Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lonesome Hawk

Excel und Word auf Handy ziehen..

Recommended Posts

Lonesome Hawk

Hallo,

Da man ja mit diesem Polaris Excel, Word und PDF lesen können soll, habe ich mal versucht, ein paar Dateien auf das Handy zu spielen.

PDF läuft ohne Probleme, aber Word und Excel schiebt Kies gar nicht erst auf das Handy.

Da kommen dann folgende Fehlermeldungen siehe Bilder...

cniuav6x.jpg

Kann mir jemand sagen, was ich da anders machen muss??

Ich hatte das früher auf dem S8500 auch schon probiert, nach dutzenden Versuchen und änderungen der Excel Datei auf dem PC, ging es dann irgendwie..ist aber schon ewig her..

gruß

Hawk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Enni74

Versuchs doch mal direkt draufzukopieren. Also nicht über Kies sondern den Windows-Explorer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lonesome Hawk

was genau meinst du bzw. wie geht das dann?? Ich habe von den Handy Sachen noch keinen richtigen Durchblick...

gruß

Hawk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s_habet

Du hängst dein Handy an den PC, vielleicht musst du dein Handy noch als Massenspeicher aktivieren. Nun sollte Windows dein Handy erkennen. Und dann kannst du deine Dateien auf dein Handy schieben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Enni74

Naja wenn du das Handy per USB an den Rechner hängst, sollte es wie ein neues Laufwerk erscheinen (evtl. ohne Laufwerksbuchstaben) Bei mir erscheint es im Explorer unter "GT-I9100" (Typ: Tragbares Medienwiedergabegerät)

Jedenfalls kannst du da beliebige Dateitypen einfach draufkopieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lonesome Hawk

Klasse Jungs,

Jetzt geht es alles. Ist ja komisch, dass ich auf die einfachste Sache nicht gekommen bin. Ich dachte schon seit ich das S8500 hatte, man muss/darf bei Handy's nur über das blöde Kies Daten verschieben.

Ich hatte die Tage hunderte Bilder und Videos auf's Handy gezogen, und war schon voll genervt, dass ich die dann aus irgendeinem komischen Ordner mühsam wieder nach weiter vorne verschieben musste...

Also vielen Dank für die schnelle Hilfe euch beiden...

Wenn ich jetzt noch wüsste, wie man einfach Apps ohne Samsung Apps oder Google Konto (ich mag das mit den ganzen Anmelde Abfragen irgendwie nicht) drauf bekommt, ist mein Tag gerettet...

gruß

Hawk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Da gibt es nur die Möglichkeit, die Dateien aus dem Netz zu laden.

Ich will ich dur aber nahe legen nur Apos aus Vertrauenswürdigen Quellen zu installieren.

Beispiele wären :

Amazon

Android-Pit

Xda-Developers

Weiter würde ich dir Empfehlen ein Google-Konto Anzulegen.

Es vereinfacht due Sache extrem. Updates und Apps kannst du im Play Store laden.

Deine Kontakte und vieles mehr über das Konto Synchen usw.

Du musst die E-Mail Adresse ja nicht als Haupt-Adresse verwenden.

Aber da Android von Google ist sind viele Funktionen mit dem G-Account Verknüpft.

Grüsse

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn ich jetzt noch wüsste, wie man einfach Apps ohne Google Konto (ich mag das mit den ganzen Anmelde Abfragen irgendwie nicht) drauf bekommt, ist mein Tag gerettet..

Ich glaube dass du die Anwendung eines Android-Smartphones noch einmal überdenken musst. :icon_mrgr

Es ist nun einmal ohne Google Account so eingeschränkt, dass du doch besser bei einem normalen Handy aufgehoben wärst. Das wäre ein iphone ohne Apple Konto oder ein Windows Phone ohne MS Konto.:icon_redf

Als letztes käme jetzt noch die Alternative auch auf den Provider zu verzichten.:hiding:

Übrigens, dann hält der Akku eine Ewigkeit. :icon_mrgr :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lonesome Hawk

@Swiss

ok, danke dir soweit. Wegen dem Konto, ich kenne mich wie gesagt mit dem ganzen modernen Handyzeug noch nicht aus, darum dachte ich, dieses Konto wäre sowas wie ein Bankkonto anlegen in etwa...also kann ich da ruhig auf Anmelden klicken richtig? Aber wozu ist dann das Samsung Konto? Ich blicke da nicht durch...

