Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FreeFlow

externe Antenne + interne Antenne abschalten

Frage

FreeFlow

Hallo Peoples !

Habe ein anscheinend aussergewöhnliches Prob.

Da ich sehr viel Zeit im Auto verbringe (70-80 tausend Km im Jahr) möchte ich ein Handy mit externer Antenne und dass sich die interne Antenne abschaltet ...............

Ist das so old fashioned ....Ich finde nichts zu dem Thema .

Hatte jetzt ewig ein E61i mit ner Orginal Nokia - Schale die das macht ...aber mein Handy wird mit der Zeit nicht besser und so suche Ich ersatz .

Kann mir da jamand Helfen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
FreeFlow

Unglaublich ....überhaupt gar keine reaktion ???

Nicht mal ne verhöhnung ...wennn die Frage doof war ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
s1L^

Habe ein anscheinend aussergewöhnliches Prob.

Selbst beantwortet oder? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dirty Harr

Hallo,

ich komme mir auch immer megaunverstanden vor, wenn ich mit anderen Leuten darüber rede! Momentan habe ich ein Festeinbautelefon mit Bluetoothhörer, so dass man den Hörer in den Fonds reichen kann und dort ein privates Telefonat geführt werden kann. Das hat nicht nur den Vorteil, dass man sich nicht dauernd verstrahlt, sondern auch noch jenseits der 200km/h meistens super Verbindung. Nun sehe ich mit nach einem anderen Auto um und habe nur bei Porsche gefunden, dass man sich via BT so connecten kann, dass die Aussenantenne + Zusatzverstärker verwendet werden kann, wobei die interne des Handys deaktiviert wird. So jetzt kommt's: WEDER ein Porsche NOCH ein Audiverkäufer konnten mir bei Nachfrage sagen, wie das funktioniert (bzw. mit welchem Handy), im Gegenteil, die Af... haben mich angesehen, wie vom Mond! Alle telefonieren einfach mit der int. Antenne! Das ist so fürchterlich bescheuert zu denken, dass eine kleine Mikrowelle, die ständig um einen herumstrahlt, nicht schädlich ist! Irgendwie komme ich mir da wie in den 60er Jahren vor, als die meisten dachten, ein Bisschen Radioaktivität macht ja nichts, man sieht und riecht es ja schliesslich auch nicht. Ganz abgesehen davon, ist die interne Antennen um X DB schlechter als jede Aussenantenne, die auf dem Autodach einen perfekten Dipol vorfindet. So, dass musste jetzt mal deutlich gesagt werden, hoffentlich gibt es mehr als 2 Leute in diesem Forum, die die Frage nach abschaltbarer int. Antenne verstanden haben und wenigstens EINEN Hersteller nennen können, der diese Funktion unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dirty Harr

Zur Sicherheit wollte ich noch anhängen:

Da das S4 keine vernünftige NFC-Erkennung hat, kann man die Umschaltung auf Aussenantenne per Flugmodus und anschliessenden connecten per Bluetooth im sog. remote SIM connection mode, kann man das Problem auch mit z.B. Tasker lösen. Dazu müsste man aber Bluetooth immer laufen lassen und die erfolgreiche Verbindung im Auto als Auslöser nutzen, auf Flugmodus zu gehen, damit man nicht lästigerweise bei jeder Autofahrt, das per Hand machen zu müssen!

Allerdings geht das nur mit ROOT-Rechten, aber bei mir nicht zuverlässig, da sich nur eine Aktion mit ROOT-Rechten durchführen lässt, eine weitere nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kenny_hn_mda

Die technische Lösung, den Empfang an eine externe Antenne abzugeben war früher sinnvoll.

Weniger Masten. Schlechtere Technik.

Es ging damals nicht um reduzierung von Elektrosmog, sondern um Empfangsbereitschaft.

Heute wird dieses Problem nicht mehr behandelt, weil es schlicht nicht mehr existent ist.

