Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
deknatel

Externe SD Karte wird nicht mehr erkannt

Recommended Posts

deknatel

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das Problem, dass meine externe 32GB Karte nicht mehr vom Handy erkannt wird. Ist das Telefon an den PC angeschlossen, so kann ich auf alles zugreifen. Ich habe nichts verändert, keine Updates installiert usw. (Das Update hatte ich schon vor 2 Wochen installiert)

Das ist sehr ärgerlich, zumal meine Musik und die Karten darauf gelagert sind, die ich für meinen Urlaub in der kommenden Woche benötige. Da gibt es wohl irgendwo ein Mountproblem.

Ich habe bisher ausprobiert:

- 2mal Neustart

- Micro SD Karte rausgenommen

In den Systemeinstellungen kann ich nicht mounten.

d2bddba5a08e8a61cf41

Hat jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deknatel

Das ist sehr interessant! Der Astro Manager findet die Karte, File Expert nicht und in der Systemsteuerung wird nichts angezeigt. Der Musikplayer spielt die Musik von der Karte ab. Irgendwie komisch.

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jump1988

Hallo.

Bin seit einigen Tagen glücklicher Besitzer eines Sony Xperia Go und habe das Problem mit der SD-Karte auch festgestellt.

Dann habe ich bei der DigiCam die Einstellung gewählt, dass die SD-Karte als Speicherort verwendet werden soll. Nach dem Starten des Sony PC Companion fiel mir auch, dass irgendwann, ganz oben rechts, auch die externe Speicherkarte angezeigt wurde und dann auch im Arbeitsplatz erschien.

Warum nicht gleich so, weiß ich nicht, aber es half mir weiter.

Gruß, José

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deknatel

Es scheint ein generelles Android Problem zu sein, habe ich irgendwo mal gelesen. Einige Apps haben einen Workaround und kommen damit klar. Andere wieder nicht. Ist also ein Glücksspiel!

Nach meinem Wissensstand arbeitet Google auch nicht an dem Problem und den Herstellern scheint es wohl auch egal zu sein. Das nenn ich Service!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jump1988

Es scheint ein generelles Android Problem zu sein, habe ich irgendwo mal gelesen.

Kann ich nicht als generelles Android Problem sehen, denn parallel hatte ich einen Sony Xperia tipo, dort aber mit der Android Version 4, und da war es sofort OK.

Es ist Schade, dass für den Go, mit der Android Version 2.3.7, es wohl keine weitere Upgrades geben wird. Mit einer höheren OS-Version wäre das Problem vielleicht auch behoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jump1988

Konnte nun die Build-Nr. 6.1.1.B.1.54 und Android-Version 4.0.4 installieren - wurde von Sony PC Companion angeboten. Nun sieht die Oberfläche an verschiedenen Stellen anders aus. Macht aber nichts, ist zumindest wie bei meinem zweiten Handy (Sony tipo), der bereits Android 4.0.4 hat.

Das mit der externen SD-Karte hat zunächst wieder nicht funktioniert, nachdem ich jedoch über

Einstellungen/Xperia/Konnektivität/PC Companion install. aktiviert habe,

fand ich plötzlich unter

Arbeitsplatz\ST27i\

- Interner Speicher

- SD-Karte.

Vermutlich nichts besonders, sicherlich habe ich mich nur ungeschickt angestellt.

bearbeitet von jump1988

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.