Ich hatte eigentlich schon die meisten Sachen vom Handy gelöscht, die zu Beginn auf der "Startseite" waren...

Deine Kontakte und vieles mehr über das Konto Synchen usw.

was bedeutet das nun wieder? Ich dachte, dass macht man über Kies..

Du musst die E-Mail Adresse ja nicht als Haupt-Adresse verwenden.

heisst das, ich bekomme dann alles per mail auf den PC oder wie oder was??

Email am Handy wollte ich eigentlich nicht ansehen, da ich das lieber am PC mache, oder wozu soll das gut sein?

Wie gesagt, ich komme noch aus der Zeit, als man mit einem Handy nur telefoniert hat, die Jungen Leute wachsen ja mit den ganzen Begriffen auf, bzw, lernen das spätestens alles auf dem Schulhof...

@gerd

Da muss ich nichts überdenken, denn in erster Linie brauche ich ein Handy zwar nur zum telefonieren (SMS schreibe ich praktisch nie), aber ab und zu sind die Gimmicks mal ganz nett die man noch so hat. Und ich schaue mir auch gerne mal Fotos oder Videos unterwegs an. Dazu unterstütze ich aber diesen unnormalen Apfel Hype sicher nicht...Mir gefällt seit dem S8500 die Samsung Optik und Bedienung ganz gut...

gruß

Hawk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Also das Google - Konto (Android - Entwickelt von Google) , erlaubt dir ziemlich vieles.

Das Google Konto ist eigentlich nicht mehr als eine gewöhnliche E-Mail Adresse. Bei mir sieht die so aus: Vorname.Nachname@gmail.com.

Die E-Mails kannst du auch auf deinem PC anschauen (Google.de --> Gmail ) und bearbeiten. Aber wie gesagt es ist kein Zwang das du diese Adresse deinen Kontakten Angibst, du kannst auch weiter mit deiner Alten Adresse schreiben.

Die beiden Hauptgründe für ein Google Konto sind diese:

  • 1. Du erhälst Zugriff zum Google Play Store (hier kannst du Apps herunterladen / Kaufen / Updaten.

    Das Google Konto wird hier verwendet um z.b. deine Apps welche du schon mal heruntergeladen hast aufgelistet darzustellen. Weiter kann Google aus deinen Apps erkennen, was dir sonst noch für Apps gefallen könnten.

    Der Hauptgrund hier ist aber das du (einmalig) gekaufte Apps immer wieder herunterladen und dies auf jedem Gerät bei dem du mt diesem Konto angemeldet bist.

  • 2. Kannst du diverse Dinge Synchronisieren (Abgleichen / Speichern) darunter deine Kontakte / Kalendereinträge / Browserlesezeichen / Notizen und einiges mehr.

    Der Sinn dahinter ist Folgender: Hast du noch ein anderes Gerät hast du alle deine obengenannten Sachen mit nur einem Klick wieder zusammen.

    Oder solltest du mal auf ein anderes Gerät umsteigen, kannst du so alle deine Daten übertragen ohne alles einzeln übertragen zu müssen.

    Die Einstellungen dazu findest du dann unter Einstellungen --> Konten & Synchronisation .

Vielleicht ist auch dieser Artikel für dich interessant: https://www.chip.de/artikel/Android-Guide-Erste-Schritte-mit-dem-Google-Handy-5_43791458.html

Das Samsung Konto kannst du dir Sparen.

Im Grunde Genommen ist es das ähnliche wie das Goigle Konto nur um längen schlechter.

Das Samsung Konto habe ich bis Heute nie gebraucht.

Bei Samsung Apps findest du nur sehr begrenzt Apps, welche zudem zu 99% alle auch im Play Store verfügbar sind.

Kies ist eigentlich auch nicht gerade das, was man eine Gute Software nennt.

Das einzige wofür ich Kies (aber auch nur Bedingt) empfehlen kann ist für die Software - Updates.

Ich hoffe ich hab dir ein paar Fragen beantwortet. Sollten noch weitere sein einfach Fragen.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lonesome Hawk

Hallo Swiss und Frohe Weihnachten,

vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen. Vieles verstehe ich zwar nicht ganz, aber das ist nicht so wichtig.

