raus tun und beim Neustart hat sich das Pre gleich mal augehängt *ätzend--fluch* Beim 2. Neustart gings dann allerdings. Hatte versucht das Problem mit dem webOS doktor zu beheben. Danach waren alle Kontakte weg, sogar von der SIM-Karte o.O Komisch Komisch, nachdem der PC mein Handy dann nicht mehr erkannt hat, habe ich über einen Trick, den ich hier gelesen hab, es geschafft, dass der PC mein Pre erkennt und habe erneut den Doktor laufen lassen. Oohh welch ein Wunder, ALLE KONTAKTE waren wieder da ;) aber das Problem mit dem Bildschirm blieb. In mein O2 Geschäft brauch ich nicht gehen, die schicken mich weg und sagen ich muss die Hotline anrufen (sauhaufen, bin mega enttäuscht, da die noch gesagt haben:" wenn was ist mit deinem Handy, dann kommst einfach vorbei und wir helfen dir". PUSTEKUCHEN!! Naja die von der Palm-Hotline sind immer super nett und meine schlechte Laune ist danach wie weg geblasen. Hab dort dann angerufen und den Reperaturauftrag via e-mail erhalten und vor 2 Tagen los geschickt. Bin nun gespannt was dabei raus kommt. So langsam nervts mich schon, vorallem wenn man sein Handy die meiste nicht mal hat *löl*

Ich werde berichten, sobald es was neues gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
grinzekatze

so mein pre is wieder da . ich zeig euch mal wofür die 137 Euro haben wollten die sind echt net normal ehh !!!!! das is ein net mal halbes Millimeter großes stück Plastik was beim USB einstecken abgegangen is .

7217119045sr0846869foto.th.jpg

da sist bei mir auch gleich abgebrochen, nicht weil ich grob war. ist einfach nur schrott das ding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adet83

ich habe 5,5 wochen auf mein pre warten müssen!!:sad: hatte es wegen einigen problem weggeschickt und nach 1 woche kamm es wieder ok dachte ich mir folie runter und bumms kratzer drine sofort wieder eingeschickt und 02 hat die kosten übernommen habe fast jeden tag bei o2 und arvato angerufen! und immer nur es ist in bearbeitung naja dachte ich mir dann waren 5,5 wochen um und nix hat sich getan naja ich bei o2 angerufen und gemeint was da los ist bei arvato sie da angerufen und es stellte sich heraus das die das wohl verbummelt haben naja ich habe anschließend sofort ein neues pre erhalten! ok nach 5,5 wochen ungewissheit war es auch die einzigste und beste lösung :icon_lol: mit o2 bin ich mehr als zufrieden meiner meinung nach der beste anbieter dens gibt! wenn man probleme hat finden die immer eine lösung!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
realronson

da sist bei mir auch gleich abgebrochen, nicht weil ich grob war. ist einfach nur schrott das ding

na dann hast du ein Problem wenn mal was mit deinen pre is !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
restless

...

Du musst bedenken, das die maximal 2 Versuche haben, das Handy wieder gängig zu machen. Wenn also nochmal was vorkommen sollte, hast du das recht vom Kaufvertrag zurückzutreten. Wunder dich also nicht, das die bei dir so "gönnerhaft" waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eishoelle

hallo erstmal zusammen,

ich selbst arbeite seit ca. 1,5 jahren dirket für o2 in einem partnershop. ich habe jetzt mal einige beiträge gelesen und versuche mal einen beitrag aus meiner sicht als verkäuferin wie auch als pre-inhaberin zu schildern - so subjektiv als auch objektiv wie möglich ;)

zur info, arbeite seit gut 10 jahren nun im "handy-biz", für verschiedene anbieter unter verschiedenen bedingungen...

in unserer stadt gibt es 2 o2-läden, ein direktshop und einen partnershop (wir).

ich muss zugeben, dass mir teilweise die haare zu berge stehen, wenn ich sehe, wer heutzutage alles als verkäufer in dieser branche eingestellt wird. wirklich. ich habe äusserst unangehme geschichten aus dem direktshop gehört. allein was die freundlichkeit, intensität der beratung und deeskalation von problemen angeht. ich kann das leider nicht mit anderen shops vergleichen. von daher kann ich einige negative beiträge hier verstehen.

ein hotliner oder verkäufer, der dem kunden beispielsweise nicht sagt, dass zubehör per se NIE eingeschickt wird, wenn es nicht akut und wahrscheinlich zum fehler gehört, gehört mit der flachen hand auf den hinterkopf gehauen. dieses wird ausschließlich kompl. nur bei wandlung o.ä. mit angenommen. der reparaturservice kann seineszeichens nie garantieren, dass er auf jedes teil "aufpassen" kann.

