Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Clint_Eastpac

Externe Kamera fürs Galaxy S2

Recommended Posts

Clint_Eastpac

Moin moin zusammen!

Ich wollte mal fragen, ob irgendjemand eine Möglichkeit kennt über microUSB oder Bluetooh eine externe Kamera an der Galaxy S2 anzuschließen.

Wer jetzt nach dem Grund fragt, da das Galaxy ja schon eine Top Kamera an Bord hat, dem kann einfach geholfen werden: Ich möchte für Skitouren gern eine Helmkamera haben, um meine Abfahrten filmen zu können. Es gibt dafür zwar extra Systeme zu kaufen, aber erstens sind die relativ teuer und zweitens dachte ich, ich könnte zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, wenn ich das Handy eh mithabe und es als Datenspeicher fungieren kann.

Bin über alle Tipps dankbar.

Gruß,

Clint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tintenfisch2007

Es gibt Adapter mit denen man eine externe Festplatte oder Maus an das Handy anschließen kann, sprich du packst das Kabel unten ins Handy und hast am anderen Ende einen USB-Port. Da könntest du dann widerum eine USB-Webcam o.ä. anschließen.

Der Punkt ist, dass du dann halt entsprechende Treiber/Software auf dem Handy bräuchtest, sehr fragwürdig, dass es sowas gibt.

//edit: https://www.ebay.de/itm/Micro-USB-Converter-for-Samsung-Galaxy-S2-S-II-SII-/110771899724?pt=PDA_Accessories&hash=item19ca850d4c

1,76€ ist auch gerade noch verkraftbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clint_Eastpac

Genau das denke ich mir auch. Eine Kamera per Adapter an den microUSB-Port anzuschließen wird nicht das Thema sein. Diese dann aber zum laufen zu kriegen, bzw. dazu, die Daten auf dem Handy abzuspeichern, schon eher.

Der Preis für den Adapter ist in der Tat verkraftbar, aber ich bräuchte ja auch noch eine Kamera und da es da dann schon etwas vernünftiges sein sollte, will ich mir die nicht einfach auf Verdacht kaufen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Also ich habe es selber schon mit 2 Webcams probiert, eine von Logitech - eine von Philipps, doch hatte ich kein Erfolg ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clint_Eastpac

Okay, vielen Dank für die Antwort. Ist zwar nicht das, was ich hören wollte, aber das erspart mir dann ne Menge Ärger und Rumprobiererei. Bleibt mir dann wohl doch nur eine richtige Helmkamera. Eigentlich ne ziemliche Marktlücke, denn ein Smartphone tragen ja heute relativ viele Leute mit sich rum und es gibt sicherlich noch andere interessante Anwendungsbereiche für sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auratum

Man Hat die Moeglichkeit verschiedene Kameramodelle (zum Fotografieren) anzuschliessen und mit dem Handy zu steuern.

Allerdings fraglich damit die Cam vom Galaxy ausgleichen zu wollen:icon_mrgr

Fuer das Helmcam experiment wuerde ich wirklich auf fertige Systeme zurueckgreifen, die halten dann auch fest am Helm.

DIe gehen teilweise schon bei unter 70€ los, und man hat da schon ein bisschen was davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tintenfisch2007

Man Hat die Moeglichkeit verschiedene Kameramodelle (zum Fotografieren) anzuschliessen und mit dem Handy zu steuern.

Japp, das sind aber alles so Teile, mit denen man dann am Handy nur sagen kann "Mach jetzt nen Foto", halt als Fernsteuerung. Ist sicher ganz praktisch wenn man zB Gruppenfotos machen möchte und mit drauf sein will usw.

Die Fotos/Filme landen dann aber trotzdem auf dem Kameraspeicher und nicht auf dem Handy, glaube dass das ja eigentlich das Ziel war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.