Wichtiger ist folgendes, dass war nämlich bei meinem S8500 so nicht;

Ich muss jeden morgen mein SII laden, weil es komplett Tod ist! Also nichts geht mehr, Akku ist dann mit Gelben Dreieck am laden, wenn ich das Ladergerät anstecke.

Da muss also im Hintergrund ganz schön was los sein bzw. am laden/daten ziehen oder sowas...

Nur blicke ich nicht durch, wie ich das Handy quasi so stellen kann, dass es im Hintergrund möglichst nichts macht, wenn ich nicht gerade eine App ziehe ausgenommen.

Und noch was, ich habe ja einige Apps von Samsung gezogen, wenn ich gerade keine Verbindung habe, oder mehrere auf einmal laden will, dann kann man ja mit dem Finger von ganz oben ein Fenster runterziehen.

Und da stehen jetzt noch 4 Apps drin, die nicht ganz zu Ende oder noch auf 0% stehen. Aber die hatte ich deswegen (unwissend?) noch mal direkt geladen. Diese 4 Appnamen bekomme ich aber nicht mehr aus dem Fenster weg. Darüber kann man zwar auf löschen klicken, aber das ist wohl für was anderes. Auch sind immer noch ganz oben links 4 Samsung App Symbole, also die, die man während des Ladens sieht immer noch zu sehen. Das werden wohl diese 4 aus dem Aufklappfenster sein...all das bekomme ich nun nicht mehr weg...

Falls du nicht weisst, was ich meine, muss ich mal versuchen, davon Bilder zu machen...

gruß

Hawk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ich hoffe du meinst nicht dieses 'Dreieck' :

640-640-samsung-galaxy-s2-gelbes-dreieck.jpg

Wenn du die Leiste herunterziehst (welche übrigens Benachrichtigungsleiste heisst), solltest du für Wlan / GPS / Bluetooth und mehr ein Symbol haben woran du erkennst, ob es (z.b. Wlan ) eingeschaltet ist.

Das kannst du alles ausschalten wenn du es nicht brauchst. So sparst du schon einiges an Akku.

Weiter spielt die Bildschirmhelligkeit eine Grosse Rolle.

Auf die Felder (von Samsung Apps) kannst du mal drauf drücken. Danach kannst du vielleicht 'Abbrechen' auswählen.

Der 'Löschen' Button wäre schon dafür nur geht das nicht, wenn etwas in Betrieb ist (wie z.b. eben der Download von Apps).

Auch ein Neustart kannst du mal testen.

Nebenbei du hast eine Screenshot - Funktion am S2.

Wenn du willst kannst du den Powerbutton und den Homebutton drücken für ca. 1/2 Sekunde. Dann wird ein Bild von deinem Bildschirm geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lonesome Hawk

Hi Swiss,

noch mal Danke, dass mit dem Screenshot ist ja cool, den kannte ich auch noch nicht.

Auch ein Neustart kannst du mal testen.

Ja, so geht es am besten, nun ist wieder alles frei oben links...

Du wirst lachen, ich habe vorhin den ersten Anruf mit dem SII bekommen, wollte annehmen, aber als ich im Display zig mal auf den Grünen Hörer getippt habe, tat sich nichts..muss man da evtl. auch so "wischen" wie beim Aufwecken (also wenn man das Display nach dem Druck des rechten Knopfes anschaltet)?

Das fand ich beim S8500 auch schon recht komisch, ich habe dann lieber immer mit dem richtigen Knopf unten links angekommen..

P.S.

Noch ne kleine Sache, ab und zu "Pfeift" einem das Handy irgendwie nach, hat das was zu bedeuten, und wie kann man das abschalten?

gruß

Hawk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ja zum Abnehmen musst du Nach den Grünen Hörer zur anderen Seite 'wischen'.

Das mit dem Pfeiffen sagt mir so gar nichts. Wann tritt das dann genau auf? Kannst du es noch genauer Beschreiben?

Nebenbei. wenn du mal bei Giga.de vorbeischaust, findest du aktuell gerade unter den Android Theme Berichte für Android Einsteiger. Diese sind mit 'Android-Essential' Angeschrieben. Hier kannst du sicher auch noch was lernen, sofern du das willst :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lonesome Hawk

Ich versuche mal, drauf zu achten, in welchem Zusammenhang der Pfeift.

