Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derheini95

Extrem hoher Datenverbrauch?!

Recommended Posts

derheini95

Moin zusammen,

seit meinem Wechsel von Fyve zu Congstar im November 2014 hab ich auf einmal ein extremen Verbrauch an mobilen Daten.

Gebucht ist die 3GB Internetflat.

Bei Fyve bin ich immer ohne Probleme damit ausgekommen, ich wurde noch nie gedrosselt.

Seit ich bei Congstar bin sind die 3GB schon nach spätestens 2 Wochen aufgebraucht und ich muss auf die "SpeedOn" Option mit 500mb zurückgreifen.

Allerdings hält die auch nur 1-2 Tage.

Mein Surfverhalten hat sich garantiert nicht geändert, ich hab das ganze auch mit verschiedenen Handys getestet. (HTC One M8 und iPhone 6 Plus)

Congstar selber will sich der Sache nicht annehmen. Die meinten nur Zitat: "Dann mach doch das mobile Internet komplett aus wenn du mit Surfen fertig bist."

Hat evtl von euch jemand eine Idee was das sein könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tohmse

Also das klingt schon ein bisschen komisch. Denke aber nicht, dass Congstar einfach zu viel Datenvolumen abrechnet. Du könntest es aber mal selber mit deinem Smartphone testen. Unter "Mobile Daten" oder "Datenverbrauch" müsstest du dir den Abrechnungszeitraum einrichten können und so gucken, wie viel du pro Monat verbrauchst. Sollte das stark von den Werten bei Congstar abweichen, würde ich mich auf jeden Fall nochmal beschweren. Solltest du dann immer noch nicht zufrieden sein, besteht ja noch die Möglichkeit den Tarif zu wechseln. Hier kannst du dann zum Beispiel günstige Flatrate-Tarife vergleichen. Würde aber vorher wirklich nochmal deinen Verbrauch selber testen. Manchmal kann es auch sein, dass man vielleicht unbewusst mehr Videos streamt oder eine App laufen lässt, die viel Traffic verbraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Gibt es unter IOS keine Auflistung wie unter Android?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.