allgemein zum thema akku/zubehör gilt: diese teile haben 6 monate gewährleistung, nur das gerät an sich 24. der shop ist nicht dazu verpflichtet, dem kunden einen neuen akku auszuhändigen. zumal beispielsweise wir partnershops nicht mal die gelegenheit haben auf die schnelle über o2 einen akku o.ä. zu beziehen. eingeschickt werden muss deshalb werden, allein um zu prüfen, ob der zu schnell schwindende akku durch einen mangel an sich selbst den fehler zeigt, oder ob das gerät evtl. selbst zuviel strom zieht. ich als verkäufer würde mir oft wünschen, da flexibler zu sein, aber alles muss über die zentrale freigegeben werden, ansonsten wären wir nach ein paar monaten schlichtweg pleite.

weiterhin ist es in der tat so, dass palm, wie auch blackberrys oder htc-geräte über die hotline-paketschein-sache zur reparatur angemeldet werden müssen. das hat einfach damit was zu tun, dass diese hersteller schlichtweg an unseren üblichen serviceanbieter arvato (früher cs) nicht die entsprechenden lizenzen herausgeben, damit der diese geräte reparieren darf.

somit erklärt sich auch teilweise, dass leider nicht viele shops einen eigenen reparaturservice im haus anbieten können. wir selbst haben das auch schon angedacht, leider ist der erwerb der reparatur-stufen-lizenzen sowie des entsprechenden werkzeuges etc. ein nicht zu verachtender batzen geld. früher konnte ich während eines telefonates mit einem kunden einfach nebenbei mal ein display an einem nokia tauschen oder so ohne überhaupt ahnung davon zu haben, leider ist das heute aufgrund der komplexität der geräte nicht mehr möglich.

daraus resultiert, dass ein shop, der eine eigene werkstatt hat natürlich JEDES gerät annehmen kann, da er mit den herstellern direkt zusammenarbeitet oder evtl. über eine koordinierende firma wie QUIPS.

zu den auftretenden problemen mit dem palm an sich:

das mit dem slider-spiel habe ich auch bemerkt. natürlich hat mein eigenes dieses problem nicht (habe gutes tech-karma und noch NIE ein gerät zur reparatur schicken müssen ;) )

tatsächlich ist man hier drauf festgenagelt, was der hersteller sagt. der shop DARF das gerät nicht einfach zurücknehmen/tauschen, wenn es heisst, der fehler liegt in der toleranz :( natürlich würde man es als kunde begrüssen, wenn der verkäufer "ein auge zudrückt" und es trotzdem einreicht - jedoch kommt am ende die ablehnung seitens der zentrale an den shop, was heisst, o2 berechnet dem händler das gerät komplett, nimmt es nicht zurück - ergo: macht man das ein paar mal hat man entweder als VK bald keinen job mehr, der shop ist voll mit grauzonen-geräten am lager, die er zurückgenommen hat und sie nicht mehr weiterverkaufen kann/darf oder am ende schliesst der shop und sämtliche anderen kunden verlieren ihren ansprechpartner (das mal alles ganz apokalyptisch formuliert). wir können und dürfen leider auch nicht zaubern :( etwas anderes jedoch ist es, das dem kunden wenigstens freundlich und logisch verständlich zu machen. jedoch wird auch hier es nicht immer dem verkäufer einfach gemacht, da manche kunden einfach sehr auf ihre meinung, wie etwas "abzulaufen hat" versteift sind und leider nicht verstehen, dass man nicht einfach so alles machen kann, was er möchte. es wäre für unsere nerven und den allgemeinen tagesablauf schon nicht schlecht, aber so läuft es doch wirklich nirgends.

die einwände, dass es ja bei mediamarkt und saturn "gehen würde", was o2 nicht kann: diese ketten haben einen ENORMEN einfluss auf die hersteller, da diese sich generell zu weitaus größeren abnahmemengen der artikel verpflichtet. beispiel: wir bieten das sony ericsson satio für 481 euro an, haben es aber so gut wie nie am lager - die kunden jammern uns seit gut 3 MONATEN die ohren dicht. bei mediamarkt könnte man es sofort haben, allerdings für knapp 600 EURO!!! soviel dazu, wie sich der kapitalistische kreislauf und deren folgen sich verhalten. mediamarkt hat nun eben in dem fall keinen deal mit palm, sondern nur o2 exklusiv vorerst - ich möchte damit nur drauf hinweisen, dass die kulanz dieser ketten einfach daher kommt, dass aufgrund ihres jährlichen umsatzes bei den herstellern sie selbst soetwas einfacher handhaben können bzgl. reklamationen, da sie bei den herstellern viel mehr verlangen können, da viel besserer kunde...