Die Netzabdeckung ist so gut und die Antennen in den Handys so effektiv, dass es nicht mehr nötig ist.

Das eigentliche Problem ist ein eher eine Glaubensfrage, wenn ich das richtig verstanden habe.

Sind Mikrowellen schädlich, oder nicht?

Um diese Frage geht es doch.

Dazu muss man die Physik dahinter verstehen. Bzw. Die Chemie!

Wellen mit dieser Frequenz haben Einfluss auf Wassermoleküle. Die versetzten sie in Schwingung. Ist die Welle hoch-energetisch. Soll heissen. Hat sie viel Power, also Watt, so kann sie Wassermoleküle so sehr in Schwingung versetzten, dass eine Suppe, die ja zum größten Teil aus Wasser besteht erhitzen kann.

Als die Handy-Revolution begann, gab es viele Kritiker, die ebenso, wie bei der Mikrowelle, ganz laut "KREBS" gerufen haben.

Mann sollte das Handy nicht auf dem Nachttisch liegen lassen.

Kein Essen in der Mikrowelle erhitzen. Etc...

Heute gibt es nachweisliche Erkenntnisse, dass Menschen, die im Frühstadium der Parkinson-Krankheit sind, und neben ihrem Handy geschlafen haben, eine merkliche Verzögerung beim Vortschreiten der Krankheit verzeichnen konnten.

Können Handyfunkwellen also Parkinson heilen?

Keine Ahnung!

Mikrowellen haben auch nicht zu Krebsepedemien in den Industrieländern geführt.

Letztlich ist es eben eine Glaubensfrage.

Anderes Beispiel:

Süssstoffe sollen ja auch Krebs erzeugen, aber es gibt keine einzige Studie, welt-weit, die diese Behauptung untermauern würde.

Das Gerücht hält sich dennoch hartnäckig.

Sind Süsstoffe, wie z. B. Aspertam deswegen absolut unbedenklich?

Keine Ahnung!

Ein Handy erzeugt Mikrowellen im Milli-Watt-Bereich.

Bin ich mir 100%ig sicher, dass es keine erhöte Krebsrate erzeugen kann, unter 100.000 Testpersonen?

Nein!

Glaube ich dass es doch so ist?

Auch nein!

Ich würde sagen, eine Stunde neben einem Raucher sitzen ist aber definitiv ungesünder als einen Monat das Handy im Auto an haben.

Für den Passiv-Raucher und den Raucher sowieso.

Technisch gibt es meines Wissens nach, aktuell keine Lösung für Dein Anliegen.

Eine Dachantenne auf dem Auto, die natürlich über all hin sendet, nur nicht 30cm nach unten, wo Du sitzt und ein Handy, dass per Kabel die Dachantenne als Sender nutzt und die interne Antenne ausschaltet.

Ich denke, ich konnte Dir damit absolut nicht helfen.

:huh:

P.S.

Das letzte nennenswert gute Smartphone, das eine externe Antenne unterstützt hat, war meines Wissens nach

das Motorola Milestone. Ich glaube das Milestone 2 auch noch. Das 3er kam nur in Amerika auf den Markt.

Hatte sogar ne Dual-Core CPU.

Eventuell gibt es für das Modell ne Lösung fürs Auto.

Ist aber nur Spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dirty Harr

Danke für immerhin eine Antwort! Eine wichtige Sache ist einfach dies, das die Verständigung mit einer Außenantenne bzw. externem Antennenverstärker wesentlich zuverlässiger und besser verständlich ist.

Es wäre ja alles kein Problem, wenn der sog. remote SIM connection mode ordentlich funktionieren würde! Da Tasker auf Bluetooth-Ereignisse reagieren kann, kann ich nur empfehlen, diesen zu verwenden, wenn man nicht immer aus z.B. Stromspargründen BT angeschaltet lassen will.

Wir können diesen Thread nun schliessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.