Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest DennisDroid

Extrem hoher Akkuverbrauch

Recommended Posts

Guest DennisDroid

Hi Leute,

Ich hab n riesen Problem mit meinem SII. Momentan bin ich mit der LPW + Siyah und Jkay Deluxe unterwegs.

Im Recovery Menu des Kernels habe ich bei Kernel specific options das profil "battery" aktiviert, wo ich dachte dass dies die Akkulaufzeit verlängert.

Nun, ich mache wirklich nicht viel mit dem Handy wenn ich auf der Arbeit oder Schule bin. Facebook, WhatsApp, Telefonate paar SMS und vll. noch was in den Pausen daddeln.

Ich trenne mein SII morgens um ca. 20 nach 7 vom Netz und habe Abends um 7 nur noch ca. 20% Oo

Verbindungen sind auch alle aus (bis auf 3G/H+) und der Energiesparmodus ist aktiviert.

Vll. kennt ja jmd ein paar Tricks mit dem ich die Akkulaufzeit verlängern kann oder bzw. einen Kernel / ROM die eine bomben Akkulaufzeit haben.

Danke euch schonmal im Vorraus.

LG

Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

also wenn du nicht viel mit machst, ist es am wahrscheinlichsten, dass irgendwelche Processe wakelocks halten (Telefon wach = Akku Verbrauch).

Um das zu verfizieren, kannst du ja erstmal über systemeinstellungen/Akku auf das Bild drücken und dann die Balken für Display und Telefon wach vergleichen. wenn das Telefon öfter wach ist als das Display an ist, dann ist oben beschriebenes Bild der Fall.

Hier hilft die Anwendung better battery stats (vollversion im Market und kostenlose Version bei den xda developpers, einfach mal googlen) und dann schauen, wer 'partial wakelocks' (= durch Apps verursacht) oder Kernel wakelocks hält...

Der siyah ist an sich ganz gut...ich schaffe mit dem schon so 3-4Stunden Displayzeit im default profil.

Wäre ganz gut, wann du auch mal sagst, wie groß deine Displayzeit mit dem Akku ist, denn die gibt am ehesten wieder, was der Akku leisten musste.

Bei Facebook am besten auch die Benachrichtigungen ausstellen...die saugen ganz ordentlich...hier ist z.B Friendcaster mit push-Benachrichtigung effektiver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luna1967

ja bin in letzter zeit auch nicht mehr ein großer fan vom s2

der akku ist echt ein witz!!!!

das kann ja bitt enicht normal sein wenn man fast nix macht dass er gerade am von in der früh bis am frühen abend reicht!

wenn ich dann nachschaue zeigt er mir nud das display an mit den meisten verbrauch sonst nichts.

das macht echt keine freude wenn man ein handy hat wo man viel machen kann aber es der akku nicht mitmacht obwohl ich schon einen habe mit 1850

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

naja, also das SGS2 ist nun mal ein smartphone, und es hält i.d.R schon einen ganzen Tag gemütlich durch...aber wie oben beschrieben weicht das natürlich ab...wenn man 3D Spiele spielt, im Netz surft oder Dateien downloaded verbraucht man natürlich exorbitant mehr. Da ist es egal, welches smartphone habt...weder in iphone, HTC oder sonstwer wird bei gleicher Nutzung deutlich mehr oder weniger weit reichen.

Als Richtwert sollte man ca 3-4 Std Displayzeit haben. Bei ICS eher 3,5h bei Gingerbread eher 4-4,5h.

Wenn Du sagst, Du hast ein 1850mAh Akku: wenn das kein Original von Samsung ist, ist es auch gut möglich, dass der andere Akku schuld ist. Gerade bei ebay+amazon gibt es viele billige Akkus, die nie die dort angegebene Leistung haben (ich sag nur mumbi etc, die angeblich 1800 oder 2000mAh in die gleiche größe des Original 1600 mAh stecken wollen...viele Tests haben hier weniger als 1200mAh ergeben).

Solltet Ihr (mit dem Originalakku) weniger als 3-4h Displayzeit haben, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass Ihr Apps habt, die euch den Akku leer saugen (siehe oben wie man die herausfindet), ansonsten (bei über 70+80% Verbrauch durch Display) folgt den Anweisungen im Akkuthread, der oben verlinkt ist...dann habt Ihr z.B. das Display zu hell etc..

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Will ja nicht stören aber dafür ist doch der Thread den ich im 2 Post verlinkt habe. Weil sonst artet das hier aus.

Ist nicht böse gemeint ok.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.