Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Youtek

Extrem schlechter Empfang mit HTC One M8

Recommended Posts

Youtek

Hallo,

geschäftlich nutze ich seit Jahren ein iPhone im D1 Netz der Telekom. Vor einem halben Jahr bin ich in einen Ort gezogen der D1-technisch absolut nicht abgedeckt ist und habe mir privat zusätzlich über 1&1 ein HTC One M8 mit einem Vodafone Vertrag zugelegt.

Da ich im Außendienst in ganz Bayern unterwegs bin, habe ich immer beide Handys dabei und habe praktischerweise den direkten Vergleich, welches Netz die bessere Abdeckgung bietet. Von dem Vodafone-Netz bin ich vom ersten Tag an unheimlich enttäuscht...einerseits beim Thema Handy-Empfang und andererseits und insbesondere beim Thema mobile Internet. Ich habe mir bei 1&1 extra einen Tarif mit großem Datenvolumen ausgesucht und muss immer wieder feststellen das die Geschwindigkeit einfach nur miserabel ist.

Zwischenzeitlich hatte ich mich eigentlich schon mit dem Zustand abgefunden und das vodafone Netz innerlich abgehakt. Gestern saß ich jedoch mit einem Onkel in meinem Wohnzimmer, als wir auf das Thema Handy zu sprechen kamen. Irgendwie sind wir dann darauf gekommen das er ja mit seinem vodafone Tarif einen guten Empfang hat. Wir haben dann sein Samsung Galaxy und mein HTC One M8 nebeneinander gelegt und festgestellt das sein Handy vollen Empfang hatte (zwar nur E), meines allerdings gar keinen.

Kann mir das jemand erklären?

bearbeitet von Youtek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Willkommen

Du kannst 1&1 mit Vodafone nicht vergleichen, auch wenn 1&1 das Vodafone-Netz nutzt.

https://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/netzabdeckung.html

Klick auf den Link, Haken bei 3G und 2G rausnehmen und der Rest wäre LTE, was du bei 1&1 nicht nutzen kannst. Aus eigener Erfahrung (habe eine LTE Karte von Vodafone hier) hätte ich ohne LTE nur 2G und somit ein 56K Modem im Tablet. Dank LTE komme ich auf rund 40 Mbps.

Auf der anderen Seite spielt das Modem eine große Rolle. Sucht dein M8 nach 4G und findet nichts bzw. nur sehr sehr schwaches Signal, dann kann es sein, das bei dir nichts angezeigt wird, beim Galaxy aber 5 Balken im 2G Netz, weil es überhaupt kein 4G findet und nicht danach sucht.

Du kannst ja mal auf der Karte suchen und vergleichen, was du bekommst und was angezeigt wird. Die Karte ist nicht 100% richtig (wird gerechnet) aber 95% kann ich persönlich selbst bestätigen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Youtek

Danke für die Antwort.

Ich habe mal auf der Karte nachgeschaut.

Wenn ich danach gehe habe ich in meinem Wohnzimmer, in dem ich gestern den Vergleich mit meinem Onkel gemacht habe, eine 100%ige 4G bzw. 2G und eine 0%ige 3G Abdeckung.

Dies deckt sich mit der Netzcheck Karte von 1&1.

Tja, da hab ich wohl dann ganz klassisch die A..karte gezogen. Ich dachte eigentlich das 1&1 gleich vodafone Netz bedeutet und habe die Netzabdeckung auf der Vodafone Homepage gecheckt. Ebenso wusste ich auch nicht das ich mit 1&1 das LTE Netz gar nicht nutzen kann. Da hab ich ja praktisch alles falsch gemacht und hab jetzt einen Vertrag an der Backe mit dem ich kaum was anfangen kann und über den ich mich ständig ärgere...

Klasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das habe ich mir gedacht :/

Versuch den Vertrag los zu werden (eBay Kleinanzeigen zum Beispiel).

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.