nunja, das war jetzt erstmal ein statement von mir zu verschiedenen dingen - ich hoffe, es ist alles nicht zu wirr getippt ;)

gruss aus dem blauen,

eure eishoelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest CptBlaubaer

kurzer Erfahrungsbericht...

ich hatte mein Handy direkt über Palm reparieren lassen:

-Das Mikrofon war Defekt

12.02. wurde es von DHL abgeholt und ging per international express nach England(Ashford)

15.02. ist es laut DHL dort angekommen

25.02. ist es laut Palm angekommen

26.02. wieder zu mir geschickt

02.03. war es wieder da

funktioniert wieder alles einwandfrei, allerdings hatt es oberhalb des spiegels und unterhalb der tastatur (am käsemesser) einige feine kratzer.

wegen den kratzern werd ich nochmal reklamieren, glaub aber nicht dass ich da was bekomm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
silasPRE

Höö was habt ihr alle denn für Krass Probleme?!?!

mein Pre hatte im Dezember auch eine Heftige wackel attake darauf hin habe ich bei O2 Angerufen und denen gesagt das es Wackelt und dazu gesagt das es öfters abstürze.

Der Mitarbeiter hat nur Okay gesagt und das mein Pre in den nächsten 2 Tagen abgeholt wird...

Siehe da 2 Tage SPäter stand jemand von Hermes vor der Tür wollte eine unterschrift und Meinen Pre haben (ohne Akku und ohne BackCover) daraufhin gab er mir ganz einfach einen Neuen.

Dieses habe ich Quittiert und Fertig.

Am Montag den 01.03 Ging ich zum O2 Shop Mit Genau den Selben mängeln Gab mein Pre wieder ohne BackCover und Akku ab woraufhin Gestern 03.03 mein O2 Leihgerät Bimmelte und man mir sagte das das neue Gerät bereit liegt. Gesagt Getan nun habe ich wieder einen Blitze blanken Pre.

Beides mal war der Pre Erheblich durch meine Hosentasche am Display ziemlich mitgenommen aber es kam keinerlei reaktion dazu.

Dazu muss ich allerdings sagen das ich Premium Kunde mit 4Verträgen Bin (Mama,Papa,Schwester und Ich)

Ich kann mir Nicht vorstellen das Ihr so nachteilig behandelt werdet.........

Der Service könnte denke ich kaum Besser sein denke ich ...

und nein ich Arbeite nicht bei O2 .

Werden Premium kunden so viel besser behandelt???

oder hattet ihr nur mit eurem Sachbearbeiter Pech?

MFG Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lipafreak

tach zusammen!

ich hab da mal ne frage an alle die ihr pre im O2 shop gekauft haben bzw die dort arbeiten (eishoelle ;-) :

habt ihr - natürlich vorausgesetzt ihr habt euer pre zu der zeit gekauft als dass angebot auch online stand - den TS dazu bekommen?

mir wurde nämlich im laden gesagt den erhält man nur wenn man gleichzeitig einen telefonie bzw. internetvertrag abschließt. bei O2 my handy kauf alleine bekommt man den im laden nicht! online allerdings schon!

was is denn nu? hat der gute herr recht oder hab ihc mich übers ohr haun lassen?

(ich wusste es beim kauf leider nicht genau und hab dem herrn geglaubt....)

mfg

daaander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sonic281

Hallo lipafreak (Post 53),

ich hab einen Mobilfunkvertrag bei Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG seit 06. Mai 1999. Das hieß damals noch VIAG Interkom und danach o2 Germany. Ich hab den Tarif o2 GENION L. Ich hatte mal das Surf&Email-Pack von o2 für 5,-- Euro im Monat. Da o2 dieses allen Kunden gekündigt hatte, bekam ich das alte Intenet Pack M (die ersten 200 MB Datenvolumen sind inklusive und jedes weitere MB kostet 0,50 Euro) mit 50 Prozent Vorteil für 5,-- Euro pro Monat, statt für regulär 10,-- Euro pro Monat. Bis Dezember 2008 hatte ich den Tarif o2 GENION L (mit Handy), den ich in o2 GENION L (ohne Handy) umwandeln wollte, was auch problemlos klappte. Als o2 Anfang 2009 für Online Kunden die teure 0900er Hotline (für 0,62 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz und dem Mobilfunknetz) abgeschafft hat und die kostenlose netzinterne Nummer für alle Kunden (egal, ob man Ofline-Kunde oder Online-Kunde ist) freigegeben hat, hab ich versucht von Offline-Kunde auf Online-Kunde zu wechseln, was auch problemlos klappte. Ich hab mir dafür den 15 Prozent Online Vorteil ausgesucht. Ich hab sogar mein altes Internet Pack M mit 50 Prozent Vorteil behalten.