Ist nur schwierig, weil ich der Meinung bin, dass der Bildschirm aus war, und das Handy auf dem Tisch lag. Aber es war meist so 2x am Tag...

Ich schau gerne mal dort rein...thx

P.S.

Ich bin ja auch nicht beratungsresistent, es können nur leider die wenigsten Leute heutzutage jemanden etwas verständlich erklären. Da wird halt überwiegend nur schnell mit Fachbegriffen um sich geschmissen, teils um zu zeigen wie toll man selber ist - teils, weil sich wohl die meisten gar nicht in andere reindenken können/wollen, die nicht damit aufgewachsen sind.

gruß

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ich versuche mal, drauf zu achten, in welchem Zusammenhang der Pfeift.

Gut tu das und wenn du mehr weisst gib mal bescheid.

Noch ne Frage dazu: Wenn der Ton erscheint, hast du dann eine Nachricht in der Benachrichtigungsleiste (das Ding , welches man runterziehen kann)?

P.S.

Ich bin ja auch nicht beratungsresistent, es können nur leider die wenigsten Leute heutzutage jemanden etwas verständlich erklären. Da wird halt überwiegend nur schnell mit Fachbegriffen um sich geschmissen, teils um zu zeigen wie toll man selber ist - teils, weil sich wohl die meisten gar nicht in andere reindenken können/wollen, die nicht damit aufgewachsen sind.

gruß

Andreas

Also ich für meinen Teil komme mir gar nicht besser oder so vor wenn ich mit Fachbegriffen um mich werfe :-).

Ich versuche mich immer dem Wissen des User anzupassen. Da kann es aber auch mal sein, das für mich etwas selbstverständlich ist aber beim User Stirn runzeln auslöst.

Aber da kann man einfach nochmals nachfragen, das stört mich gar nicht etwas genauer erklären zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lonesome Hawk

so da bin ich wieder...

Also das Pfeifen war der Ton, für irgendwelche Systemnachrichten (also keine SMS), dass war wohl so eingestellt.

Aber mal was viel wichtigeres;

Erst dachte ich, weil ich so viele Apps gezogen habe, es liegt daran.

Aber die letzten Tage habe ich nichts mehr gezogen, und trotzdem ist mein Akku fast jeden Tag leer! Also so leer, dass das Handy komplett aus ist.

Ich wollte eben gucken, und es war wieder aus. Ich habe aber die letzten 2x etxra drauf geachtet, dass ich bei diesem Fenster was man runterziehen kann, auf Löschen geklickt habe. Und alle Apps beendet, so das oben links nichts mehr zu sehen war. Auch ist kein WLAN oder Bluetooth oder sonstwas an.

Mir kommt das so vor, als ob das Handy im Hintergrund ohne Ende irgendwas macht, sonst kann das doch nicht angehen. Mein S8500 hatte ich genau so eingestellt und benutzt, da ich nahezu nie telefoniere, hielt der Akku zwischen 5-7 Tage....

gruß

Hawk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Dazu gibt es eine ganz einfache Lösung:

GSam Battery Monitor & CPU Spy aus dem Play Store installieren.

Diese einen Tag laufen lassen und bei ca. 10% Akkustand kontrollieren (am besten Screenshots machen).

Wenn du etwas Geld ausgeben willst, für eine wirklich gute App kannst du auch 'Better Battery Stats' verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lonesome Hawk

also lese ich aus deiner Antwort raus, dass man sich damit abfinden muss, wenn man keine Ahnung hat, dass das Handy volle Kanne im Hintergrund am arbeiten ist richtig?

Und dann ist man als Kunde gezwungen, auch noch extra dafür ein Kontroll Programm zu laden, damit man so wie es früher normal war, 5-7 Tage Akkuleistung hat...

Aber warum war das beim S8500 nicht so? So viel anders war das Handy doch auch nicht...

gruß

Hawk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Nicht ganz. Diese Apps sind dazu da, damit wir rausfinden was genau so an deinem Akku saugt.

Wiesen wir was es ist, können wir das Problem beheben.

Aber 5-7 Tage wirst du mit einem S2 einfach nicht erreichen. Dazu saugt der Bildschirm zu stark am Akku (ausser du lässt es immer ausgeschalten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.