Übrigens: Ich bin kein PREMIUM-Kunde. Ich bin ein ganz normaler Kunde.

Am 27. Janaur 2010 hab ich o2 eine E-Mail geschrieben. Ich wollte das alte Internet Pack M in das neue Internet Pack M (Datenflatrate für das Handy, wo die ersten 200 MB Datenvolumen vollste Geschwindigkeit sind und alles weitere nur GPRS-Geschwindigkeit) umwandeln und dabei meinen 50 Prozent Vorteil behalten, d. h. ich würde dann weiterhin nur 5,-- Euro pro Monat für das neue Internet Pack M bezahlen. Ich wollte mir nämlich das Palm Prè holen. Am 28. Januar 2010 bekam ich mittags auf der Arbeit einen Anruf von einer sehr netten Mitarbeiterin von o2. Diese meinte, dass der Wechsel möglich sei, aber nicht so, wie ich es mir vorstelle. Die Mitarbeiterin meinte, dass sie sich meinen Datensatz angesehen hätte. Sie könne mir aber einen 25 Prozent Vorteil anbieten. Dadurch würde mich das neue Internet Pack M nicht 10,-- Euro pro Monat kosten, sondern nur noch 7,50 Euro pro Monat. Da ich auch noch Online-Kunde bin und den 15 Prozent Online Vorteil auf den Rechnungsendbetrag in Anspruch nehme, würde mich das neue Internet Pack M nur noch ca. 6,37 Euro kosten. Das ganze hab ich dann so genommen. Die Umstellung erfolgte dann am 29. Januar 2010 Mittags. Erst wurde mein altes Internet Pack M abgeschaltet und (fast) zeitgleich das neue Internet Pack M aktiviert.

Ich fragte die Mitarbeiterin am Telefon, dass ich das Palm Prè Bundle (Handy plus gratis Touchstone plus gratis Spezial-Rückendeckel) haben wolle. Ich fragte auch, ob ich dieses in einem o2 Shop bzw. o2 Partner Shop bekommen könne. Sie meinte, dass das kein Problem sei, falls dort eines vorätig sei.

Also bin ich am 28. Januar 2010 nach der Arbeit in den o2 Partner Shop, den wir vor Ort haben, gegangen. Ich hab dem Mitarbeiter erzählt, dass ich Kunde bei o2 bin und sogar Online-Kunde bin. Außerdem meinte ich, dass ich gerne das Palm Prè Bundle über die o2 MyHandy-Schiene haben möchte. Er sagte mir, dass er noch ein einziges Bundle da hätte. Das könne er mir geben. Er hat sich dann meinen Personalausweis geben lassen, den er dann kopiert hat. Das gleiche tat er mit der Kontokarte von meinem Girokonto der Verbandssparksse. Dann hat er den dazu passenden Vertrag fertig gemacht und diesen zu o2 gefaxt. Ein paar Minuten später kam per Fax die Bestätigung zurück, dass der Vertrag in Ordnung sei und das alles klar geht. Ich musste dann alles unterschreiben und die 49,-- Euro Anzahlung sofort in bar auf den Tisch legen. Ich bekam dann das Palm Prè Bundle (Handy plus gratis Touchstone plus gratis Spezial-Rückendeckel) ausgehändigt. Das war am 28. Januar 20010 gegen 18:00 Uhr. Ich bin dann mit allem nach Hause gegangen. Das war alles.

Daran kann man sehen, dass man als Bestandskunde das Palm Prè Bundle auch im o2 Shop bzw. o2 Partner Shop bekommen konnte. Man kann daran sehen, dass man als Online-Kunde auch im o2 Shop bzw. o2 Partner Shop bedient wird.

Gruß, Sonic28 :icon_bigg

bearbeitet von Sonic281

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lipafreak

mhm deine antwort is ein eindeutiges beispiel für relativ guten kundenservice! ;)

ich muss bemerken dass ich mit den leuten von der hotline bisher durch die bank ebenfalls nur gute erfahrungen hatte!

der herr im shop war nicht sonderlich symapthisch! aaaaber ich hab vorhin mit ihm telefoniert und er meinte mein TS ist bestellt und ich kann ihn in ca 2 wochen abholen!

ich nur gespannt ob er sich wirklich an meinen fall erinnert hat oder nur dachte ich hab ihn bestellt um ihn ZU KAUFEN - was ja nicht der fall ist!

außerdem bin ich mal gespannt ob ich von den herren höre! hab vorhin zum dritten mal gesagt bekommen " wir rufen sie an wenn wir mehr wissen" ; die ersten beiden male musst ich leider selbst wieder nachfragen.....:(

mfg

daander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Muffdog

o2 hat seit januar nicht mehr von meinem konto fürs Pre abgezogen.

Heute bekomme ich nen Brief vom Inkassobüro mit der Aufforderung 458€ zu bezahlen da ich 3 Monate mit den Raten im Rückzug war/bin.

Rufe also bei o2 an und was sagen die mir: Ja, sie hätten überweisen müssen. Da können wir leider nichts mehr machen.

Wozu hab ich denn o2 my Handy gewählt wenn ich jetzt eh den ganzen Betrag + Gebühren bezahlen muss... FRECHHEIT!

Bin seit 2000 bei o2, habe 3 Verträge und DSL. Ich bin so sauer! Ich habe keine "Vorwarnung" oder eine sonstige Nachricht bekommen das die kein Geld mehr bekommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maddy1980

o2 hat seit januar nicht mehr von meinem konto fürs Pre abgezogen.

Heute bekomme ich nen Brief vom Inkassobüro mit der Aufforderung 458€ zu bezahlen da ich 3 Monate mit den Raten im Rückzug war/bin.

Rufe also bei o2 an und was sagen die mir: Ja, sie hätten überweisen müssen. Da können wir leider nichts mehr machen.

Wozu hab ich denn o2 my Handy gewählt wenn ich jetzt eh den ganzen Betrag + Gebühren bezahlen muss... FRECHHEIT!

Bin seit 2000 bei o2, habe 3 Verträge und DSL. Ich bin so sauer! Ich habe keine "Vorwarnung" oder eine sonstige Nachricht bekommen das die kein Geld mehr bekommen....

Dann frag sie mal warum sie keinen Gebrauch von ihrer Einzugsermächtigung gemacht haben? Der einzige vertretbare Grund von O2-Seite aus wäre, dass dein Konto nicht gedeckt war. Ansonsten haben DIE einen Fehler gemacht. Falls Du es drauf ankommen lassen willst und rechtsschutzversichert bist, steht dir wohl nur noch der rechtliche Weg offen.......

Dann solltest Du aber bei allen Produkten die Du von denen hast den Anbieter wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Muffdog

Im Dezember hat o2 sehr ungünstig abgezogen... D.h. mein Gehalt war noch nicht da. So ich habe dann auch sofort 35€ überwiesen (15€ rücklastschrift + 20€ Pre). Das hat mir auch der Mitarbeiter bestätigt... nur auf meine Fragen hat der Herr immer wieder nur geantwortet:"Sie haben 3 Monate nicht bezahlt"...

Und natürlich habe ich Ihn darauf angestoßen das o2 eine Einzugsermächtigung hat! Warum die das net genutzt haben konnte er mir nicht erklären.

Morgen will mich noch jemand aus der Rechtsabteilung von o2 kontaktieren.

Mal sehen was jetzt rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lipafreak

na mim geld abbuchen ham se bei mir keine probleme:

hab mein pre am 10.2. im laden gekauft und bezahlung per bankeinzug gewählt.

am 18.2. wurde dann die erste rate abgebucht, wie ja auch geplant. mit der zweiten hatte ich dann - laut den ausführungen auf dem vertrag - erst am 18.3. gerechnet!

aaaaaber sie kam bereits am 1.3.!

jetz bin ich mal gespannt ob se mir dann am 18.3. nochmal was abbuchen! :D

jemand ähnliche erfahrungen?

mfg

daander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
m.irie

@ Muffdog

genau deinen vorgang kenne ich bis ins kleinste detail..genauso fertigen sie mich jetzt auch ab..hätte angeblich drei raten offen gehabt, dann kam die große abbuchung ohne weitere kenntnis meinerseits. habe es gleich zurück buchen lassen und meinen anwalt eingeschaltet..denn hier in lübeck scheint das vorgehen von o2 der regel zu entsprechen..schlechter service, keine informationen für den kunden (war mehrmals im shop weil mein pre über sechs wochen eingeschickt war - kein hinweis bekommen)..werde mich jetzt vom pre trennen, die ausstehende rate bezahlen und nie wieder o2^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Muffdog

Beruhigend das ich nicht alleine dieses "Problem" habe.

Hey, Lübeck ist ja gleich hier um die Ecke ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.